Vielen Dank für die Hilfe! Großen Dank vor allem auch an Steven vom Support mit dem ich telefonieren durfte - man hat sich endlich mal verstanden und gut aufgehoben gefühlt.
Heute war ein anderer Techniker da und dieser konnte den Verteilerkasten wie vorgesehen öffnen, obwohl der "Dornenbusch" immer noch da war. Damit hat alles geklappt.
kelle19 Den Busch zum scheiden ist die Gemeinde/ Stadt zuständig. Sonst keiner .
Sind dann noch Wespen/ Hornnissen Nester drin gibt es keine Bereitstellung bis in den Herbst. Eine Umsiedelung wird nicht gemacht
Einen Erledigungsvermerk bekommst du auch nur Stadt/Gemeinde , und sonst nirgends. Den Anruf bei der Telekom hättest die sparen können, da die Telekom dir überhaupt keine Auskunft geben darf. Du bist einfach auch kein Kunde der Telekom ,und bezahlst Congstar und nicht die Telekom.
Welcher KvZ/ MfG für dich zuständig ist ,geht den Kunden nichts an, und darum wird es auch keine Auskunft geben
Der ein oder andere Mitarbeiter der Congstar Hotline hat mich selber drauf verwiesen mal bei der Telekom anzurufen.
Die Stadt selbst meinte dass sowieso Telekom dafür zuständig ist und nicht sie. Naja. Ist auch egal.
Im Endeffekt klappt jetzt alles, der Techniker war heute glücklicherweise ein anderer, der scheinbar auch bereit war ein paar Äste wegzuschneiden um den Kasten öffnen zu können. Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass die für sowas auch ausgerüstet sind, aber einige Techniker wohl keine Lust auf sowas haben und es dann einfach in den Bericht schreiben und nicht machen.