Neuer DSL Vertrag (Oktober) mit Kundennummer/Vertragsnummer verbinden mit Mobilfunkkonto?

• Hallo zusammen,

Wir benutzen Congstar im Mobilfunk schon lange und habe auch die App drauf. Ich habe einen DSL Vertrag gemacht der im Oktober startet. Da habe ich allerdings eine eigene Kundennummer und Vertragsnummer bekommen. Da ich die App nicht 2 mal installieren kann, und nicht immer ein und ausloggen möchte ist die Frage:

Kann man das nicht zusammenlegen? Läuft ja alles auf meinem Namen, Mobilfunk und der neue DSL Vertrag.

• Offizieller Beitrag

Hi GMCentral

man kann Verträge zusammenlegen, jedoch geht das nur bei Postpaid. Sprich Prepaid oder DSL kannst du nicht auf eine Kundennummer zusammenlegen.

Gruß Stephanie

• um direkt alles in einem Kundenkonto zu haben, müsstest du den DSL Anschluss im eingeloggten Zustand bestellen. Vielleicht wäre in deinem Fall eine Stornierung und Neubestellung sinnvoll, da noch etwas Zeit bis Oktober ist.

• um direkt alles in einem Kundenkonto zu haben, müsstest du den DSL Anschluss im eingeloggten Zustand bestellen. Vielleicht wäre in deinem Fall eine Stornierung und Neubestellung sinnvoll, da noch etwas Zeit bis Oktober ist.

Aus der App heraus kann man kein DSL Bestellen :)

Hi GMCentral

man kann Verträge zusammenlegen, jedoch geht das nur bei Postpaid. Sprich Prepaid oder DSL kannst du nicht auf eine Kundennummer zusammenlegen.

Gruß Stephanie

Wenn ich dich gerade hier habe hätte ich folgende Frage:

• 0 € Bereitstellungspreis
    • Routermiete dauerhaft 0 statt 5 € mtl.
    • Bis zu 5 € mtl. Rabatt sichern

Ich habe bis auf die "Routermiete dauerhaft 0 statt 5 € mtl." den selben Tarif gebucht wie in der Aktuellen Aktion. Könnte man das bei mir noch hinzufügen oder wäre ich Gezwungen den alten Vertrag noch zu Stornieren und einen neuen zu machen falls ich es unbedingt haben wollen würde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GMCentral (21. August 2026 um 08:32)

• Aus der App heraus kann man kein DSL Bestellen :)

Das ist richtig; aber per Website ;)

Ich habe selbst kürzlich DSL bestellt (wurde gestern aktiviert) - die Bestellung habe ich dabei per Website vorgenommen und mich während der Bestellung eingeloggt, sodass der Vertrag gemeinsam mit meinem Handyverträgen verknüpft ist :)