hpreusse wenn du noch einen weiteren Vertrag in deinem Kundenkonto hast kannst du den 2FA Code auch auf diesen empfangen um eine neue eSIM zu beantragen. Ansonsten würde es auch mit einer MultiSIM (kostet aber 5€ im Monat) gehen auf welche du den SMS Empfang kurzzeitig einstellen kannst.
Ansonsten musst du vor dem Werksreset eine neue eSIM beantragen mit dem 2FA Code. Diese könnte dann nach dem Werksreset nochmals eingerichtet werden. Das geht aber nur wenn man einen passkey in der congstar App einrichtet damit man sich in die App mit passkey und ohne 2FA einloggen kann.
Hallo Flosse08. Danke für Deine Hinweise. Ja, einen zweiten Vertrag hätte ich in der Tat.
Den Passkey hatte ich schon registriert, aber bisher noch nicht eingerichtet. Mal sehn, ob ich das noch hinkriege. Auf der Congstar Seite findet sich der Hinweis, daß der Passkey im "Google Password Manager" lagern würde, den ich aber nicht wissentlich verwende.
Ich glaub, ich schieb das mit der eSIM erstmal auf, da sind zuviele Unsicherheiten drin. Klar kann man (wenn es mit der eSIM Einrichtung partout nicht klappt) wieder auf die physische SIM zurück gehen, aber man erstmal wieder 2-3 Tage offline. Vielen Dank an alle Beteiligten!