Beiträge von congstar

    Alle Infos zum POSTIDENT-Verfahren bei Postpaid Verträgen und Endgeräten:

    • Beim POSTIDENT-Verfahren überprüft DHL an der Haustür eure Personalien.
    • Dafür müsst ihr persönlich anwesend sein. Es ist nicht möglich das per Vollmacht o. Ä. an jemand anderen abzugeben.
    • Bitte haltet eure Ausweispapiere bereit. Die Schreibweise des Namens, des Geburtstags sowie die bei congstar hinterlegte Rechnungsadresse muss exakt mit der Schreibweise in den Ausweisdokumenten übereinstimmen.
    • Als EU-Bürger*in kann das ein gültiger deutscher Personalausweis oder ein gültiger deutscher Reisepass oder ein EU-Ausweis in Verbindung mit der Meldebescheinigung bzw. dem Fahrzeugschein eines auf euch zugelassenen KFZs sein.
    • Als Nicht-EU-Bürger*in kann das ein gültiger Reisepass in Verbindung mit der Aufenthaltsberechtigung oder ein gültiger Reisepass in Verbindung mit der Aufenthaltserlaubnis sein.

    Versandablauf für alle Bestellarten

    • Bei Versand wird eine Auftragsbestätigung per E-Mail verschickt. Darin befindet sich die Tracking-ID zur Sendungsverfolgung bei unserem Logistikpartner DHL, zusätzlich zu weiteren Informationen zur Bestellung. Der Versand dauert in der Regel 2-3 Werktage.
    • Die Tracking-ID kann online abgefragt werden.
    • Wenn ihr euch für das POSTIDENT-Verfahren entschieden habt, wird DHL bei der Aushändigung der SIM-Karte eure Personalien prüfen. Wenn ihr nicht angetroffen werdet, findet ihr eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Unter http://www.dhl.de/nochmal-zustellen kann ein zweiter Zustellungstermin nach Wunsch vereinbart werden. In der Regel wird die Sendung allerdings in einer Postfiliale in eurer Nähe sieben Tage lang aufbewahrt. Ihr könnt das Ident dann einfach in der Filiale abschließen und eure Bestellung mit nach hause nehmen.
    • Das ist der Bestellablauf für Neukund*innen. Sofern schon ein congstar Vertrag besteht und das PostIdent-Verfahren für eure aktuelle Anschrift bereits in der Vergangenheit abgeschlossen wurde (weniger als 2 Jahre zuvor), muss das PostIdent-Verfahren nicht erneut durchgeführt werden. Die Lieferung kommt dann bei SIM-Karten als normaler Postbrief bzw. bei Handys als Paket.

    Hinweis: Bei Bestellungen mit Rufnummernportierung von einem anderen Anbieter wird die Karte (getrennt vom bestellten Endgerät) rechtzeitig vor dem zuvor per E-Mail bestätigten Rufnummernmitnahmetermin verschickt!

    Handybestellung bei bestehendem Postpaid-Vertrag

    • Dazu sucht ihr euch ein Endgerät aus und wählt, ob ihr es über eine monatliche Rate finanzieren oder als Einmalzahlung kaufen möchtet.
      Achtung: Spezielle Aktionshandys können nicht mit monatlich kündbaren Flex-Tarifen bestellt werden.
      Tipp: Bei uns könnt ihr auch neuwertige und gebrauchte Handys zum kleinen Preis bestellen.
    • Da ihr bereits einen aktiven Postpaid-Vertrag habt, seid ihr bereits ausreichend identifiziert. Ein Identverfahren ist in der Regel nicht erforderlich. Sollte sich eure Adresse jedoch seit Vertragsbeginn geändert haben, ist eine erneute Identifizierung nötig.
    • Im Anschluss an eure Bestellung erhaltet ihr eine Bestellbestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
    • 1 - 2 Tage nach Bestellung erfolgt die Abbuchung des kompletten Preises oder der einmaligen Anzahlung und der Versandkosten für das gewählte Endgerät.
    • Wenige Tage nach Erhalt der Zahlung wird das Handy versendet. Die Lieferzeit insgesamt beträgt regulär ca. 7 - 10 Tage.

    congstar Mobilfunkvertrag mit Endgerät (Ratenzahlung, Einmalzahlung)

    • Ihr wählt einen congstar Mobilfunktarif mit Rechnung zusammen mit euren Wunschoptionen aus.
    • Dazu sucht ihr euch ein Endgerät aus und wählt, ob ihr es über eine monatliche Handyrate oder mit einer Einmalzahlung finanzieren möchtet.
      Achtung: Spezielle Aktionshandys können nicht mit monatlich kündbaren Flex-Tarifen bestellt werden.
      Tipp: Bei uns könnt ihr auch gebrauchte Handys zum Sparpreis bestellen.
    • Anschließend entscheidet ihr, ob ihr euch mit POSTIDENT, Foto-Ident oder KLARNA Ident identifizieren wollt.
    • Im Anschluss an eure Bestellung erhaltet ihr eine Bestellbestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
    • 1 - 2 Tage nach Bestellung erfolgt die Abbuchung des kompletten Preises oder der einmaligen Anzahlung sowie der Versandkosten für das gewählte Endgerät.
    • Wenige Tage nach Erhalt der Zahlung wird das Handy sowie die SIM-Karte versendet. Der Versand geschieht in der Regel zusammen. Die Lieferzeit insgesamt beträgt regulär ca. 7 - 10 Tage.

    congstar Mobilfunkvertrag (ohne Endgerät)

    • Ihr wählt einen congstar Mobilfunktarif mit Rechnung mit oder ohne Laufzeit zusammen mit euren Wunschoptionen aus.
    • Anschließend entscheidet ihr, ob ihr euch mit POSTIDENT, Foto-Ident oder KLARNA Ident identifizieren wollt.
    • Im Anschluss an eure Bestellung erhaltet ihr eine Bestellbestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
    • Eure Bestellung wird nun bearbeitet und die Bereitstellung gestartet. Die SIM-Karte wird euch innerhalb weniger Tage (in der Regel 2 - 3 Werktagen) zugeschickt.


    Sehr geehrte Kunden und Community-Mitglieder,

    mit weinigen Ausnahmen sind wir natürlich auch an den Feiertagen für euch da.
    Hier findet Ihr die congstar Servicezeiten für die Weihnachtsfeiertage 2017.

    congstar Service-Hotline:

    • 24.12.2017 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • 25.12.2017 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • 26.12.2017 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • 31.12.2017 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • 01.01.2018 - 09:00 bis 18:00 Uhr

    congstar Service-Chat und das congstar Forum:

    • 24.12.2017 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • 25.12.2017 - 08:00 bis 22:00 Uhr
    • 26.12.2017 - 08:00 bis 22:00 Uhr
    • 31.12.2017 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • 01.01.2018 - 08:00 bis 22:00 Uhr

    In diesem Sinne wünschen wir euch schon jetzt schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Wir freuen uns aber natürlich wenn ihr euch auch in dieser Zeit mit euren Anliegen an uns wendet oder euch hier im Forum einfach mal unterhalten möchtet.

    Teilnahmebedingungen der Weihnachtsaktion:

    Veranstalter
    Der Veranstalter des Gewinnspiels ist die congstar GmbH, Postfach 1165, 61466 Kronberg. Für das Weihnachtsgewinnspiel auf http://www.congstar-forum.de gelten die nachfolgenden Teilnahmebedingungen:

    1. Technische Voraussetzungen
    Einzige technische Voraussetzung ist ein marktüblicher und aktueller Internet-Browser. Um alle Funktionalitäten nutzen zu können, müssen Java Script und Cookies aktiviert sein.

    2. Berechtigte Teilnehmer
    Das Weihnachtsgewinnspiel richtet sich ausschließlich an congstar Bestandskunden, die zum Zeitpunkt der Teilnahme bereits einen aktiven congstar Tarif besitzen. Teilnahmeberechtigt sind alle congstar Kunden mit Wohnsitz in Deutschland, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und einen Account im congstar Forum unter congstar-forum.de haben oder nun einen Account einrichten.

    Ferner muss im congstar Forum dieselbe E-Mail-Adresse angegeben werden, die auch im meincongstar Kundencenter hinterlegt ist, damit überprüft werden kann ob ein aktiver Tarif besteht.

    An Minderjährige, die dennoch an der Aktion teilnehmen, werden keine Gewinne ausgeschüttet! Das gilt ebenfalls für Personen auf die die oben genannten Voraussetzungen nicht zutreffen.

    Mitarbeiter von congstar und deren Konzernunternehmen sowie alle anderen an der Konzeption und Umsetzung beteiligten Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ausgeschlossen sind auch deren jeweilige Angehörige ersten und zweiten Grades und mit ihnen in eheähnlicher oder häuslicher Gemeinschaft lebende Personen.

    3. Ausschluss von der Teilnahme
    congstar ist berechtigt, Teilnehmer von dem Gewinnspiel sofort aus wichtigem Grunde auszuschließen. Dies ist insbesondere der Fall bei Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen sowie vor allem bei vollendeter oder versuchter Manipulation der Gewinnspiele oder versuchter Störung oder Beeinflussung des ordnungsgemäßen Spielablaufs.

    4. Anerkennung der Teilnahmebedingungen
    Der Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme am Gewinnspiel ausdrücklich mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden. Insbesondere erklärt er für den Gewinnfall sein Einverständnis, dass wir seinen Usernamen als Gewinner auf der congstar Foren Webseite bzw. congstar Website und den Social Media-Auftritten der congstar GmbH veröffentlichen dürfen.

    5. Gewinnspielregeln und –ablauf
    Das congstar Weihnachtsgewinnspiel im Forum läuft vom 11.12.2017 14:00 Uhr bis zum 24.12.2017 15:00 Uhr.

    In diesem Zeitraum wird, in unregelmäßigen Abständen, ein Geschenk irgendwo im Forum versteckt. Bis zum Ende der Aktion, steigert sich die Häufigkeit immer weiter. Die Geschenke werden für alle Forennutzer gleichzeitig und am jeweiligen selben Ort verteilt. Der Geschenkezähler der ersten Person, die ein bestimmtes Geschenk findet, steigt um einen Punkt. Das Geschenk verschwindet danach und kann nicht nochmal eingesammelt werden. Geschenke die 12 Stunden nicht gefunden wurden verschwinden automatisch wieder.

    6. Ausschüttung des Gewinns
    Die Ausschüttung der Preise erfolgt über congstar oder durch einen beauftragten Dritten.

    Wer nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums die meisten Geschenke gefunden hat bekommt ein

    Samsung Galaxy A5 16GB in Gold

    Bei Gleichstand wird zwischen den Usern mit den meisten Geschenken gelost. Platz 2 bis 11 erhalten in dieser Reihenfolge
    2 x ein congstar Fashion Sweatshirt
    2 x ein congstar Fashion T-Shirt
    3 x eine Bluetooth-Box
    3 x einen Fitnesstracker

    Eine Barauszahlung, Tausch oder Übertragung der Preise auf dritte Personen ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Die Gewinner werden im Forum und per E-Mail informiert.
    Der Gewinnanspruch verfällt, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder wenn sich dieser nicht innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels meldet. Das Risiko, dass die Nachricht durch einen Spamfilter o.ä. aussortiert wird, trägt der Teilnehmer.

    7. Haftungsausschluss
    Wir können zu jedem Zeitpunkt die Teilnahmebedingungen oder den Gewinn ändern. Liegt ein wichtiger Grund vor, haben wir das Recht das Gewinnspiel ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen. Ein Abbruch aus wichtigem Grund kann insbesondere dann erfolgen, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann.

    Wenn die Voraussetzungen für einen Ausschluss vorliegen, können Gewinne auch nachträglich aberkannt oder zurückgefordert werden. Aus dem Ausschluss bei Vorliegen berechtigter Gründe entstehen keinerlei Ansprüche der Teilnehmer gegenüber uns.

    congstar wird spätestens mit Aushändigung der Gewinne von allen Verpflichtungen frei, sofern die Teilnahmebedingungen keinen früheren Zeitpunkt vorsehen. congstar haftet nicht für einen verlorengegangenen, beschädigten oder verspätet gelieferten Gewinn und auch nicht für Sach- oder Rechtsmängel an den ausgelobten Gewinnen oder durch deren Verwendung verursachte Schäden.

    Ein Gewinnersatz ist ausgeschlossen. Der Anspruch auf den Gewinn kann nicht abgetreten werden.

    Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Geltung der übrigen Teilnahmebedingungen davon unberührt. An die Stelle der ungültigen Bestimmungen tritt eine im Einzelfall angemessene Regelung, die dem Zweck der ungültigen Bestimmungen am ehesten entspricht. Gerichtsstand ist Köln. Es findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    um euch die Zeit bis Weihnachten etwas zu versüßen und zu verkürzen haben wir uns etwas für euch ausgedacht:

    Ab heute, dem 11.12.2017 14:00 Uhr bis zum 24.12.2017 15:00 Uhr läuft ein Weihnachtsgewinnspiel hier im Forum.

    Wir verstecken laufend kleine Geschenke irgendwo im Forum, die ihr suchen und als erster anklicken müsst. Das passiert in unregelmäßigen Abständen und wird mit der Zeit immer etwas mehr. Auch wenn ihr erst etwas später einsteigt, habt ihr noch gute Gewinnchancen.

    Die Geschenke werden für euch alle gleichzeitig und an demselben Ort versteckt. Wenn ein User ein Geschenk findet, steigt dessen Geschenkezähler um einen Punkt. Das Geschenk verschwindet danach und kann nicht noch einmal von einer anderen Person eingesammelt werden. Ihr müsst also schnell sein. Geschenke die 12 Stunden lang nicht gefunden wurden, verschwinden automatisch!

    Über den Geschenkezähler im Header wisst ihr immer, wie viele Geschenke zur Zeit versteckt sind.

    Was gibt es zu gewinnen, fragt ihr euch?

    Für den User, der am Ende die meisten Geschenke gesammelt hat, gibt es ein

    Samsung Galaxy A5 16GB in Gold!

    Wir haben aber nicht nur was für den Ersten. Die weiteren Gewinne (in dieser Reihenfolge):

    2 x ein congstar Fashion Sweatshirt
    2 x ein congstar Fashion T-Shirt
    3 x eine Bluetooth-Box
    3 x einen Fitnesstracker

    Um teilnehmen zu können müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein, bitte lest euch daher die Teilnahmebedingungen sorgfältig durch.

    Viel Erfolg!

    congstar Cyber Weekend: Neuwertige Smartphones mit bis 330 Euro Preisvorteil

    Für Postpaid Neukunden im Aktionszeitraum vom 24. bis 27. November, 10 Uhr


    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    ab Freitag 10:00 Uhr bis zum kommenden Montag um 10:00 Uhr ist Cyber Weekend bei congstar. Neukunden können bei Abschluss eines congstar Smart, Allnet oder Allnet Flat Tarifs mit 24 Monaten Laufzeit ausgewählte, neuwertige Samsung Smartphones und Tablets stark vergünstigt dazubuchen.

    Insgesamt lassen sich maximal 330 Euro sparen – bis zu 210 Euro gegenüber dem Preis entsprechender Neugeräte und 120 Euro durch eine aktuelle Tarifaktion, bei der es bei allen drei Mobilfunktarifen doppeltes Surfvolumen und doppelte Geschwindigkeit ohne Aufpreis gibt.


    Zur Auswahl stehen am Cyber Weekend folgende Modelle:

    • Samsung Galaxy S7 (silber, gold, weiß) 361,00 Euro statt 495,99 Euro
    • Samsung Galaxy S8 (silber, schwarz) 469,99 Euro statt 669,99 Euro
    • Samsung Galaxy S8+ (silber, schwarz) 539,99 Euro statt 751,99 Euro
    • Samsung Galaxy XCover 4 159,99 Euro statt 249,99 Euro
    • Samsung Galaxy Tab A 10.1 158,99 Euro statt 279,99 Euro

    Die neuwertigen Smartphone und Tablets weisen keine Gebrauchsspuren auf, haben die volle Herstellergarantie und werden mit Originalzubehör ausgeliefert.


    Doppeltes Datenvolumen und doppelte Surfgeschwindigkeit für 24 Monate
    Aktuell erhalten Neukunden zudem bei Buchung der congstar Mobilfunktarife Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus bis 31. Dezember 2017 eine deutliche Aufwertung gegenüber den regulären Leistungen. Das jeweilige Datenvolumen des gebuchten Tarifs wird für max. 24 Monate ohne Aufpreis verdoppelt, außerdem surfen die Nutzer mit max. 42 Mbit/s statt regulär 21 Mbit/s: Der Preisvorteil gegenüber den regulären Leistungen beträgt bei allen drei Tarifen insgesamt 120 Euro in 24 Monaten.

    Für max. 24 Monate bieten die Mobilfunktarife folgende Leistungen:

    • congstar Smart (10 Euro im Monat): 1.000 MB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s, 300 Allnet-Minuten und 100 SMS
    • congstar Allnet Flat (20 Euro im Monat): 2 GB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s, Telefonflat in alle deutschen Netze, 9 Cent pro SMS
    • congstar Allnet Flat Plus (30 Euro im Monat): 4 GB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s, Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. Bei Onlinebuchung bis 30.11.2017 gibt es sowohl die Laufzeit- als auch die Flexvariante der Allnet Flat Plus sogar 24 Monate lang für nur 25 Euro im Monat.

    Die Preisvorteile bei den Mobilfunktarifen gelten sowohl für die Laufzeitvarianten als auch die Flex-Varianten. Für Neukunden erfolgt die Verdoppelung von Datenvolumen und Datengeschwindigkeit max. 24 Monate lang ab Buchung, Bestandskunden müssen diese einmalig über die Option Datenturbo freischalten und nutzen diese Leistungen dann ebenfalls max. 24 Monate lang ohne Aufpreis.

    Weitere Informationen zu den angebotenen Smartphones und Tablets können unter https://www.congstar.de/cyber-weekend abgerufen werden. Details zu den Mobilfunktarifen Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus sind unter https://www.congstar.de/handytarifezu finden.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    die innovative DSL-Alternative congstar Homespot für die stationäre Internetnutzung auf Mobilfunkbasis wird jetzt deutlich flexibler und bei Bedarf noch leistungsfähiger.

    Ab sofort erweitern wir das Angebot und bieten den congstar Homespot in den neuen Varianten S, M und L an. Außerdem sind Homespot M und L wahlweise mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder in der monatlich kündbaren Flex-Variante buchbar. Die Laufzeit-Varianten bieten dabei jeweils 10 GB mehr monatliches Datenvolumen als die Flex-Varianten.

    Maximal bietet der congstar Homespot L jetzt mit Laufzeit 50 GB monatliches Datenvolumen bei 40 Mbit/s für 30 Euro im Monat. Damit lassen sich beispielsweise mehr als 600 Stunden Internetradio hören oder Musik streamen bzw. rund 50 Stunden Videos in Standardqualität schauen. Für die Varianten mit 24 Monaten Laufzeit gibt es zum Start ein besonders attraktives Angebot: Bei Buchung bis 4. Januar 2018 ist der Homespot M oder L drei Monate kostenlos.

    Der passende congstar Homespot für jeden Bedarf

    Die neuen Angebote congstar Homespot S, M und L im Überblick:

    • Der neue congstar Homespot S ohne monatliche Grundgebühr ermöglicht für 10 Euro pro Buchung eine besonders flexible Nutzung, wenn das Internet nur zeitweise benötigt wird:

      • ohne inkludiertes Datenvolumen
      • 48 h Datenpass für 10 GB Surfvolumen bei 20 Mbit/s beliebig oft buchbar
    • Normalnutzern bietet der congstar Homespot M für 20 Euro monatlich ausreichend Surfvolumen und -geschwindigkeit für die meisten Anwendungen:

      • Flex-Variante mit 20 GB monatlichem Datenvolumen bei 20 Mbit/s, entspricht bisherigem Angebot
      • Laufzeit-Variante mit 30 GB Datenvolumen bei 20 Mbit/s
    • Für die intensive Internetnutzung inkl. regelmäßigem Musik- und Video-Streaming gibt es jetzt den neuen congstar Homespot L für 30 Euro monatlich:

      • Flex-Variante mit 40 GB bei 40 Mbit/s
      • Laufzeit-Variante mit 50 GB bei 40 Mbit/s

    Telefonie ist ausschließlich möglich über Voice-over-IP – etwa via Skype, WhatsApp-Telefonie oder Facetime. Nutzer des Homespots M oder L können mit der SpeedOn-Option für 10 Euro weitere 10 GB Highspeed-Datenvolumen buchen. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt für die monatlich kündbaren Flex-Varianten 30 Euro, für die Laufzeit-Varianten 10 Euro.

    Einfach mit passendem Router online buchen
    Die drei Homespot-Varianten sind ganz einfach unter https://www.congstar.de/buchbar. Der Surfbereich ist an eine feste Adresse gebunden und lässt sich bei der Bestellung schnell und einfach einrichten. Er kann anschließend beliebig oft für eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro pro Umzug geändert werden. Der Umzugsprozess ist innerhalb von einem Tag vollzogen.

    Als passende Router bietet congstar zwei Geräte an, die ebenfalls online bestellt werden können.

    Bereits seit dem Marktstart verfügbar ist der congstar WLAN Cube von Huawei für bis zu 32 Geräte und WiFi im Umkreis von max. 250 Meter. Er ist für einmalig 119,99 Euro oder zwei Jahre lang je 4,00 Euro im Monat bei 23,99 Euro Anzahlung erhältlich.

    Zusätzlich steht jetzt als günstigere Alternative ein akkubetriebener Router von Alcatel für bis zu 15 WLAN-fähige Geräte zur Verfügung. Die Reichweite ist auf eine Wohnung bzw. einen Raum ausgelegt. Der Preis beträgt einmalig 39,99 Euro.

    Zur Inbetriebnahme ist weder eine Verlegung von Kabeln noch ein Technikereinsatz notwendig. Nachdem der Kunde die bereits aktivierte SIM-Karte erhalten hat, wird diese einfach in den Router eingelegt und das Gerät eingeschaltet. Nach Eingabe von WLAN-Passwort und PIN der SIM-Karte kann die Internetnutzung beginnen.

    Details zum neuen Portfolio beim congstar Homespot sind unterhttps://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot abrufbar. Weitere Informationen zu congstar sind unter https://www.congstar.de/zu finden.

    Liebe Kunden und Community,

    congstar wertet ab heute seine Prepaid Surf und Allnet Pakete mit deutlich mehr Datenvolumen auf und das zum gleichen Preis wie bisher. Neu- und Bestandskunden des Surf Pakets können jetzt für 10 Euro pro 30 Tage 1,25 GB statt bisher 1 GB nutzen. Beim Allnet Paket gibt es für 20 Euro pro 30 Tage statt 1 GB sogar 2,5 GB Datenvolumen. Bestandskunden werden automatisch zum nächsten Abrechnungszeitraum auf das jeweilige höhere Datenvolumen umgestellt.

    Mit dem congstar Prepaid Smart, Surf und Allnet Paket bietet congstar seit Frühjahr 2017 neben dem beliebten congstar Prepaid wie ich will „Wunschmix“ attraktive Prepaid-Tarife zum günstigen Preis. Ab heute bieten sie folgende Leistungen:

    Smart Paket für Normalnutzer
    Das Prepaid Smart Paket beinhaltet für 8 Euro pro 30 Tage 300 Minuten und 50 SMS in alle deutschen Netze sowie 400 MB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 21,6 Mbit/s.

    Surf Paket für Vielsurfer
    Im Prepaid Surf Paket für 10 Euro pro 30 Tage sind 100 Freiminuten in alle deutschen Netze sowie 1,25 GB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 21,6 Mbit/s enthalten.

    Allnet Paket für Vieltelefonierer
    Mit dem Prepaid Allnet Paket stehen für 20 Euro pro 30 Tage eine Telefonflat in alle deutschen Netze und 2,5 GB Highspeed-Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s zur Verfügung.

    congstar Musik Option TIDAL Premium bis 31.12. buchen und sechs Monate kostenlos nutzen
    Kunden aller drei Prepaid Pakete haben zudem die Möglichkeit, die Musik Option – TIDAL Premium bei Buchung bis zum 31.12.2017 sechs Monate lang kostenlos zu nutzen. Damit ermöglicht congstar den Musikliebhabern unter den Prepaid-Kunden die günstige Nutzung von Musik- und Videostreaming in Top-Qualität. Mehr als 50 Millionen Songs und über 175.000 Musikvideos stehen zum Streamen und für den Download auf Smartphone oder Tablet zur Verfügung.

    Nach den ersten sechs Monaten kostet die Option nur 8,99 Euro/30 Tage. Das entspricht einem dauerhaften Rabatt von rund zehn Prozent gegenüber dem regulären Preis von TIDAL. Die Zahlung erfolgt bequem über das Prepaid-Guthaben. Die Option ist monatlich kündbar.

    Neukunden der Prepaid Pakete Smart und Surf erhalten ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro, Kunden des Prepaid Allnet Pakets ein Startguthaben in Höhe von 20 Euro. Beim Kauf einer neuen congstar Prepaid SIM-Karte fallen einmalig 9,99 Euro an. Darüber hinaus bietet congstar eine SpeedOn-Option, sollte das Datenvolumen des ausgewählten Pakets nicht ausreichen. Diese umfasst zu einem Preis von 4,90 Euro zusätzliche 300 MB (Smart Paket) bzw. 500 MB (Surf und Allnet Pakete) zusätzliches Highspeed-Datenvolumen.

    Die aufgewerteten Pakete sind über die congstar Website https://www.congstar.de/buchbar. Das Prepaid Smart Paket und das Prepaid Surf Paket sind auch im Einzelhandel und in den Telekom Shops erhältlich. Das Prepaid Allnet Paket gibt es in den Telekom Shops und im Fachhandel. Ein Wechsel zwischen „Wunschmix“ und den Paketen ist zudem alle 30 Tage kostenlos möglich und kann einfach über die Hotline 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) oder im meincongstar Kundencenter auf https://www.congstar.de/ erfolgen.

    Alle Informationen zu den neuen Prepaid Paketen sind unter https://www.congstar.de/prepaidzu finden.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    in diesem Thread stellen wir euch den congstar LTE Minirouter vor. Dieser wird von uns speziell für die congstar Homespot Tarife angeboten. Es handelt sich um den Alcatel Link Zone MW40V (mit congstar Branding).

    Wir bieten den congstar LTE Minirouter nicht mehr zum Kauf an.

    Auf einen Blick

    Technische Details

    • Verbindung: LTE Cat4 - bis 150 MBit/s
    • Maße: 87,6 x 59,6 x 12,9 mm
    • Farbe: schwarz
    • WLAN 802.11 b/g/n - 2,4 GHz (bis zu 15 Geräte per WLAN verbinden)
    • Energie: 1.800 mAH Akku - bis zu 6 Stunden Nutzung / 300 Stunden Standby
    • Zugriff über den Browser über http://mw40.home
    • Benutzername und Passwort bei Auslieferung: admin

    Liebe Community,

    wenn ihr in der Tarifaufstellung den Überblick verloren habt, helfen wir euch gerne bei der Suche nach dem passenden Tarif.

    Damit wir euch optimal dabei unterstützen können, sind folgende Informationen hilfreich:

    In welche Richtung soll es gehen?

    • Rechnungstarif (Auch Postpaid genannt: Ihr bekommt monatlich eine Rechnung)
    • Prepaid (ihr ladet Guthaben auf, von dem die Leistungen bezahlt werden)
    • Datentarif (ohne Telefonie, derzeit nur als Rechnungstarif verfügbar)
    • Homespot-Tarif (standortgebunden, ohne Telefonie aber mit viel Datenvolumen)

    Was wünscht Ihr euch?

    • Benötigt ihr eine Telefonie- oder SMS-Flat?
    • Möchtet ihr eine bestimmte Anzahl Inklusiveinheiten (Minuten, SMS)?
    • Wie viel Datenvolumen benötigt ihr?
    • Vertragslaufzeit: 24 Monate oder monatlich kündbar?
    • Was stellt ihr euch preislich in etwa vor?

    Mit diesen Angaben finden wir für euch schnell und bequem den optimalen Tarif. Öffnet dazu einfach hier einen neuen Thread.

    Dieses Forum ist ein öffentlicher Raum. Bitte postet hier keine persönlichen Daten wie Kontonummer, Name, Anschrift, Legi-PIN etc. Anhand der im Profil hinterlegten Kontodaten, können wir euch bei Tarifwechseln und Bestellungen helfen. Die dort eingegebenen Daten sind nur für euch selber und das congstar Mitarbeiter*innen einsehbar.

    Neugierig geworden? Wir freuen uns auf eure Fragen!

    Liebe Kunden und Communitymitglieder,

    ab dem 6. November bietet congstar Kunden die neueste iPhone Generation von Apple, das iPhone 8, zum besonders günstigen Aktionspreis an. Wer sich für einen Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif bei congstar entscheidet, kann auf Wunsch das iPhone 8 mit 64 GB zum vergünstigten Preis von insgesamt 649,99 Euro dazu buchen.

    Die monatliche Rate über die Dauer von 24 Monaten beträgt 25 Euro. Als Anzahlung werden 49,99 Euro fällig. Das iPhone 8 ist in den Farben spacegrau, silber und gold erhältlich. Die Ersparnis gegenüber dem regulären Preis des iPhone 8 mit 64 GB liegt bei 150 Euro.

    Schnell sein lohnt sich, denn das iPhone 8 Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht und ausschließlich bei Abschluss einer congstar Allnet Flat oder Allnet Flat Plus mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Die Buchung ist online über die Website https://www.congstar.de/presse, über die congstar Hotline 0221 79 700 700 und in den Telekom Shops möglich.


    congstar Allnet Flat Tarife: Ideal für Vieltelefonierer und Vielnutzer

    Neukunden erhalten mit den congstar Allnet Flat Tarifen ein Rundum-Sorglos-Paket. So bietet die Allnet Flat aktuell für 20 Euro pro Monat eine Telefonflat und 2 GB Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s. Jede SMS kostet günstige 9 Cent.


    Allnet Flat Plus: Onlinevorteil bis 31.12.17

    Mit der Allnet Flat Plus erhalten Vielsurfer und Vieltelefonierer einen attraktiven Tarif, der von congstar seit Oktober ein Leistungsupdate erhalten hat. Zum Preis von 30 Euro pro Monat beinhaltet der Tarif neben einer Telefonflatrate und einer SMS-Flat nun ein monatliches Highspeed-Datenvolumen von 4 GB statt wie bisher 2 GB. Auch die Surfgeschwindigkeit wurde verdoppelt und beträgt jetzt 42 Mbit/s und ist damit doppelt so hoch wie bisher. Das Leistungsplus gilt maximal 24 Monate. Besonders attraktiv: Wer die Allnet Flat Plus online bis zum 31.12.17 über https://www.congstar.de/ bucht, erhält den Tarif sogar zum Preis von 25 Euro pro Monat.

    Den Online-Vorteil gibt es sowohl bei Buchung der Laufzeit- als auch der monatlich kündbaren Flexvariante. Bestandskunden profitieren ebenfalls von der Aufwertung. Sie müssen einmalig die Datenturbo Option freischalten und nutzen diese Leistung dann ebenfalls 24 Monate lang ohne Aufpreis.

    Unter https://www.congstar.de/handytarife/sm…lnet-flat-plus/ gibt es alle weiteren Informationen zur Allnet Flat Plus von congstar.


    Rufnummer mitbringen und zusätzlich sparen

    Der Wechsel zu congstar ist aktuell übrigens besonders lohnend. Denn Neukunden, die ihre bisherige Rufnummer mitbringen, profitieren von einem 25 Euro-Wechselbonus.


    Unter https://www.congstar.de/handys/ findet ihr alle Informationen zu den congstar Smartphone-Specials, unterhttps://www.congstar.de/handytarife/ gibt es alle Informationen zu den congstar Allnet Flat Tarifen.

    Liebe Community,

    wenn ihr Feedback zur congstar App habt oder einen Vorschlag für eine neue Funktion einreichen möchtet, dann macht einfach ein neues Thema hier im App-Bereich auf. Bitte gebt dem Thema eine verständliche und passende Überschrift, damit eurer Beitrag für alle einfach zu finden ist.

    Damit wir eine optimale Übersicht gewinnen, welche Themen euch interessieren und welche Neuheiten ihr am liebsten umgesetzt sehen möchtet, schaut bitte erst, ob der Vorschlag nicht schon in einem anderen Thread besprochen wird. Wenn euch der Vorschlag eines anderen Nutzers gefällt, zögert nicht eure Unterstützung durch ein "Gefällt mir" ❤ auszudrücken.

    Wir freuen uns auf eure Meinung, Vorschläge und konstruktive Kritik.

    Welche eurer Vorschläge schon von uns umgesetzt wurden, könnt ihr in dieser Übersicht sehen. :)

    Übrigens: Wenn ihr Hilfe bei der Installation der congstar benötigt oder andere Störungen entdeckt, findet ihr hier Tipps für eine zielführende Störungsmeldung.

    Wir sind immer gerne für euch da!

    Liebe Community,

    die congstar App funktioniert bei euch nicht richtig oder ihr habt einen Bug gefunden?
    Damit wir den Fehler schnell identifizieren und gegebenenfalls an unsere Entwickler*innen weitergeben können, erstellt bitte einen neuen Thread. Kopiert das unten stehende Störungsprotokoll in euer Posting und füllt die einzelnen Punkte dabei aus:

    • einen aussagekräftigen Screenshot aus der App
    • das verwendete Endgerät mit exakter Betriebssystem-Version
    • Ist die aktuelle Version der App installiert? (idealerweise: welche Versionsnummer?)
    • Ist das Betriebssystem das (vom Werk aus) vorinstallierte? Oder wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt?
    • Ist der Login ins meincongstar Servicecenter möglich?
    • Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
    • Was wurde bislang gemacht/getestet?
    • Wurde die App bereits gelöscht und komplett neu installiert?
    • Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder wird ein VPN genutzt?
    • eine Liste der installierten AntiViren-Apps

    Bitte postet hier im öffentlich zugänglichen Forum keine persönlichen Daten wie etwa Kund*innennummer, Vertragsnummer oder (Kontakt-)Mobilfunkrufnummer! Auf Screenshots diese bitte schwärzen.

    Noch bis Ende September: Bis 10 GB Daten mit congstar Geburtstags-Special


    Sehr geehrte Kunden und Community Mitglieder,

    wer einen Allnet Flat Tarif mit extra viel Datenvolumen möchte, sollte schnell sein:

    Noch bis zum 30. September können congstar Neu- und Bestandskunden der congstar Allnet Flat Tarife bei Buchung des zusätzlichen Geburtstags-Datenturbos von bis zu 10 GB Datenvolumen pro Monat profitieren. Dieses besondere Angebot zum 10-jährigen Marktbestehen von congstar gibt es seit Mitte Juni, aufgrund der großen Nachfrage wurde es im September einmalig verlängert.

    • Im Rahmen des congstar Geburtstags-Specials gibt es den Allnet Flat Plus Tarif zudem für nur 25 Euro statt regulär 30 Euro im Monat. Er bietet damit bei Buchung im Aktionszeitraum inklusive Datenturbo für insgesamt 30 Euro monatlich 10 GB Datenvolumen mit max. 42 Mbit/s sowie eine Telefonie- und SMS Flat.
    • Beim Allnet Flat Tarif stehen mit gebuchter Datenturbo Option für insgesamt 25 Euro monatlich 5 GB Datenvolumen mit max. 42 Mbit/s sowie eine Telefon-Flat zur Verfügung.

    Der Geburtstags-Datenturbo gilt dauerhaft, bis die Kunden die Option deaktivieren oder den Tarif wechseln.

    Noch günstiger wird es im Rahmen des Geburtstags-Specials für Neukunden der Laufzeitvarianten, wenn sie die Allnet Flat oder die Allnet Flat Plus online oder über die Bestellhotline 0221 79700700 mit 24 Monaten Laufzeit buchen. Dann entfällt der monatliche Aufpreis für den Datenturbo in Höhe von 5 Euro für max. 24 Monate.

    Die Allnet Flat Plus mit 10 GB Datenvolumen gibt es damit für 25 Euro monatlich, die Allnet Flat mit 5 GB Datenvolumen für 20 Euro monatlich. Alle Informationen zur Aktion sind aufhttps://www.congstar.de/10jahrezu finden.


    Ab Oktober doppeltes Datenvolumen bei congstar Smart und Allnet Flats


    Im Anschluss an das Geburtstags-Special erhalten die congstar Mobilfunktarife Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus ab 2. Oktober 2017 eine deutliche Aufwertung gegenüber den regulären Leistungen.

    Das jeweilige Datenvolumen des gebuchten Tarifs wird für max. 24 Monate ohne Aufpreis verdoppelt, außerdem surfen die Nutzer mit max. 42 Mbit/s statt regulär 21 Mbit/s. Die Nutzung dieses Angebotes ist bei voller Flexibilität möglich, denn es gilt sowohl für die Laufzeitvarianten als auch die Flex-Varianten. Für max. 24 Monate gilt dann:

    • Der congstar Smart bietet für günstige 10 Euro im Monat 1.000 MB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s sowie 300 Allnet-Minuten und 100 SMS.
    • Die congstar Allnet Flat umfasst für 20 Euro im Monat 2 GB statt 1 GB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s und eine Telefonflat in alle deutschen Netze. Jede SMS kostet günstige 9 ct.
    • Bei der congstar Allnet Flat Plus stehen für 30 Euro im Monat 4 GB statt 2 GB Datenvolumen bei maximal 42 Mbit/s sowie eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze zur Verfügung. Bei Onlinebuchung bis 29.10.2017 gibt es sowohl die Laufzeit- als auch die Flexvariante sogar 24 Monate lang für nur 25 Euro im Monat.


    Für Neukunden gilt die Verdoppelung von Datenvolumen und Datengeschwindigkeit max. 24 Monate lang ab Buchung,

    Bestandskunden müssen diese einmalig über die Option Datenturbo freischalten und nutzen diese Leistungen dann ebenfalls max. 24 Monate lang ohne Aufpreis.

    Folgende Modelle bieten wir nicht mehr an. Wir haben uns dazu entschlossen, diese hier noch aufzuführen, falls noch jemand Informationen zu den Leistungsmerkmalen sucht.

    Unsere aktuellen Router findet ihr in diesem Thread:
    Die aktuellen Router im Überblick - Router - congstar Support Forum


    congstar Box (congstar ADSL)

    Leistungsmerkmale

    • congstar Autokonfiguration-Service, dadurch kinderleichte Einrichtung, optimal auf congstar komplett Anschlüsse abgestimmt
    • 2 Anschlüsse für analoge Endgeräte (Telefon, Fax, Anrufbeantworter)
    • WLAN N-Router für bis zu 300 MBit/s
    • Integriertes DSL-Modem (ADSL2+ Highspeed surfen und downloaden mit bis zu 16.000 Kbit/s)
    • 4 LAN Anschlüsse für PCs/Laptops zum kabelgebundenen Surfen
    • Geringer Energieverbrauch nach den Richtlinien der EU-Kommission
    • Achtung: Das Gerät ist nicht kompatibel mit den aktuellen Annex J Anschlüssen von congstar

    congstar komplett Box Bedienungsanleitung.pdf


    Fritz!Box 7170 (congstar ADSL & ADSL2+)

    Leistungsmerkmale

    • Es können 4 PCs via Kabel sowie die maximale Anzahl von 253 WLAN-Geräten (802.11b/g - Standard) angeschlossen werden.
    • Die Box bietet zwei RJ11-Anschlüsse (Fon1-2 bezeichnet), sowie 2-Pol Anschluss (Fon 3) für den Anschluss von maximal drei analogen Endgeräten. Hierzu wird ein RJ11 auf TAE-Adapter (im Lieferumfang) angeschlossen. Zudem lassen sich an der Fritz!Box auch direkt ISDN-Endgeräte anschließen.
    • ISDN-Port ist mit S0 gekennzeichnet
    • Power/DSL sind in einer LED kombiniert
    • ein USB-Anschluss für USB-Geräte (z. B. Drucker)
    • unterstützt Mehrfrequenz- sowie Impulswahlgeräte
    • Achtung: Das Gerät ist nicht kompatibel zu den aktuellen Annex J Anschlüssen von congstar

    FRITZ!Box 7170 Handbuch.pdf


    Fritz!Box 7270 (congstar ADSL & ADSL2+)

    Leistungsmerkmale

    • Es können 4 PCs via Kabel sowie die maximale Anzahl von 253 WLAN-Geräten (802.11b/g - Standard) angeschlossen werden.
    • Die Box bietet zwei TAE-F-Steckplätze sowie zwei RJ11-Anschlüsse (mit Fon1 und Fon2 bezeichnet) für den Anschluss von maximal zwei analogen Endgeräten. Zudem lassen sich an der Fritz!Box auch direkt ISDN-Endgeräte sowie bis zu 6 schnurlose DECT-Geräte anschließen.
    • Power/DSL sind kombiniert
    • Ein USB-Anschluss für USB Geräte (z. B. Drucker)
    • Gerät unterstützt offiziell nur Mehrfrequenzwahl-Geräte
    • Impulswahlgeräte können funktionieren

    FRITZ!Box 7270 Handbuch.pdf


    Fritz!Box 7330 (congstar ADSL & ADSL2+)

    >Leistungsmerkmale

    • Schnelles Internet mit ADSL- und ADSL2+-Unterstützung
    • Routerbetrieb auch mit Kabelmodem oder UMTS-Stick
    • WLAN N-Router für bis zu 300 MBit/s im 2,4-GHz-Funknetz
    • Telefonanlage für IP und analog, inkl. Anrufbeantworter und Faxfunktion
    • DECT-Basis für 6 Schnurlostelefone
    • 1 Gigabit-LAN- und 1 Fast-Ethernet-LAN-Anschluss
    • 2 USB-Anschlüsse für Drucker und Speicher im Netzwerk
    • Mediaserver für Musik, Bilder und Filme im Netzwerk
    • NAS-Funktionalität (FTP, SMB, UPnP AV)

    FRITZ!Box 7330 Handbuch.pdf


    Fritz!Box 7360 (congstar ADSL & VDSL)

    Mit WLAN N, integrierter Telefonanlage sowie DECT-Basis und Anrufbeantworter sind alle wichtigen Funktionen vorhanden, die man vom Start weg braucht. Auch per Kabel am USB 2.0- und Netzwerkanschluss sind alle GerÄte optimal im Heimnetz verbunden.

    Leistungsmerkmale

    • Schnelles Internet dank integriertem VDSL-/ADSL-Modem
    • DECT-Basisstation für den Anschluss von bis zu 6 Schnurlostelefonen
    • Telefonanlage mit DECT-Basis, Anrufbeantworter und Faxfunktion
    • Ab Werk sicher und im Handumdrehen über die Browseroberfläche eingerichtet
    • Verbindet PC, Smartphone und Tablet im Heimnetz mit bis zu 300 MBit/s
    • USB-Drucker und Speicher (NAS) gemeinsam im Heimnetz nutzen
    • 100% FRITZ!Box mit Mediaserver, MyFRITZ! und mehr

    FRITZ!Box 7360 Handbuch.pdf


    Fritz!Box 7390 (congstar ADSL/ADSL2+ & VDSL)

    Leistungsmerkmale

    • Integriertes VDSL-Modem für VDSL / ADSL2+
    • WLAN N-Router für bis zu 300 MBit/s über wahlweise 2,4-GHz- oder 5-GHz-Einsatz (Dualband)
    • Analoge und ISDN Telefonanlagen können angeschlossen werden, da VoIP unterstützt wird
    • 512 MB interner Speicher (NAS)
    • DECT-Basis für 6 Schnurlostelefone
    • Mediaserver für Musik, Bilder und Filme im Netzwerk
    • 2 USB-Anschlüsse für Drucker und Speicher im Netzwerk
    • Gastzugang: sicheres Surfen für Freunde und Besucher

    FRITZ!Box 7390 Handbuch.pdf

    Liebe Kunden und Communitymitglieder,

    ab sofort gibt es eine neue Hotline-Nummer.

    Ihr erreicht unseren Kundensevice nun unter 0221 79 70 07 00 (Mo - Sa 8 - 22 Uhr sowie So 9 - 18 Uhr).

    Wir werden die Nummern zeitnah in den Info-Threads anpassen. Falls wir dabei etwas übersehen sollten freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung.