Beiträge von GMCentral

Hat alles gepasst danke dir! Die Mail und auch die Bestätigung kam heute an. Somit ist alles bereit für den 5.10.2026. Das beste ist hier wird schon fleißig Glasfaser verlegt und auch schon in den Wohnungen (wir sind durch). Denke dieses oder spätestens nächstes Jahr gibt es Glasfaser von Congstar zu Buchen :D

Christian

Ich hatte einen Vertrag gemacht der für der für den 5.10.2026 datiert ist. Der Auftrag ist schon bischen her. Es ist ein congstar Zuhause 250 Flex Tarif.

Ich wollte eigentlich nur Fragen ob man die Fritzbox die es aktuell dazu gibt bei mir mit dazubuchen kann, nachträglich. Mir wurde Empfohlen einen neuen Vertrag zu machen der dann congstar Zuhause 250 Flex Tarif mit Route heißt. Jetzt soll eigentlich nur der erste Ursprüngliche Tarif storniert werden :) Beim ersten Versuch wurde der "mit Router" Storniert und nicht der Ursprüngliche.

Ich werde jetzt am besten die Kundennummer und die Vertragsnummer jetzt gleich in diesem Profil hinterlegen um das es geht. Ich hoffe das macht es für euch einfacher.

Alles eingetragen. Falls ich noch was machen , beantworten oder Bestätigen soll müsst ihr mir nur Bescheid geben.

Kundennummer: xxxxcxxx

Vertragsnummer: xxxxxxxx

Hallo an das Team,

Könnt ihr mir diesen DSL congstar Zuhause 250 Flex bitte Stornieren? Der Starttermin wäre der 5.10.2026 gewesen.

Hintergrund:

Ich hatte nur gefragt ob man die Fritzbox die es momentan für 0€ Monatlich dazu gibt hinzufügen kann. Mir wurde empfohlen den oberen Tarif zu Stornieren und einen neuen zu machen da eh noch genug Zeit ist. Gesagt getan über das Kontaktformular die oberen Daten angegeben , Mail bekommen mit der Frage nach der Rufnummer und Legi Pin. Ich habe gesagt ich habe keine Rufnummer und auch keine Legi Pin für diesen Auftrag und nochmals darauf hingewiesen das es um die oben genannten Vertrag geht.

Tja, wurde trotzdem der "congstar Zuhause 250 Flex und die Miete der Fritz!Box 7530 AX" Storniert. Großes Kino :)

Fehler können passieren, absolut kein Problem. Ich weiß auch garnicht wie Ich Buche jetzt einfach nochmal den DSL Tarif und hoffe das wir diesmal den Richtigen Storniert bekommen :)

P.S Bevor jemand Fragt in der Auftragsbestätigung habe ich nur die Kunden und Vertragsnummer bekommen. Wenn ich mich in der App mit den Daten einlogge kann ich keine Rufnummer oder Legi Pin einsehen. Storniert werden sollte der "congstar Zuhause 250 Flex"

Das kann der Support für dich übernehmen (auch hier im Forum): Hotline, Chat oder hier im Forum. Aber eine Bitte: Nur über einen Kontaktkanal die Stornierung anfordern und nicht parallel über mehrere Wege mit dem Support kontakt aufnehmen.

Ich habe es einfach neu Bestellt und gut ist. Taucht auf wie du es gesagt hast auch schon in der App auf. Die Stornierung konnte man online über ein Formular machen was ich auch getan habe. Ich kann auch verstehen was du meinst. Anrufen, Mail schreiben im Forum Posten hilft bei ein und der selben Sache sicher nicht :)

Der Eingang der Stornierung wurde schon bestätigt und wird jetzt bearbeitet. Läuft soweit alles denke ich jetzt. Danke dir für deine Hilfe. Jetzt muss ich nur noch abwarten und gut ist.

Schönes Wochenende!

Das ist richtig; aber per Website ;)

Ich habe selbst kürzlich DSL bestellt (wurde gestern aktiviert) - die Bestellung habe ich dabei per Website vorgenommen und mich während der Bestellung eingeloggt, sodass der Vertrag gemeinsam mit meinem Handyverträgen verknüpft ist :)

Das ist doch eine gute Idee :D Schade das ich erst Stornieren muss um gleich nochmal einen zu machen. Muss aber erst mal schnell schauen wie ich den alten Auftrag Storniert bekomme. Ich Berichte dann

um direkt alles in einem Kundenkonto zu haben, müsstest du den DSL Anschluss im eingeloggten Zustand bestellen. Vielleicht wäre in deinem Fall eine Stornierung und Neubestellung sinnvoll, da noch etwas Zeit bis Oktober ist.

Aus der App heraus kann man kein DSL Bestellen :)

Hi GMCentral

man kann Verträge zusammenlegen, jedoch geht das nur bei Postpaid. Sprich Prepaid oder DSL kannst du nicht auf eine Kundennummer zusammenlegen.

Gruß Stephanie

Wenn ich dich gerade hier habe hätte ich folgende Frage:

• 0 € Bereitstellungspreis
    • Routermiete dauerhaft 0 statt 5 € mtl.
    • Bis zu 5 € mtl. Rabatt sichern

Ich habe bis auf die "Routermiete dauerhaft 0 statt 5 € mtl." den selben Tarif gebucht wie in der Aktuellen Aktion. Könnte man das bei mir noch hinzufügen oder wäre ich Gezwungen den alten Vertrag noch zu Stornieren und einen neuen zu machen falls ich es unbedingt haben wollen würde?

Hallo zusammen,

Wir benutzen Congstar im Mobilfunk schon lange und habe auch die App drauf. Ich habe einen DSL Vertrag gemacht der im Oktober startet. Da habe ich allerdings eine eigene Kundennummer und Vertragsnummer bekommen. Da ich die App nicht 2 mal installieren kann, und nicht immer ein und ausloggen möchte ist die Frage:

Kann man das nicht zusammenlegen? Läuft ja alles auf meinem Namen, Mobilfunk und der neue DSL Vertrag.