Hallo CongImAusland und willkommen im Forum
zunächst habe ich deinen Beitrag in das Forum "postpaid" verschoben, da als Erfahrungsbericht nur Berichte mit Themen gewünscht sind, die gelöst sind. Siehe Zitat:
Wichtig bei einem Erfahrungsbericht ist, dass das Anliegen bereits gelöst wurde.
Dann habe ich mir deine Daten aufgerufen und habe die bisherige Kommunikation durchgelesen und ich habe mich bemüht den Umstand genau nachzuvollziehen. Leider sind da einige Unstimmigkeiten zwischen deinen Aussagen und den hier protokollierten Daten.
So kann ich die Zusage vor deinem Auslandsaufenthalts, dass die congstar Flat Option auch im Ausland greift an keiner Stelle nachlesen.
Aber ich kann nachvollziehen, dass du verärgert bist, denn dir wurde (zu) häufig geschrieben, dass dieser Posten nicht gefunden wurde, obwohl er in der aktuellen Rechnung gelistet wird. Und es ist auch eindeutig eine Verbindung im Ausland und nicht ins Ausland.
Die congstar Flat Option gilt aber nur für Verbindungen innerhalb Deutschlands, wie in der angehängten, für deinen Tarif gültigen Preisliste unter Punkt 3.10 (Seite 5) zu erkennen ist:
Die Option erlaubt und unterstützt unbegrenzte Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands zu allen congstar Mobilfunk-Anschlüssen. Minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Mobilfunkvertrag.
Daher ist die Abweisung der Reklamation leider korrekt.
Hast du vielleicht einen Nachweis, aus dem hervorgeht, dass man dir eine Gültigkeit der Option auch im Ausland zugesprochen wurde?
Falls du Diesen hast, schick uns diese bitte per Kontaktformular und schreib danach direkt hier im Forum, dass du uns diesen Nachweis geschickt hast. Dann können wir das zur Klärung direkt weiterleiten und dabei auch deine Äußerungen hier im Forum zusammenfassen, damit es nicht erneut zu einer unnötigen Nachfrage zur betroffenen Rechnung kommt.
Abschließend kann ich bei deiner Schilderung sehr gut verstehen, warum dich die Sache sehr ausgerecht hat und ich möchte ich stellvertretend für unschöne Kommunikationen mit unseren Service entschuldigen. Aber die von dir akzeptierte und jederzeit einsehbare Preisliste zu deinem Tarif ist leider eindeutig in der Beschreibung zum Nutzungsgebiet der Tarifoption.
Liebe Grüße,
Fynn