Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
direkt nach deiner Bestellung wird die Anzahlung (bei Ratenkauf) bzw. der Gesamtpreis (bei Einmalkauf) inkl. Versandkosten per Lastschrift eingezogen. Dies kann 8 - 10 Tage in Anspruch nehmen.
Laut System läuft die Prüfung noch bis heute Abend. Mit etwas Glück sollte das Gerät also morgen verschickt werden - das kann ich aber nicht mit Sicherheit zusagen. Sobald es im Versand ist, erhältst du eine separate Bestätigung per E-Mail.
Gruß Tina
Hi Tina, danke für die ausführliche Rückmeldung! LG
den genauen Grund für die Verzögerung kann ich nicht sehen.
Aber ich habe es als Feedback aufgenommen und weitergegeben 👍
Gruß Ben
Hi Ben,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Mir wurde im Forum der 07.09. als geplanter Termin für den Versand mitgeteilt, der Termin wird jetzt nicht mehr eingehalten von congstar?
Wie ist denn der Stand der Bestellung bzw. der weitere Verlauf? Abbuchung ist erfolgt, Prozesse sollten alle durch sein. Das man hier derartig lange für die Abwicklung braucht, finde ich schon echt unprofessionell.
Ggf. macht es Sinn das in einen eigenen Thread auszulagern.
Oben hast du geschrieben, dass die Anzahlung abgebucht wurde - das ist Bestandteil der Bonitätsprüfung und erfolgt direkt nach dem Kauf. Jetzt schreibst du von Raten(?). Laut AGB werden die Ratenzahlungen erst fällig, wenn du das Endgerät erhalten hast.
Ich meinte damit die abgebuchte Anzahlung, nicht die Raten an sich.
leider können wir die aktuell kein Versanddatum nennen Ich müsste, das einmal in Erfahrung bringen, ob wir das Gerät generell noch ausreichend auf Vorrat haben oder ggf. eine Farbänderung stattfinden muss. Ich gebe dir Bescheid, sobald ich mehr weiß.
Gruß Stephanie
Wieso werden Verträge abgeschlossen, die Raten abgebucht, wenn Congstar sich nicht an die vertraglichen Bedingungen halten kann?
Wann kann ich mit dem Versand meiner Bestellung rechnen? Da das Gerät momentan auch nicht mehr verfügbar ist im Shop, hoffe ich das die Bestellung entsprechend durchgeführt werden kann und keine Farbänderung angefragt wird?
wann kann ich mit dem Versand des Endgeräts rechnen?
Die Bestellung ist am Montag eingegangen, die Anzahlung wurde am Mittwoch abgebucht.
Da das Gerät mittlerweile ausverkauft ist im Onlineshop hoffe ich, dass es nicht noch zu einer Stornierung seitens congstar kommt? Die Prozesse dauern tatsächlich sehr sehr lange bei euch.