Verteilerkasten zugewachsen - kein Internet, ewige Verschiebungen

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Hallo liebe Community,

meine Situation ist ein bisschen kompliziert. Und zwar bin ich kürzlich umgezogen und habe bei congstar einen Internetvertrag für zu Hause abgeschlossen.

Termin mit dem Telekom-Techniker war dann Mitte Juni - hab dann den Anruf vom Techniker erhalten, er könnte leider nix tun weil der Verteilerkasten (an der Straße) mit einem Dornenbusch zugewachsen ist - eine Beseitigung sei in Auftrag gegeben und im besten Fall klappt es noch in der selben Woche mit dem Internet. Es hat sich die Tage darauf niemand mehr zurückgemeldet - also habe ich bei congstar nochmal angerufen, die konnten mir dazu auch nichts sagen, lediglich einen neuen Termin ausmachen.

Dieser Termin ist nun in einigen Tagen und ich bin mir nicht sicher ob der Kasten nicht immer noch zugewachsen ist - ich weiß leider nicht, welcher Kasten genau für meine Wohnung benötigt ist - aber ich habe einen gefunden, der mit Dornen zugewachsen ist (nach nun über 2 Wochen). Telekom, congstar, Stadt: Niemand kann mir Auskunft dazu geben, ob diese Arbeiten erledigt sind. Congstar und Telekom verweisen immer an den jeweils anderen, die Stadt (kontaktiert, weil Telekom Mitarbeiterin meinte diese sei zuständig) sagt, die Telekom müsse das selber machen und bei ihnen sei kein Auftrag eingegangen. Eine Mitarbeiterin der Telekom meinte, sowas hat normalerweise eine Frist von 10 Werktagen, deshalb wurde mir wahrscheinlich auch erst so spät der Zweittermin gegeben - aber diese 10 Werktage sind auch rum und die Vermutung liegt nahe, dass der Kasten immer noch zugewachsen ist.

Meine Frage ist nun: Kennt sich jemand mit diesen Abläufen gut aus? Wie läuft sowas normalerweise? Gibt es eine Möglichkeit für mich, rauszufinden, welcher Kasten genau zuständig für meine Wohnung ist? Ich hab all diese Fragen schon per Telefon gestellt - aber niemand scheint mir darauf eine gescheite Antwort geben zu können.

Vielen Dank schonmal!

• Offizieller Beitrag

Hallo kelle19 und willkommen im congstar Forum :)

Die Situation klingt ja ganz schön nervig. Ich hake gerne nochmal nach, ob wir mehr für dich in Erfahrung bringen können.

Magst du dafür noch deinen vollen Namen hier im Forenprofil ergänzen? Die Angaben in den oberen Feldern sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.