Prepaid - Ident-Verfahren bei Kartenaktivierung

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    seit dem 01.07.2017 ist es aufgrund von Gesetzesänderungen erforderlich, dass ihr euch bei Aktivierung einer Prepaid-Karte mit einem gültigen Ausweisdokument legitimiert. Dies gilt auch dann, wenn ihr bereits ein Identverfahren für einen Rechnungstarif durchgeführt habt.

    Aus Gründen der Übersichtlichkeit findet ihr alle wichtigen Informationen zum Thema hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 49 mal editiert, zuletzt von Steffi (16. Mai 2026 um 11:04)

  • Tina 23. September 2025 um 15:03

    Hat das Thema freigeschaltet.