Wie sollten App-Störungsmeldungen aussehen?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Liebe Community,

    die congstar App funktioniert bei euch nicht richtig oder ihr habt einen Bug gefunden?
    Damit wir den Fehler schnell identifizieren und gegebenenfalls an unsere Entwickler*innen weitergeben können, erstellt bitte einen neuen Thread. Kopiert das unten stehende Störungsprotokoll in euer Posting und füllt die einzelnen Punkte dabei aus:

    • einen aussagekräftigen Screenshot aus der App
    • das verwendete Endgerät mit exakter Betriebssystem-Version
    • Ist die aktuelle Version der App installiert? (idealerweise: welche Versionsnummer?)
    • Ist das Betriebssystem das (vom Werk aus) vorinstallierte? Oder wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt?
    • Ist der Login ins meincongstar Servicecenter möglich?
    • Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
    • Was wurde bislang gemacht/getestet?
    • Wurde die App bereits gelöscht und komplett neu installiert?
    • Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder wird ein VPN genutzt?
    • eine Liste der installierten AntiViren-Apps

    Bitte postet hier im öffentlich zugänglichen Forum keine persönlichen Daten wie etwa Kund*innennummer, Vertragsnummer oder (Kontakt-)Mobilfunkrufnummer! Auf Screenshots diese bitte schwärzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 51 mal editiert, zuletzt von Christian (12. Juli 2025 um 16:25)