"...Da Apple jedoch lediglich 12 Monate Garantie gewährt, können wir Ihnen leider keine kostenlose Reparatur anbieten...."
So, heute lese ich wieder den gleichen Apple Unsinn, der mich gar nichts angeht, da Apple nicht mein Verkäufer ist, SONDERN CONGSTAR.
So seit ihr also weiterhin in der gesetzlichen 2 jährigen Pflicht dem Käufer gegenüber!
Mein iPhone hat wären der Musikdudelei den Hut gehoben. Stille trat ein, ich schaue aufs Display und sehe Grafikfehler. Bedienung des Geräte in Form die App zu beenden oder das Gerät auszuschalten funktionierte nicht. Gerät ging kurze zeit später wohl von alleine aus. Wurde eingeschickt.
Feststellung, zu hohe Temperatur. In der Hand war keine sonderliche Erwärmung festzustellen.
So, ich bin vom Fach (Industrie Elektroniker für Geräte und Systeme), und frag mich:
Wie soll bein Musik hören eine verschuldete Überhitzung zustande kommen? Das iPhone hat Sicherheitsmechanismen durch mehrere Temperatursensoren und entsprechende Software. Diese haben allen Anschein versagt oder nie funktioniert. Oder es trat ein sonstiger elektronischer defekt auf, auf den ich keinen Einfluss nehmen kann.
Habe ich eine Apple Serviceprüfstand? Nein. Habe ich Apple Servicesoftware? Nein. Habe ich einen Service Apple Onlinezugang? Nein.
Wie soll ich beim Kauf solche Details und Sicherheitsfunktionen auf Funktion überprüfen können? Nicht mal öffnen ist natürlich Garantie bedingt möglich. Mein iPhone hat auch keinerlei Gebrauchsspuren. Kein Kratzer, nix!
Aber egal, bin zu alt um mich mit so rumgezicke und Kundenabwürgerei aber Knete einkassieren abzumühen. Ich übergebe das dem Anwalt.