Beiträge von congstar

    Was muss ich bei der Mobilbox beachten, wenn ich im Ausland bin?


    Vorsicht vor Roaminggebühren!

    Wenn ihr eine Umleitung aller Anrufe auf die Mailbox eingestellt habt, werden eingehende Anrufe bereits in Deutschland auf die Mailbox umgeleitet. Es fallen dabei keine Roaming-Zuschläge an.

    Wenn ihr eine bedingte Umleitung auf die Mobilbox eingestellt habt – z. B. "wenn besetzt", "wenn nicht erreichbar" – wird der Anruf erst zu euch ins Ausland geleitet und dann ggf. wieder zurück auf die deutsche Mobilbox. Dabei fallen für die anrufende Person keine Roamingkosten an. Euch werden allerdings Roamingkosten für die Umleitung in euer Gastland und wieder zurückberechnet.


    Weil diese Kosten schwer zu kontrollieren sind, raten wir von bedingten Rufumleitungen während eines Auslandsaufenthaltes ab.

    Allgemeine Fragen zu unseren Produkten



    Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?

    Handelt es sich um eine Neubestellung aus dem Online-Shop? Dann ist eine Aktivierung nicht notwendig. Die SIM-Karte ist bei Erhalt bereits aktiviert. Wenn es sich um eine eSIM handelt, gibt es vorab alle Informationen per E-Mail und der QR-Code für die eSIM ist im meincongstar Servicecenter zu finden. Im Falle einer Rufnummernmitnahme erhaltet ihr die Karte zwar vor dem Termin, die Aktivierung findet aber erst zu dem in der vorangegangenen E-Mail mitgeteilten Datum statt.


    Wie erhalte ich eine neue SIM-Karte?

    Wenn ihr eure alte SIM-Karte verloren oder beschädigt habt oder ihr eine andere SIM-Karten-Größe benötigt, könnt ihr eine neue Sim-Karte einfach im meincongstar Servicecenter bestellen. Nach dem Login zu eurem Tarif herunterscrollen und dort auf "SIM-Karte tauschen & sperren" gehen. Hier findet ihr viele Tipps zum Thema.


    Funktioniert eure Karte ohne erkennbares Eigenverschulden nicht mehr, prüft den möglichen Defekt bitte wie folgt und meldet euch im Anschluss zur Klärung bei uns :thumbup: .


    Ändert sich meine Rufnummer durch den Kartentausch?

    Eure Rufnummer ändert sich im Fall eines Kartentausches nicht. Die neue SIM-Karte wird auf eure gewohnte Rufnummer umprogrammiert.


    Wieso funktionieren PIN und PUK für meine Ersatzkarte nicht?

    Zu eurer Ersatzkarte erhaltet ihr sowohl einen neuen PIN als auch PUK. Diese könnt ihr im meincongstar Servicecenter nach der Aktivierung einsehen.


    Die Aktivierung ist bereits 1-2 Stunden her und es werden noch die alten Daten angezeigt? Wenn ihr den Browsercache leert oder meincongstar mit einem anderen Browser aufruft, werden euch die neuen PIN und PUK-Daten angezeigt.


    Kann ich meine SIM gegen Abbuchung von Drittanbietern sperren lassen?

    Eine Drittanbietersperre kann jederzeit kostenlos vom Support oder von euch selbst im meincongstar Servicecenter gesetzt und entfernt werden. Durch Setzen der Drittanbietersperre werden bestehende Abos automatisch gekündigt. congstar ist verpflichtet, den Zugang zu Drittanbieterservices zu ermöglichen. Wir teilen auf allen privaten Servicekanälen (Chat, Hotline, E-Mail) und in den betreffenden Rechnungen die Kontaktdaten des Anbieters mit.


    Kann ich Tethering (mobiler Hotspot) nutzen?

    Tethering ist in allen Tarifen erlaubt.


    Wieso wurden mir SMS doppelt berechnet?

    Bitte bedenkt, dass sehr lange SMS ggf. auf mehrere Nachrichten aufgeteilt werden, da die maximale Zeichenlänge einer SMS 160 Zeichen beträgt. Smileys bzw. Emoticons die von eurem Handy evtl. als einfaches Smiley dargestellt werden, können eigentlich mehrere Zeichen umfassen. Spezielle Sonderzeichen erfordern zudem eine andere Codierung der kompletten SMS, die Anzahl der Zeichen reduziert sich damit von 160 auf 70. Zu diesen Zeichen gehören z.B.: ´ ` » ® « © ² ³ º ± ¢ ¼ ½¾ .


    Wieso wurde mir eine SMS ins Ausland (Britischen Inseln/Irland) berechnet, obwohl ich nie eine geschickt habe?

    Bei dieser SMS handelt es sich um die Aktivierungs-SMS für Apple-Dienste wie z.B. Facetime, die immer dann automatisch durch die App verschickt wird, wenn eine Karte neu in ein Gerät eingelegt wird.


    Nach dem Kartentausch:
    Wie bekomme ich meine gespeicherten Kontakte/Rufnummern auf das neue Gerät bzw. die neue Karte?

    Bei einem Kartentausch werden von uns lediglich die Rufnummer und etwaiges Prepaid-Guthaben auf die neue Karte übertragen. Wenn ihr noch andere wichtige Daten auf der Karte habt, solltet ihr diese deshalb unbedingt selbst sichern.


    Bei einem reinen Kartentausch hat dabei grundsätzlich jedes Handy die Möglichkeit, auf der SIM-Karte gespeicherte Daten komplett auf das Handy zu übertragen (die meisten Geräte speichern nicht mehr auf der SIM-Karte, da dort nicht genug Platz ist). Schaut dazu bitte in die Anleitung zu eurem Gerät.


    Wenn es um einen Wechsel des Gerätes geht, ist in der Regel ein Zwischenschritt notwendig: Praktisch jedes Gerät bietet Software an, um gespeicherte Kontakte in- und exportieren zu können. Wenn ihr dabei individuelle Hilfe benötigt, kann euch hoffentlich im Handy-Forum geholfen werden.


    Und was ist mit WLAN bei congstar?

    Die Nutzung von WLAN ist natürlich möglich und erlaubt. „Kein WLAN“ in den AGB bedeutet in diesem Zusammenhang ausschließlich, dass beim Surfen über WLAN-Hotspots eventuell anfallende Kosten für den WLAN-Hotspot nicht durch den gebuchten congstar Tarif oder die gebuchte Datenoption abgedeckt sind.


    Wie bekomme ich mehr Datenvolumen?

    Zusätzliches Datenvolumen ist bei uns in zwei Varianten erhältlich: Refresh, Datenpass & SpeedOn. Während Datenpässe jederzeit zusätzlich zum inkludierten Datenvolumen zugebucht werden können, sind SpeedOns erst nach vollständigem Verbrauch des Inklusivvolumens buchbar. Der Refresh hingegen kann vor und nach dem Verbrauch hinzugebucht werden und ist für viele Postpaid-Tarife verfügbar.
    Wenn ihr dauerhaft auf eine andere, größere Surf Option umsteigen möchtet, könnt ihr die vorhandene Option kündigen oder direkt einen Optionswechsel über die Regler in eurem meincongstar Konto bestellen.


    Wie kann ich meinen Datenverbrauch einsehen?

    Euren Datenverbrauch könnt ihr z.B. mithilfe der meincongstar App einsehen. Die App ist für Android und iOS verfügbar und kann kostenfrei im Google Play Store oder im AppStore heruntergeladen werden. Auch im meincongstar Servicecenter und auf datapass.de findet ihr eure Verbrauchsdaten.



    Bei weiteren Fragen, einfach fragen :) !

    Alle Infos zu den Ident-Verfahren bei Prepaid-Produkten


    Seit dem 01.07.2017 ist es aufgrund gesetzlicher Vorgaben erforderlich, dass Kunden*innen sich bei Aktivierung einer Prepaid-Karte mit ihrem Personalausweis legitimieren. Dies gilt auch für Stammkund*innen, die bereits aufgrund des Ident-Verfahrens für einen Rechnungstarif legitimiert sind.


    Ihr habt für die Prepaid-Legitimation mehrere Möglichkeiten:


    1. Ihr kauft die Karte direkt bei uns oder im Einzelhandel


    POSTIDENT durch... Kauf direkt bei uns Kauf im Einzelhandel
    Postfiliale
    • Prepaid-Karte bestellen
    • POSTIDENT durch Postfiliale auswählen
    • Ident-Coupon downloaden
    • Mit Ident-Coupon und Personalausweis in Postfiliale legitimieren
    • Karte wird nach erfolgreichem Ident-Verfahren freigeschaltet und an euch versandt
    • Prepaid-Karte kaufen
    • Karte online oder telefonisch aktivieren
    • POSTIDENT durch Postfiliale auswählen
    • Ident-Coupon downloaden
    • mit Ident-Coupon und Personalausweis in Postfiliale legitimieren
    • Karte wird freigeschaltet
    Videochat
    • Prepaid-Karte bestellen
    • POSTIDENT durch Video-Chat auswählen und online durchführen
    • Karte wird nach erfolgreichem Ident-Verfahren freigeschaltet und an euch versandt
    • Prepaid-Karte kaufen
    • Karte online oder telefonisch aktivieren
    • POSTIDENT durch Video-Chat auswählen und online durchführen
    • Karte wird freigeschaltet
    Online-Ausweisfunktion (eID)
    • Prepaid-Karte bestellen
    • POSTIDENT durch Online-Ausweisfunktion (eID) auswählen
    • Karte wird nach erfolgreichem Ident-Verfahren freigeschaltet und an euch versandt
    • Prepaid-Karte kaufen
    • Karte online oder telefonisch aktivieren
    • POSTIDENT durch Online-Ausweisfunktion (eID) auswählen und online durchführen
    • Karte wird freigeschaltet
    AutoID - Prepaid-Karte bestellen - POSTIDENT durch AutoID auswählen
    - Karte wird nach erfolgreichem Ident-Verfahren freigeschaltet und an euch versandt - Vorteil: jederzeit verfügbar


    - Prepaid-Karte kaufen - Karte online oder telefonisch aktivieren - POSTIDENT durch AutoID auswählen und online - durchführen Karte wird freigeschaltet




    Wie funktioniert's?


    POSTIDENT durch Video-Chat

    Beim POSTIDENT durch Video-Chat handelt es sich um ein Angebot der Deutsche Post AG. Bei Wahl dieses Legitimationsverfahrens werdet ihr auf das POSTIDENT-Portal weitergeleitet und folgt hier den entsprechenden Anweisungen. Für die Durchführung benötigt ihr eine stabile Internetverbindung, ein Endgerät mit Webcam und integriertem Mikrofon (und/oder ein Headset) sowie ein gültiges Ausweisdokument. Die Legitimation erfolgt über ein Videotelefonat mit einer Postmitarbeiter*in, der hier das Ausweisdokument mit den bereits zuvor erhobenen Daten abgleicht.


    POSTIDENT durch Post-Filiale

    Auch dieses Verfahren ist ein Angebot der Deutsche Post AG, mit dem die Identifizierung bzw. Legitimation erfolgen kann. Bei Wahl dieses Legitimationsverfahrens werdet ihr ebenfalls zum POSTIDENT-Portal weitergeleitet. Über dieses lässt sich ein POSTIDENT-Coupon herunterladen, der anschließend ausgedruckt werden kann. Mit diesem Coupon und einem gültigen Ausweisdokument identifiziert ihr euch in einer Deutschen Post-Filiale eurer Wahl. Nach Abgleich der Daten werden diese und das Ergebnis des Legitimationsverfahrens von der Deutschen Post AG an congstar übermittelt.


    POSTIDENT durch Online-Ausweisfunktion (eID)

    Auch die dritte Möglichkeit wird durch die Deutsche Post AG realisiert. Ihr benötigt dafür ein gültiges eID-Ausweisdokument (deutscher Personalausweis oder einen deutschen elektronischen Aufenthaltstitel), eine stabile Internetverbindung und ein NFC-fähiges Endgerät. Nach erfolgreicher Übermittlung der Ausweisdaten, wird der persönliche PIN eingegeben. Das NFC-fähige Smartphone wird auf den NFC-fähigen Ausweis gelegt, um die Ausweisdaten zu übermitteln und die Identifikation abzuschließen. Das Ergebnis wird unmittelbar an uns übermittelt und bei positivem Ergebnis wird die Freischaltung der Karte gestartet.


    POSTIDENT durch AUTOID

    Hier bei filmt ihr die Vorder- und Rückseite eures Ausweises mit der kostenlosen POSTIDENT App der Deutschen Post ab. Dabei ist es wichtig, dass ihr euren Ausweis auch kippt, damit Sicherheitsmerkmale wie Wasserzeichen erfolgreich erfasst werden können. Anschließen filmt ihr noch kurz euer Gesicht, ebenfalls mit etwas Bewegung, damit ein Foto ausgeschlossen werden kann. Liegen alle Daten vor, werden eure Daten abgeglichen.




    Wichtig:
    Es gibt einige Ausweise, die von der Deutschen Post AG nicht für ein Identverfahren akzeptiert werden. Hier findet ihr die "Liste unterstützter Ausweisdokumente POSTIDENT durch Filiale bzw. Videochat" zum Download. Nur die dort genannten Dokumente können für eine Identifizierung verwendet werden. Wir von congstar haben auf diesen Prozess keinerlei Einfluss.



    2. Ihr kauft die Karte im beratenden Fachhandel

    • Karte kaufen
    • Direkt vor Ort mit dem Personalausweis legitimieren
    • Karte wird direkt freigeschaltet
    • Ein POSTIDENT-Verfahren ist hierbei nicht erforderlich



    Die Legitimation ist in jedem Fall kostenlos und kann aus rechtlichen Gründen nicht vermieden werden.

    congstar Prepaid Starterpaket


    • Ihr bestellt das Prepaid Starterpaket auf unserer Homepage.
    • Entscheidet euch über welches Identverfahren ihr euch identifizieren möchtet.
    • Im Anschluss an eure Bestellung erhaltet ihr eine Auftragseingangsbestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
    • Ihr erhaltet ca. 30 Minuten nach der Bestellung eine E-Mail zur Identifizierung. Bitte folgt der Anleitung in der E-Mail, um euch zu identifizieren.
    • Sobald die Bestätigung der Identifizierung bei uns eingeht, wird eure Bestellung weiter bearbeitet und schließlich euer Starterpaket per Post an euch verschickt. In der Regel dauert dies insgesamt etwa 6 - 10 Werktage.
    • Der Kaufpreis wird innerhalb von 1 - 2 Tagen nach Bestellung von eurem Bankkonto abgebucht.

    Alle Infos zur Legitimation durch eure Bank bei Postpaid Verträgen und Endgeräten


    • Bei der Legitimation durch eure Bank bekommt ihr direkt im Bestellprozess ein Ergebnis der Prüfung!
    • Ihr meldet euch im Rahmen der Bestellung mit euren Online-Banking Daten bei unserem Partnerunternehmen Klarna. an.
    • Das Ergebnis der Prüfung wird in Sekundenschnelle geliefert.
    • Wenn die Identifizierung erfolgreich ist, ist kein Abgleich der Daten beim Zustellpersonal erforderlich.
    • Sollte das Ident nicht erfolgreich sein, wird automatisch das POSTIDENT-Verfahren gestartet.

    Alle Infos zum POSTIDENT-Verfahren bei Postpaid Verträgen und Endgeräten:


    • Beim POSTIDENT-Verfahren überprüft DHL an der Haustür eure Personalien.
    • Dafür müsst ihr persönlich anwesend sein. Es ist nicht möglich das per Vollmacht o. Ä. an jemand anderen abzugeben.
    • Bitte haltet eure Ausweispapiere bereit. Die Schreibweise des Namens, des Geburtstags sowie die bei congstar hinterlegte Rechnungsadresse muss exakt mit der Schreibweise in den Ausweisdokumenten übereinstimmen.
    • Als EU-Bürger*in kann das ein gültiger deutscher Personalausweis oder ein gültiger deutscher Reisepass oder ein EU-Ausweis in Verbindung mit der Meldebescheinigung bzw. dem Fahrzeugschein eines auf euch zugelassenen KFZs sein.
    • Als Nicht-EU-Bürger*in kann das ein gültiger Reisepass in Verbindung mit der Aufenthaltsberechtigung oder ein gültiger Reisepass in Verbindung mit der Aufenthaltserlaubnis sein.


    Versandablauf für alle Bestellarten


    • Bei Versand wird eine Auftragsbestätigung per E-Mail verschickt. Darin befindet sich die Tracking-ID zur Sendungsverfolgung bei unserem Logistikpartner DHL, zusätzlich zu weiteren Informationen zur Bestellung. Der Versand dauert in der Regel 2-3 Werktage.
    • Die Tracking-ID kann online abgefragt werden.
    • Wenn ihr euch für das POSTIDENT-Verfahren entschieden habt, wird DHL bei der Aushändigung der SIM-Karte eure Personalien prüfen. Wenn ihr nicht angetroffen werdet, findet ihr eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Unter www.dhl.de/nochmal-zustellen kann ein zweiter Zustellungstermin nach Wunsch vereinbart werden. In der Regel wird die Sendung allerdings in einer Postfiliale in eurer Nähe sieben Tage lang aufbewahrt. Ihr könnt das Ident dann einfach in der Filiale abschließen und eure Bestellung mit nach hause nehmen.
    • Das ist der Bestellablauf für Neukund*innen. Sofern schon ein congstar Vertrag besteht und das PostIdent-Verfahren für eure aktuelle Anschrift bereits in der Vergangenheit abgeschlossen wurde (weniger als 2 Jahre zuvor), muss das PostIdent-Verfahren nicht erneut durchgeführt werden. Die Lieferung kommt dann bei SIM-Karten als normaler Postbrief bzw. bei Handys als Paket.

    Hinweis: Bei Bestellungen mit Rufnummernportierung von einem anderen Anbieter wird die Karte (getrennt vom bestellten Endgerät) rechtzeitig vor dem zuvor per E-Mail bestätigten Rufnummernmitnahmetermin verschickt!

    Handybestellung bei bestehendem Postpaid-Vertrag


    • Dazu sucht ihr euch ein Endgerät aus und wählt, ob ihr es über eine monatliche Rate finanzieren oder als Einmalzahlung kaufen möchtet.
      Achtung: Spezielle Aktionshandys können nicht mit monatlich kündbaren Flex-Tarifen bestellt werden.
      Tipp: Bei uns könnt ihr auch neuwertige und gebrauchte Handys zum kleinen Preis bestellen.
    • Da ihr bereits einen aktiven Postpaid-Vertrag habt, seid ihr bereits ausreichend identifiziert. Ein Identverfahren ist in der Regel nicht erforderlich. Sollte sich eure Adresse jedoch seit Vertragsbeginn geändert haben, ist eine erneute Identifizierung nötig.
    • Im Anschluss an eure Bestellung erhaltet ihr eine Bestellbestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
    • 1 - 2 Tage nach Bestellung erfolgt die Abbuchung des kompletten Preises oder der einmaligen Anzahlung und der Versandkosten für das gewählte Endgerät.
    • Wenige Tage nach Erhalt der Zahlung wird das Handy versendet. Die Lieferzeit insgesamt beträgt regulär ca. 7 - 10 Tage.

    congstar Mobilfunkvertrag mit Endgerät (Ratenzahlung, Einmalzahlung)


    • Ihr wählt einen congstar Mobilfunktarif mit Rechnung zusammen mit euren Wunschoptionen aus.
    • Dazu sucht ihr euch ein Endgerät aus und wählt, ob ihr es über eine monatliche Handyrate oder mit einer Einmalzahlung finanzieren möchtet.
      Achtung: Spezielle Aktionshandys können nicht mit monatlich kündbaren Flex-Tarifen bestellt werden.
      Tipp: Bei uns könnt ihr auch gebrauchte Handys zum Sparpreis bestellen.
    • Anschließend entscheidet ihr, ob ihr euch mit POSTIDENT, Foto-Ident oder KLARNA Ident identifizieren wollt.
    • Im Anschluss an eure Bestellung erhaltet ihr eine Bestellbestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
    • 1 - 2 Tage nach Bestellung erfolgt die Abbuchung des kompletten Preises oder der einmaligen Anzahlung sowie der Versandkosten für das gewählte Endgerät.
    • Wenige Tage nach Erhalt der Zahlung wird das Handy sowie die SIM-Karte versendet. Der Versand geschieht in der Regel zusammen. Die Lieferzeit insgesamt beträgt regulär ca. 7 - 10 Tage.

    congstar Mobilfunkvertrag (ohne Endgerät)


    • Ihr wählt einen congstar Mobilfunktarif mit Rechnung mit oder ohne Laufzeit zusammen mit euren Wunschoptionen aus.
    • Anschließend entscheidet ihr, ob ihr euch mit POSTIDENT, Foto-Ident oder KLARNA Ident identifizieren wollt.
    • Im Anschluss an eure Bestellung erhaltet ihr eine Bestellbestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
    • Eure Bestellung wird nun bearbeitet und die Bereitstellung gestartet. Die SIM-Karte wird euch innerhalb weniger Tage (in der Regel 2 - 3 Werktagen) zugeschickt.


    Sehr geehrte Kunden und Community-Mitglieder,


    mit weinigen Ausnahmen sind wir natürlich auch an den Feiertagen für euch da.
    Hier findet Ihr die congstar Servicezeiten für die Weihnachtsfeiertage 2017.


    congstar Service-Hotline:

    • 24.12.2017 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • 25.12.2017 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • 26.12.2017 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • 31.12.2017 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • 01.01.2018 - 09:00 bis 18:00 Uhr


    congstar Service-Chat und das congstar Forum:

    • 24.12.2017 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • 25.12.2017 - 08:00 bis 22:00 Uhr
    • 26.12.2017 - 08:00 bis 22:00 Uhr
    • 31.12.2017 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • 01.01.2018 - 08:00 bis 22:00 Uhr


    In diesem Sinne wünschen wir euch schon jetzt schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Wir freuen uns aber natürlich wenn ihr euch auch in dieser Zeit mit euren Anliegen an uns wendet oder euch hier im Forum einfach mal unterhalten möchtet.

    Teilnahmebedingungen der Weihnachtsaktion:


    Veranstalter
    Der Veranstalter des Gewinnspiels ist die congstar GmbH, Postfach 1165, 61466 Kronberg. Für das Weihnachtsgewinnspiel auf http://www.congstar-forum.de gelten die nachfolgenden Teilnahmebedingungen:


    1. Technische Voraussetzungen
    Einzige technische Voraussetzung ist ein marktüblicher und aktueller Internet-Browser. Um alle Funktionalitäten nutzen zu können, müssen Java Script und Cookies aktiviert sein.


    2. Berechtigte Teilnehmer
    Das Weihnachtsgewinnspiel richtet sich ausschließlich an congstar Bestandskunden, die zum Zeitpunkt der Teilnahme bereits einen aktiven congstar Tarif besitzen. Teilnahmeberechtigt sind alle congstar Kunden mit Wohnsitz in Deutschland, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und einen Account im congstar Forum unter congstar-forum.de haben oder nun einen Account einrichten.


    Ferner muss im congstar Forum dieselbe E-Mail-Adresse angegeben werden, die auch im meincongstar Kundencenter hinterlegt ist, damit überprüft werden kann ob ein aktiver Tarif besteht.


    An Minderjährige, die dennoch an der Aktion teilnehmen, werden keine Gewinne ausgeschüttet! Das gilt ebenfalls für Personen auf die die oben genannten Voraussetzungen nicht zutreffen.


    Mitarbeiter von congstar und deren Konzernunternehmen sowie alle anderen an der Konzeption und Umsetzung beteiligten Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ausgeschlossen sind auch deren jeweilige Angehörige ersten und zweiten Grades und mit ihnen in eheähnlicher oder häuslicher Gemeinschaft lebende Personen.


    3. Ausschluss von der Teilnahme
    congstar ist berechtigt, Teilnehmer von dem Gewinnspiel sofort aus wichtigem Grunde auszuschließen. Dies ist insbesondere der Fall bei Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen sowie vor allem bei vollendeter oder versuchter Manipulation der Gewinnspiele oder versuchter Störung oder Beeinflussung des ordnungsgemäßen Spielablaufs.


    4. Anerkennung der Teilnahmebedingungen
    Der Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme am Gewinnspiel ausdrücklich mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden. Insbesondere erklärt er für den Gewinnfall sein Einverständnis, dass wir seinen Usernamen als Gewinner auf der congstar Foren Webseite bzw. congstar Website und den Social Media-Auftritten der congstar GmbH veröffentlichen dürfen.


    5. Gewinnspielregeln und –ablauf
    Das congstar Weihnachtsgewinnspiel im Forum läuft vom 11.12.2017 14:00 Uhr bis zum 24.12.2017 15:00 Uhr.


    In diesem Zeitraum wird, in unregelmäßigen Abständen, ein Geschenk irgendwo im Forum versteckt. Bis zum Ende der Aktion, steigert sich die Häufigkeit immer weiter. Die Geschenke werden für alle Forennutzer gleichzeitig und am jeweiligen selben Ort verteilt. Der Geschenkezähler der ersten Person, die ein bestimmtes Geschenk findet, steigt um einen Punkt. Das Geschenk verschwindet danach und kann nicht nochmal eingesammelt werden. Geschenke die 12 Stunden nicht gefunden wurden verschwinden automatisch wieder.


    6. Ausschüttung des Gewinns
    Die Ausschüttung der Preise erfolgt über congstar oder durch einen beauftragten Dritten.


    Wer nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums die meisten Geschenke gefunden hat bekommt ein


    Samsung Galaxy A5 16GB in Gold


    Bei Gleichstand wird zwischen den Usern mit den meisten Geschenken gelost. Platz 2 bis 11 erhalten in dieser Reihenfolge
    2 x ein congstar Fashion Sweatshirt
    2 x ein congstar Fashion T-Shirt
    3 x eine Bluetooth-Box
    3 x einen Fitnesstracker


    Eine Barauszahlung, Tausch oder Übertragung der Preise auf dritte Personen ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Die Gewinner werden im Forum und per E-Mail informiert.
    Der Gewinnanspruch verfällt, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder wenn sich dieser nicht innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels meldet. Das Risiko, dass die Nachricht durch einen Spamfilter o.ä. aussortiert wird, trägt der Teilnehmer.


    7. Haftungsausschluss
    Wir können zu jedem Zeitpunkt die Teilnahmebedingungen oder den Gewinn ändern. Liegt ein wichtiger Grund vor, haben wir das Recht das Gewinnspiel ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen. Ein Abbruch aus wichtigem Grund kann insbesondere dann erfolgen, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann.


    Wenn die Voraussetzungen für einen Ausschluss vorliegen, können Gewinne auch nachträglich aberkannt oder zurückgefordert werden. Aus dem Ausschluss bei Vorliegen berechtigter Gründe entstehen keinerlei Ansprüche der Teilnehmer gegenüber uns.


    congstar wird spätestens mit Aushändigung der Gewinne von allen Verpflichtungen frei, sofern die Teilnahmebedingungen keinen früheren Zeitpunkt vorsehen. congstar haftet nicht für einen verlorengegangenen, beschädigten oder verspätet gelieferten Gewinn und auch nicht für Sach- oder Rechtsmängel an den ausgelobten Gewinnen oder durch deren Verwendung verursachte Schäden.


    Ein Gewinnersatz ist ausgeschlossen. Der Anspruch auf den Gewinn kann nicht abgetreten werden.


    Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Geltung der übrigen Teilnahmebedingungen davon unberührt. An die Stelle der ungültigen Bestimmungen tritt eine im Einzelfall angemessene Regelung, die dem Zweck der ungültigen Bestimmungen am ehesten entspricht. Gerichtsstand ist Köln. Es findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.


    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    um euch die Zeit bis Weihnachten etwas zu versüßen und zu verkürzen haben wir uns etwas für euch ausgedacht:


    Ab heute, dem 11.12.2017 14:00 Uhr bis zum 24.12.2017 15:00 Uhr läuft ein Weihnachtsgewinnspiel hier im Forum.


    Wir verstecken laufend kleine Geschenke irgendwo im Forum, die ihr suchen und als erster anklicken müsst. Das passiert in unregelmäßigen Abständen und wird mit der Zeit immer etwas mehr. Auch wenn ihr erst etwas später einsteigt, habt ihr noch gute Gewinnchancen.


    Die Geschenke werden für euch alle gleichzeitig und an demselben Ort versteckt. Wenn ein User ein Geschenk findet, steigt dessen Geschenkezähler um einen Punkt. Das Geschenk verschwindet danach und kann nicht noch einmal von einer anderen Person eingesammelt werden. Ihr müsst also schnell sein. Geschenke die 12 Stunden lang nicht gefunden wurden, verschwinden automatisch!


    Über den Geschenkezähler im Header wisst ihr immer, wie viele Geschenke zur Zeit versteckt sind.


    Was gibt es zu gewinnen, fragt ihr euch?


    Für den User, der am Ende die meisten Geschenke gesammelt hat, gibt es ein


    Samsung Galaxy A5 16GB in Gold!


    Wir haben aber nicht nur was für den Ersten. Die weiteren Gewinne (in dieser Reihenfolge):


    2 x ein congstar Fashion Sweatshirt
    2 x ein congstar Fashion T-Shirt
    3 x eine Bluetooth-Box
    3 x einen Fitnesstracker


    Um teilnehmen zu können müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein, bitte lest euch daher die Teilnahmebedingungen sorgfältig durch.


    Viel Erfolg!

    congstar Cyber Weekend: Neuwertige Smartphones mit bis 330 Euro Preisvorteil


    Für Postpaid Neukunden im Aktionszeitraum vom 24. bis 27. November, 10 Uhr



    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    ab Freitag 10:00 Uhr bis zum kommenden Montag um 10:00 Uhr ist Cyber Weekend bei congstar. Neukunden können bei Abschluss eines congstar Smart, Allnet oder Allnet Flat Tarifs mit 24 Monaten Laufzeit ausgewählte, neuwertige Samsung Smartphones und Tablets stark vergünstigt dazubuchen.


    Insgesamt lassen sich maximal 330 Euro sparen – bis zu 210 Euro gegenüber dem Preis entsprechender Neugeräte und 120 Euro durch eine aktuelle Tarifaktion, bei der es bei allen drei Mobilfunktarifen doppeltes Surfvolumen und doppelte Geschwindigkeit ohne Aufpreis gibt.



    Zur Auswahl stehen am Cyber Weekend folgende Modelle:

    • Samsung Galaxy S7 (silber, gold, weiß) 361,00 Euro statt 495,99 Euro
    • Samsung Galaxy S8 (silber, schwarz) 469,99 Euro statt 669,99 Euro
    • Samsung Galaxy S8+ (silber, schwarz) 539,99 Euro statt 751,99 Euro
    • Samsung Galaxy XCover 4 159,99 Euro statt 249,99 Euro
    • Samsung Galaxy Tab A 10.1 158,99 Euro statt 279,99 Euro

    Die neuwertigen Smartphone und Tablets weisen keine Gebrauchsspuren auf, haben die volle Herstellergarantie und werden mit Originalzubehör ausgeliefert.



    Doppeltes Datenvolumen und doppelte Surfgeschwindigkeit für 24 Monate
    Aktuell erhalten Neukunden zudem bei Buchung der congstar Mobilfunktarife Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus bis 31. Dezember 2017 eine deutliche Aufwertung gegenüber den regulären Leistungen. Das jeweilige Datenvolumen des gebuchten Tarifs wird für max. 24 Monate ohne Aufpreis verdoppelt, außerdem surfen die Nutzer mit max. 42 Mbit/s statt regulär 21 Mbit/s: Der Preisvorteil gegenüber den regulären Leistungen beträgt bei allen drei Tarifen insgesamt 120 Euro in 24 Monaten.


    Für max. 24 Monate bieten die Mobilfunktarife folgende Leistungen:

    • congstar Smart (10 Euro im Monat): 1.000 MB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s, 300 Allnet-Minuten und 100 SMS
    • congstar Allnet Flat (20 Euro im Monat): 2 GB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s, Telefonflat in alle deutschen Netze, 9 Cent pro SMS
    • congstar Allnet Flat Plus (30 Euro im Monat): 4 GB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s, Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. Bei Onlinebuchung bis 30.11.2017 gibt es sowohl die Laufzeit- als auch die Flexvariante der Allnet Flat Plus sogar 24 Monate lang für nur 25 Euro im Monat.


    Die Preisvorteile bei den Mobilfunktarifen gelten sowohl für die Laufzeitvarianten als auch die Flex-Varianten. Für Neukunden erfolgt die Verdoppelung von Datenvolumen und Datengeschwindigkeit max. 24 Monate lang ab Buchung, Bestandskunden müssen diese einmalig über die Option Datenturbo freischalten und nutzen diese Leistungen dann ebenfalls max. 24 Monate lang ohne Aufpreis.


    Weitere Informationen zu den angebotenen Smartphones und Tablets können unter www.congstar.de/cyber-weekend abgerufen werden. Details zu den Mobilfunktarifen Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus sind unter www.congstar.de/handytarife zu finden.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    die innovative DSL-Alternative congstar Homespot für die stationäre Internetnutzung auf Mobilfunkbasis wird jetzt deutlich flexibler und bei Bedarf noch leistungsfähiger.


    Ab sofort erweitern wir das Angebot und bieten den congstar Homespot in den neuen Varianten S, M und L an. Außerdem sind Homespot M und L wahlweise mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder in der monatlich kündbaren Flex-Variante buchbar. Die Laufzeit-Varianten bieten dabei jeweils 10 GB mehr monatliches Datenvolumen als die Flex-Varianten.


    Maximal bietet der congstar Homespot L jetzt mit Laufzeit 50 GB monatliches Datenvolumen bei 40 Mbit/s für 30 Euro im Monat. Damit lassen sich beispielsweise mehr als 600 Stunden Internetradio hören oder Musik streamen bzw. rund 50 Stunden Videos in Standardqualität schauen. Für die Varianten mit 24 Monaten Laufzeit gibt es zum Start ein besonders attraktives Angebot: Bei Buchung bis 4. Januar 2018 ist der Homespot M oder L drei Monate kostenlos.


    Der passende congstar Homespot für jeden Bedarf


    Die neuen Angebote congstar Homespot S, M und L im Überblick:


    • Der neue congstar Homespot S ohne monatliche Grundgebühr ermöglicht für 10 Euro pro Buchung eine besonders flexible Nutzung, wenn das Internet nur zeitweise benötigt wird:

      • ohne inkludiertes Datenvolumen
      • 48 h Datenpass für 10 GB Surfvolumen bei 20 Mbit/s beliebig oft buchbar


    • Normalnutzern bietet der congstar Homespot M für 20 Euro monatlich ausreichend Surfvolumen und -geschwindigkeit für die meisten Anwendungen:

      • Flex-Variante mit 20 GB monatlichem Datenvolumen bei 20 Mbit/s, entspricht bisherigem Angebot
      • Laufzeit-Variante mit 30 GB Datenvolumen bei 20 Mbit/s


    • Für die intensive Internetnutzung inkl. regelmäßigem Musik- und Video-Streaming gibt es jetzt den neuen congstar Homespot L für 30 Euro monatlich:

      • Flex-Variante mit 40 GB bei 40 Mbit/s
      • Laufzeit-Variante mit 50 GB bei 40 Mbit/s


    Telefonie ist ausschließlich möglich über Voice-over-IP – etwa via Skype, WhatsApp-Telefonie oder Facetime. Nutzer des Homespots M oder L können mit der SpeedOn-Option für 10 Euro weitere 10 GB Highspeed-Datenvolumen buchen. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt für die monatlich kündbaren Flex-Varianten 30 Euro, für die Laufzeit-Varianten 10 Euro.


    Einfach mit passendem Router online buchen
    Die drei Homespot-Varianten sind ganz einfach unter www.congstar.de buchbar. Der Surfbereich ist an eine feste Adresse gebunden und lässt sich bei der Bestellung schnell und einfach einrichten. Er kann anschließend beliebig oft für eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro pro Umzug geändert werden. Der Umzugsprozess ist innerhalb von einem Tag vollzogen.


    Als passende Router bietet congstar zwei Geräte an, die ebenfalls online bestellt werden können.


    Bereits seit dem Marktstart verfügbar ist der congstar WLAN Cube von Huawei für bis zu 32 Geräte und WiFi im Umkreis von max. 250 Meter. Er ist für einmalig 119,99 Euro oder zwei Jahre lang je 4,00 Euro im Monat bei 23,99 Euro Anzahlung erhältlich.


    Zusätzlich steht jetzt als günstigere Alternative ein akkubetriebener Router von Alcatel für bis zu 15 WLAN-fähige Geräte zur Verfügung. Die Reichweite ist auf eine Wohnung bzw. einen Raum ausgelegt. Der Preis beträgt einmalig 39,99 Euro.


    Zur Inbetriebnahme ist weder eine Verlegung von Kabeln noch ein Technikereinsatz notwendig. Nachdem der Kunde die bereits aktivierte SIM-Karte erhalten hat, wird diese einfach in den Router eingelegt und das Gerät eingeschaltet. Nach Eingabe von WLAN-Passwort und PIN der SIM-Karte kann die Internetnutzung beginnen.


    Details zum neuen Portfolio beim congstar Homespot sind unterwww.congstar.de/festnetz-internet/homespot abrufbar. Weitere Informationen zu congstar sind unter www.congstar.de zu finden.

    Liebe Kunden und Community,


    congstar wertet ab heute seine Prepaid Surf und Allnet Pakete mit deutlich mehr Datenvolumen auf und das zum gleichen Preis wie bisher. Neu- und Bestandskunden des Surf Pakets können jetzt für 10 Euro pro 30 Tage 1,25 GB statt bisher 1 GB nutzen. Beim Allnet Paket gibt es für 20 Euro pro 30 Tage statt 1 GB sogar 2,5 GB Datenvolumen. Bestandskunden werden automatisch zum nächsten Abrechnungszeitraum auf das jeweilige höhere Datenvolumen umgestellt.


    Mit dem congstar Prepaid Smart, Surf und Allnet Paket bietet congstar seit Frühjahr 2017 neben dem beliebten congstar Prepaid wie ich will „Wunschmix“ attraktive Prepaid-Tarife zum günstigen Preis. Ab heute bieten sie folgende Leistungen:


    Smart Paket für Normalnutzer
    Das Prepaid Smart Paket beinhaltet für 8 Euro pro 30 Tage 300 Minuten und 50 SMS in alle deutschen Netze sowie 400 MB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 21,6 Mbit/s.


    Surf Paket für Vielsurfer
    Im Prepaid Surf Paket für 10 Euro pro 30 Tage sind 100 Freiminuten in alle deutschen Netze sowie 1,25 GB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 21,6 Mbit/s enthalten.


    Allnet Paket für Vieltelefonierer
    Mit dem Prepaid Allnet Paket stehen für 20 Euro pro 30 Tage eine Telefonflat in alle deutschen Netze und 2,5 GB Highspeed-Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s zur Verfügung.


    congstar Musik Option TIDAL Premium bis 31.12. buchen und sechs Monate kostenlos nutzen
    Kunden aller drei Prepaid Pakete haben zudem die Möglichkeit, die Musik Option – TIDAL Premium bei Buchung bis zum 31.12.2017 sechs Monate lang kostenlos zu nutzen. Damit ermöglicht congstar den Musikliebhabern unter den Prepaid-Kunden die günstige Nutzung von Musik- und Videostreaming in Top-Qualität. Mehr als 50 Millionen Songs und über 175.000 Musikvideos stehen zum Streamen und für den Download auf Smartphone oder Tablet zur Verfügung.


    Nach den ersten sechs Monaten kostet die Option nur 8,99 Euro/30 Tage. Das entspricht einem dauerhaften Rabatt von rund zehn Prozent gegenüber dem regulären Preis von TIDAL. Die Zahlung erfolgt bequem über das Prepaid-Guthaben. Die Option ist monatlich kündbar.


    Neukunden der Prepaid Pakete Smart und Surf erhalten ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro, Kunden des Prepaid Allnet Pakets ein Startguthaben in Höhe von 20 Euro. Beim Kauf einer neuen congstar Prepaid SIM-Karte fallen einmalig 9,99 Euro an. Darüber hinaus bietet congstar eine SpeedOn-Option, sollte das Datenvolumen des ausgewählten Pakets nicht ausreichen. Diese umfasst zu einem Preis von 4,90 Euro zusätzliche 300 MB (Smart Paket) bzw. 500 MB (Surf und Allnet Pakete) zusätzliches Highspeed-Datenvolumen.

    Die aufgewerteten Pakete sind über die congstar Website www.congstar.de buchbar. Das Prepaid Smart Paket und das Prepaid Surf Paket sind auch im Einzelhandel und in den Telekom Shops erhältlich. Das Prepaid Allnet Paket gibt es in den Telekom Shops und im Fachhandel. Ein Wechsel zwischen „Wunschmix“ und den Paketen ist zudem alle 30 Tage kostenlos möglich und kann einfach über die Hotline 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) oder im meincongstar Kundencenter auf www.congstar.de erfolgen.

    Alle Informationen zu den neuen Prepaid Paketen sind unter www.congstar.de/prepaid zu finden.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    in diesem Thread stellen wir euch den congstar LTE Minirouter vor. Dieser wird von uns speziell für die congstar Homespot Tarife angeboten. Es handelt sich um den Alcatel Link Zone MW40V (mit congstar Branding).


    Wir bieten den congstar LTE Minirouter nicht mehr zum Kauf an.



    Auf einen Blick



    Technische Details

    • Verbindung: LTE Cat4 - bis 150 MBit/s
    • Maße: 87,6 x 59,6 x 12,9 mm
    • Farbe: schwarz
    • WLAN 802.11 b/g/n - 2,4 GHz (bis zu 15 Geräte per WLAN verbinden)
    • Energie: 1.800 mAH Akku - bis zu 6 Stunden Nutzung / 300 Stunden Standby
    • Zugriff über den Browser über http://mw40.home
    • Benutzername und Passwort bei Auslieferung: admin

    Liebe Community,


    wenn ihr in der Tarifaufstellung den Überblick verloren habt, helfen wir euch gerne bei der Suche nach dem passenden Tarif.


    Damit wir euch optimal dabei unterstützen können, sind folgende Informationen hilfreich:


    In welche Richtung soll es gehen?

    • Rechnungstarif (Auch Postpaid genannt: Ihr bekommt monatlich eine Rechnung)
    • Prepaid (ihr ladet Guthaben auf, von dem die Leistungen bezahlt werden)
    • Datentarif (ohne Telefonie, derzeit nur als Rechnungstarif verfügbar)
    • Homespot-Tarif (standortgebunden, ohne Telefonie aber mit viel Datenvolumen)


    Was wünscht Ihr euch?

    • Benötigt ihr eine Telefonie- oder SMS-Flat?
    • Möchtet ihr eine bestimmte Anzahl Inklusiveinheiten (Minuten, SMS)?
    • Wie viel Datenvolumen benötigt ihr?
    • Vertragslaufzeit: 24 Monate oder monatlich kündbar?
    • Was stellt ihr euch preislich in etwa vor?


    Mit diesen Angaben finden wir für euch schnell und bequem den optimalen Tarif. Öffnet dazu einfach hier einen neuen Thread.


    Dieses Forum ist ein öffentlicher Raum. Bitte postet hier keine persönlichen Daten wie Kontonummer, Name, Anschrift, Legi-PIN etc. Anhand der im Profil hinterlegten Kontodaten, können wir euch bei Tarifwechseln und Bestellungen helfen. Die dort eingegebenen Daten sind nur für euch selber und das congstar Mitarbeiter*innen einsehbar.


    Neugierig geworden? Wir freuen uns auf eure Fragen!

    Liebe Kunden und Communitymitglieder,


    ab dem 6. November bietet congstar Kunden die neueste iPhone Generation von Apple, das iPhone 8, zum besonders günstigen Aktionspreis an. Wer sich für einen Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif bei congstar entscheidet, kann auf Wunsch das iPhone 8 mit 64 GB zum vergünstigten Preis von insgesamt 649,99 Euro dazu buchen.


    Die monatliche Rate über die Dauer von 24 Monaten beträgt 25 Euro. Als Anzahlung werden 49,99 Euro fällig. Das iPhone 8 ist in den Farben spacegrau, silber und gold erhältlich. Die Ersparnis gegenüber dem regulären Preis des iPhone 8 mit 64 GB liegt bei 150 Euro.


    Schnell sein lohnt sich, denn das iPhone 8 Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht und ausschließlich bei Abschluss einer congstar Allnet Flat oder Allnet Flat Plus mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Die Buchung ist online über die Website www.congstar.de, über die congstar Hotline 0221 79 700 700 und in den Telekom Shops möglich.



    congstar Allnet Flat Tarife: Ideal für Vieltelefonierer und Vielnutzer


    Neukunden erhalten mit den congstar Allnet Flat Tarifen ein Rundum-Sorglos-Paket. So bietet die Allnet Flat aktuell für 20 Euro pro Monat eine Telefonflat und 2 GB Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s. Jede SMS kostet günstige 9 Cent.



    Allnet Flat Plus: Onlinevorteil bis 31.12.17


    Mit der Allnet Flat Plus erhalten Vielsurfer und Vieltelefonierer einen attraktiven Tarif, der von congstar seit Oktober ein Leistungsupdate erhalten hat. Zum Preis von 30 Euro pro Monat beinhaltet der Tarif neben einer Telefonflatrate und einer SMS-Flat nun ein monatliches Highspeed-Datenvolumen von 4 GB statt wie bisher 2 GB. Auch die Surfgeschwindigkeit wurde verdoppelt und beträgt jetzt 42 Mbit/s und ist damit doppelt so hoch wie bisher. Das Leistungsplus gilt maximal 24 Monate. Besonders attraktiv: Wer die Allnet Flat Plus online bis zum 31.12.17 über www.congstar.de bucht, erhält den Tarif sogar zum Preis von 25 Euro pro Monat.


    Den Online-Vorteil gibt es sowohl bei Buchung der Laufzeit- als auch der monatlich kündbaren Flexvariante. Bestandskunden profitieren ebenfalls von der Aufwertung. Sie müssen einmalig die Datenturbo Option freischalten und nutzen diese Leistung dann ebenfalls 24 Monate lang ohne Aufpreis.


    Unter www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife/allnet-flat-plus gibt es alle weiteren Informationen zur Allnet Flat Plus von congstar.



    Rufnummer mitbringen und zusätzlich sparen


    Der Wechsel zu congstar ist aktuell übrigens besonders lohnend. Denn Neukunden, die ihre bisherige Rufnummer mitbringen, profitieren von einem 25 Euro-Wechselbonus.



    Unter www.congstar.de/handys findet ihr alle Informationen zu den congstar Smartphone-Specials, unterwww.congstar.de/handytarife gibt es alle Informationen zu den congstar Allnet Flat Tarifen.