Beiträge von Dennis

Hallo Broeselmaus,

ich kann verstehen, dass dich das sehr ärgert. So wie ich das hier in den Daten erkenne, scheint die Technik bereits mit höheren Stellen in Kontakt zu sein.
    Das hat man dir heute auch schon mitgeteilt und ich weiß wirklich nicht, was wir hier im Forum noch machen können. Das Anliegen liegt aber der Technik vor und man kümmert sich darum.

Die Tage, an denen du die Telefonie nicht nutzen konntest, kannst du nach Erhalt der Rechnung reklamieren.

Ich hoffe wirklich, dass sich die Ursache schnell finden lässt und du wieder telefonieren kannst.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Moeller,

wenn dein Großvater eine E-Mail bekommen hat, in der das Datum der Portierung steht, so müsst ihr beide nichts mehr machen. Erst an diesem Tag wird die SIM-Karte freigeschaltet und kann zuvor nicht genutzt werden.

und jetzt meine nächste Frage wenn ich mein Opa zu dem Congstar wie ich will Tarif werbe in welcher Höhe Stünde mir dann eine Prämie zu

Das erkennst du in deinem Freunde werben Cockpit. Du hast doch hierüber einen Link an deinen Großvater geschickt, oder?
    Falls du das nicht gemacht hast, ist leider keine Prämie möglich, nur über den Link.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Yfter und willkommen im Forum :thumbup:

Du bekommst innerhalb kurzer Zeit eine E-Mail von uns, in welcher auch eine Fragereferenz steht.
    Mit dieser Fragereferenz kannst du in unserem Service Chat (Menüpunkt oben, täglich 08-22Uhr) nachfragen, wie der Bearbeitungsstatus der E-Mail ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Die Optionsbuchungen sind bei den esten Versuchen nie bis zum Ende gekommen

An welchen Stellen ging es denn? Oder waren es unterschiedliche Schritte? Dass die geringe Bandbreite bei der Messaging Option für eine abbrechende Verbindung verantwortlich sein kann, ist aber ein guter Punkt, den wir mit den zu ladenen Elementen gerne prüfen können.

Um 9:02 kam nur die Buchungsbestätigung

Das war die E-Mail, korrekt?

Warum gibt es keine eindeutige Aktivierungs SMS in der es heist das die Option aktiv ist, sondern immer noch eine mit dem schwammigen Inhalt "in Kürze" ?

Die Formulierung ist in der Tat nicht ganz klar. Aber wie man in deinem Fall sehen kann, hängt der Empfang auch von der Netzabdeckung und dem SMS-Versand in der Zelle ab. Daher kann man nicht genaue Zeiträume nennen.

Wann wurde die Option denn freigeschaltet?

Wie geschrieben, kurz nach der Buchung um 09:02Uhr. Die SMS ist um 09:03Uhr verschickt worden.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo rollermichi,

es wird mir wie sonst auch immer eine Restlaufzeit von 30Tagn und xx Stunden angezeigt.

Hast du davon mal einen Screenshot für uns? Dann können wir das an die App-Entwickler mal weiterreichen.

Ist es normal das bei aktivierter Messaging Option es mehrere Anläufe braucht bis eine Optionsbuchung in der App funktioniert?

Nein, das ist nicht normal. Die Optionsbuchung greift eigentlich sofort, wenn die Buchung über die App abgeschlossen wurde.
    Wie viele male wurde dir denn eine Optionsbuchung in der App bestätigt? Und wann war das genau?

Die SMS kam um 14:51 - kann mir zufällig wer sagen warum das so lange gedauert hat und ab welcher Zeit die Option aktiv war?

Die SMS wurde knapp nach der Buchung um 09:02Uhr verschickt.
    Kann es sein, dass du in dieser Zeit einen schlechten Empfang am Smartphone hattest? Wie verhält es sich sonst mit dem SMS Empfang bei Dir?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo CongImAusland und willkommen im Forum

zunächst habe ich deinen Beitrag in das Forum "postpaid" verschoben, da als Erfahrungsbericht nur Berichte mit Themen gewünscht sind, die gelöst sind. Siehe Zitat:

Wichtig bei einem Erfahrungsbericht ist, dass das Anliegen bereits gelöst wurde.

Dann habe ich mir deine Daten aufgerufen und habe die bisherige Kommunikation durchgelesen und ich habe mich bemüht den Umstand genau nachzuvollziehen. Leider sind da einige Unstimmigkeiten zwischen deinen Aussagen und den hier protokollierten Daten.

So kann ich die Zusage vor deinem Auslandsaufenthalts, dass die congstar Flat Option auch im Ausland greift an keiner Stelle nachlesen.

Aber ich kann nachvollziehen, dass du verärgert bist, denn dir wurde (zu) häufig geschrieben, dass dieser Posten nicht gefunden wurde, obwohl er in der aktuellen Rechnung gelistet wird. Und es ist auch eindeutig eine Verbindung im Ausland und nicht ins Ausland.

Die congstar Flat Option gilt aber nur für Verbindungen innerhalb Deutschlands, wie in der angehängten, für deinen Tarif gültigen Preisliste unter Punkt 3.10 (Seite 5) zu erkennen ist:

Die Option erlaubt und unterstützt unbegrenzte Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands zu allen congstar Mobilfunk-Anschlüssen. Minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Mobilfunkvertrag.

Daher ist die Abweisung der Reklamation leider korrekt.

Hast du vielleicht einen Nachweis, aus dem hervorgeht, dass man dir eine Gültigkeit der Option auch im Ausland zugesprochen wurde?
    Falls du Diesen hast, schick uns diese bitte per Kontaktformular und schreib danach direkt hier im Forum, dass du uns diesen Nachweis geschickt hast. Dann können wir das zur Klärung direkt weiterleiten und dabei auch deine Äußerungen hier im Forum zusammenfassen, damit es nicht erneut zu einer unnötigen Nachfrage zur betroffenen Rechnung kommt.

Abschließend kann ich bei deiner Schilderung sehr gut verstehen, warum dich die Sache sehr ausgerecht hat und ich möchte ich stellvertretend für unschöne Kommunikationen mit unseren Service entschuldigen. Aber die von dir akzeptierte und jederzeit einsehbare Preisliste zu deinem Tarif ist leider eindeutig in der Beschreibung zum Nutzungsgebiet der Tarifoption.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo muffi85 und willkommen im Forum :thumbup:

funktioniert denn die Verbindung über den Internet Manager?

Wenn der congstar Internet Manager nicht automatisch installiert wird, kannst du auch die autorun.exe im Stick anklicken.

Es kann auch sein, dass eine Firewall die Verbindung unterdrückt. Hast du dort mal nachgesehen?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Broeselmaus und willkommen im Forum :thumbup:

im Chat oder an der Hotline konnte man dir aber schon die Anmeldedaten für die Telefonie nennen oder?
    Wir haben diese in diesen Thread aufgelistet und je nach Vorleister gibt es kleine Änderungen in den Benutzernamen oder im Registrar.

Ich möchte das gerne bei Dir anschauen und dir dann die konkretere Daten* nennen, aber dazu solltest du die hier im Forum benutzte E-Mail-Adresse in die E-Mail-Adresse ändern, die du auch für den meincongstar Kundencenter benutzt hast.
    *konkretere im Sinne vom Format der Eingaben.

Die Fehlermeldung 404 besagt, dass der angeforderte Teilnehmer nicht existiert. Also kann schon im Benutzernamen ein Fehler sein.
    Daher empfiehlt es sich auch immer bei der Konfiguration oben in der "Anbieter" Information die Einstellung "anderer Anbieter" zu wählen, damit keine Voreinstellungen vom Betriebssystem des Routers voreingestellt werden.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Browler,

ich habe zunächst den Titel geändert, da die Nummern sich erstens auf langer Sicht ändern können und es sich auch nicht wirklich um "Terror" handelt.
    Die Kollegen möchten gerne eine Rückmeldung für den Kündigungsgrund und können dadurch vielleicht Missverständnisse aufklären oder attraktive, personenbezogene Angebote machen.

Dass diese Anrufe sich bei dir gehäuft haben, kann ich hier leider nicht nachvollziehen. Aber wenn du deinen Kündigungswunsch gefestigt hast und keine weiteren Anrufe wünscht, verstehen wir das und werde das lassen.
    Ich habe das weitergeleitet, dass man sich nicht zu diesem Zweck mehr anruft.

Weitere Einstellungen zu welchen Themen und auf welchen Wegen wir dir Angebote schicken, kannst du in deinem meincongstar Kundencenter unter Meine Daten >> Kommunikationseinstellungen einstellen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Browler,

ich habe mal nachgesehen und hier ist noch keine Rückbuchung vermerkt. Es kann sein, dass wir erst morgen diese Meldung von deiner Bank bekommen. Sobald das geschehen ist, bekommst du auch eine E-Mail von uns.

Du kannst immer den offenen Betrag centgenau an die Bankverbindung am Seitenende unserer Rechnungen unter der Verwendung der Kundennummer als Referenz benutzen. Wenn du also den Betrag so überweist, bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo deadwoman und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe dein Posting in diesem Sammelthread verschoben ;)
    Deine Bestellung geht voraussichtlich am 28.11.2017 in den Versand. Sobald der Versand eine Sendungsnummer für dich hat, bekommst du diese per E-Mail und kannst damit die Sendung nachverfolgen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Laechler,

Tidal kann meinen Account nicht finden, das heißt ich bin bei Tidal nicht angemeldet, kann aber den benutzten Congstar Anmeldelink nicht mehr nutzen da er schon benutzt wurde. Also bleibt nur die Kündigung und Neubuchung der Musikoption in MY Congstar?

komisch... ?(

Uns wird ebenfalls angezeigt, dass der Link bereits verwendet worden ist.

Ich muss das dann an die Fachabteilung weiterleiten. Diese wird sich dann bei dir melden.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Madcat666 und willkommen im Forum :thumbup:

das ist kein Problem. Du kannst einfach bei der Bestellung eines neuen Tarifes angeben, dass du bereits Kunde bist und dann deine Login-Daten zu deinem meincongstar Kundencenter verwenden.

Wie alt ist denn deine Tochter? Wenn du keine böse Überraschung bei einer monaltichen Rechnung erleben willst, empfehle ich für einen Tarif erst einen congstar Prepaid Tarif:
    congstar Mobilfunktarife ohne Vertrag: Prepaid - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Bitty,

ich stups dich gerne. :P

1. Vermisse oder übersehe ich die Option "Rufnummernwahl"

Diese gibt es auch nur bei Postpaid Tarifen. Bei congstar Prepaid weisen wir eine neue Rufnummer automatisch zu, wenn keine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgenommen wird.

2. Eine Vorauswahl zur Grösse der Karte ( Nano/Micro/Nudel ) vermisse ich .

Wie verschicken ausschließlich Triple-SIM. Das sind Mini-SIM-Karten, aus denen man das kleinere Format brechen kann. Die entsprechenden Größen sind perforiert, sodass man keine Schere oder Stanzgerät braucht.
    Hier ein erklärender Beitrag zu:
    Wie bestelle ich einen neue SIM Karte? - Prepaid wie ich will - congstar Support Forum

Von einer Nudel-SIM habe ich aber noch nicht gehört. Passt diese in das neue Pesto-Smartphone oder ins Bolognese-Tablet? :D

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo princehamody,

why you took from me the first rate and i didn't receive my phone

The first rate is debited from the bank account according to the installment plan:
    Die erste Rate ist fällig am 01.11.2017 und endet nach 24 Monaten. (The first installment is due on November 1st ,2017 and ends after 24 months.)
    As colleagues on the phone explained to you this very day: we check to send the smartphone daily.

so i need from you please to tell me when my phone will be delivered , why your doing that , i mean if i ordered this phone from 2 weeks it would be delivered because in your website says for the iPhone 7 delivery (1-2) and im waiting since 4 weeks 4 days so how could this be possible why you let people order and wait and give wrong information ?

Same here!

We understand that you allready have been very patient with us, but we can not rush to let the manufacturer send the smartphones.
    So thank you, that you've been so patient with us until now. We will send as our Support tells you today.

Best Regards,
    Fynn