Beiträge von Dennis

PS: Bei meiner Frau tritt das selbe Problem auf. Auch Nova Smartphone, auch Congstar SIM-Karte. Hilft also nicht bei der Problemlösung.

OK, mit der Info kann man den Verdacht an einen Defekt an deiner SIM-Karte erstmal vernachlässigen.

Ich habe den Verdacht, dass diese automatische WLAN-Verbindung nicht ausgereift ist. Meine Vermutung liegt in der Priorisierung der bevorzugten Verbindungsart, sprich: Dein Smartphone sucht erst nach einen bekannten/starken/freien WLAN, bevor das UMTS-Modul angesprochen wird.

Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass wenn die aktuelle Verbindung zum mobilen Internet nicht stark ist, die Smartphonesoftware eine Alternative, also ein WLAN, sucht.

Das sind alles Vermutungen, aber damit kann man auch testen:
    Schalte mal unter

[indent]>> Einstellungen > Mehr[/indent]
    [indent]>> Wi-Fi > WLAN+Einstellungen[/indent]
    [indent]>> Schalter zu Wi-Fi+ aktivieren (sofern er nicht aktiv ist)[/indent]
    [indent]und dann im Punkt "WLAN automatisch" auf "deaktivieren" klicken oder schieben.[/indent]

Ich habe diese Infos vom Handbuch, daher kann ich nicht sagen, wie das genau aussieht, aber WLAN oder Wi-Fi und automatisch sollte da irgendwo stehen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Firescue,

es gibt neben den monatlichen Raten auch noch die Monatsrechnung.
    Wie ich gesehen habe, wurde die Rate beglichen. Deine Überweisung ist also angekommen. Aber überweis doch bitte noch den Betrag zur Monatsrechnung und schick und im Anschluss wieder den Beleg per E-Mail.

Dann können wir das schneller zuordnen und nach Prüfung deiner Bankverbindung auch wieder ganz normal abbuchen. Also sollte deine Bankverbindung mit auf dem Beleg sichtbar sein ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo akandor und willkommen im Forum :thumbup:

am Ende der Woche (voraussichtlich Freitag) sollte dein Versand dran sein.

Wenn der Versand durch ist, bekommst du aber auch eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Damit kannst du den Versand direkt bei unseren Lieferanten verfolgen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo BeGe,

Danach bleibt die Mobile Datenverbindung solange aufrecht, bis wieder eine WLAN Verbindung hergestellt wird.

Damit meinst du aber nicht automatisch, oder? Wie genau wird denn per WLAN verbunden: In dem Moment, in dem Du in der Reichweite bist, oder klickst du manuell auf "WLAN"?

Das dir die Möglichkeiten zum Tausch der Karten fehlt, ist schade, denn dadurch kann man oft direkt schließen, ob es am Nova oder an der SIM-Karte liegt.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo congerr,

am Besten wählst du im Ausland die Netzwahl auf automatisch. Dann verbindest du dich immer mit dem Roaming mit dem lokal stärksten Netzabdeckung und du sparst dir die Suche in der Liste der verfügbaren Anbieter vor Ort.

Und Spanien gehört zu unserer Länderzone 1, also hier greift wie von dir vermutet das EU-Roaming.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo NoBig,

der Bollek hat dir ja schon viele, gute und richtige Informationen gegeben :thumbup:

Einen Tarifwechsel in einen congstar postpaid Tarif kannst du im Chat oder auch in deinen meincongstar Kundencenter veranlassen. Der Wechsel dauert aber 2-3 Wochen und muss in nach der 2. Woche mit einem postident Verfahren abgeschlossen werden. Das bedeutet, dass ein Bote deinen gültigen Ausweis sehen muss und mit den bei uns hinterlegten abgleichen muss.

Mehr Informationen zum Thema Tarifwechsel findest du auch in diesem Thread;
    [INFO] Alles rund um Tarifwechsel (Mobilfunk)

Liebe Grüße,
    Fynn

Ja, das verstehe ich, aber es gibt auch Orte, an denen die Telekom das Netz nutzen kann und für uns keine Ressourcen vorhanden sind oder unsere Mindestanforderungen nicht bedient werden können.

Ich wünschte, ich könnte schreiben: "Komm, wir bestellen das nun für dich und du testest das mal!"

Aber erstens kann ich keine Bestellungen eintragen und selbst wenn ich das könnte, wüsste ich nicht, wie ich die wohlbedachte Vorabprüfung übergehen könnte.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Marcel P und willkommen im Forum :thumbup:

wenn die Vorabprüfung im Homespot Bestellchat nicht erfolgreich ist, können wir leider nichts machen.

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass dies nicht für die gesamte Funkzelle gewährleistet ist, auch wenn dort grundsätzlich der 4G Standard verfügbar ist. In diesem Fall müssen wir die Buchung des congstar Homespots leider ablehnen.

Tut mir leid,
    Fynn

Hallo schlingo,

das stimmt, dass das Setzen des Opt-Ins nur bei uns schnell und einfach im congstar Service Chat funktioniert. Wie das andere Anbieter händeln, kann ich nicht beantworten.

Wenn du eine Verzichtserklärung schickst, kommt das einer Kündigung gleich. Danach kann man sich immer noch überlegen, ob man die Rufnummer portieren lassen möchte.

Wenn du das Opt-In setzen willst, kann ein andere Anbieter die Rufnummer anfragen. Dazu hat der neue Anbieter nur 30 Tage Zeit. Wenn aber kein Anbieter anfragt, so läuft der Vertrag einfach weiter.

Das ist ja schonmal ein wichtiges Kriterium für Kunden, welches Verfahren man nimmt.

Sowohl beim Opt-In als auch bei der Portierung nach einer eingetragenen Kündigung muss man aber Bearbeitungszeiten und Bereitstellungszeiten (beim neuen Anbieter) berücksichtigen. Also "schneller" ist das Vorgehen via Opt-In nur, da es direkt im Chat gesetzt werden kann und die Kündigung schriftlich eingehen muss. Bei congstar wohlgemerkt. Das kann bei anderen Anbietern anders geregelt sein.

Im Fall der Rufnummermitnahme nach Vertragsende ist es also wichtig, dass der neue Anbieter vor Kündigungsdatum die Rufnummer anfragt. Erst dann können wir für eine Weiterversorgung sorgen.

@Stromcrow:
    Du möchtest ja zu uns, daher reicht uns lediglich im Bestellvorgang die Rufnummer, die Daten der zur Rufnummer registrierten Person und die Art wie wir anfragen sollen (aus einen laufenden Vertrag oder nach Vertragsende) anzugeben.

Daher frag bei Fonic mal nach, ob eine Kündigung gesetzt ist oder ob nur die Rufnummer freigegeben ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo norbert2905 und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe dein Thema mal in das passende Forum verschoben, da es sich bei dir um eine congstar Prepaid Karte handelt.

Hast du mal die Einstellungen im Smartphone überprüft?
    [FAQ] Mobil surfen mit congstar - automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN

Ist genügend Guthaben geladen?

Hast du die Karte mal mit einen anderen Smartphone getestet?

Für den Test empfehle ich dir übrigens, im Smartphone WLAN zu deaktivieren.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Masterman,

Warum wird Nordirland hier extra gelistet?

Da gebe ich dir Recht, dass Nordirland in dieser Liste redundant erscheint.

Ich geb das mal weiter und kläre das für euch.

@congerr:
    ich habe das Thema angepasst, damit auch andere Kunden mit der gleichen oder einer ähnlichen Frage diesen Thread besser finden können.

Liebe Grüße,
    Fynn

Edit Fynn (Moderator): Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Nordirland gehört nicht zu Großbritannien, wohl aber zur UK. Fynn

Hallo MischaRussian,

vor Wochenende wurde deine Stornierung noch nicht abschließend bearbeitet. Aber ich kann dir versichern, dass dein Stornierungswunsch bei uns eingegangen ist und noch abschließend bearbeitet wird.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Leunam und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe dein Thema mal in das passende Forum verschoben. Dann können andere Menschen mit einem ähnlichen oder gleichen Anliegen das Thema schell finden und diese nun folgende Antwort auch lesen:

Wenn dein Vertrags komplett umgeschrieben worden ist, musst du natürlich dein Geburtsdatum bei der Validierung durch die Passwort vergessen Funktion wählen.

Wenn das nicht funktioniert, schau mal, ob du das Captcha (das Bild mit Buchstaben und Zahlen, das du daneben eintippen musst) richtig eingetippt hast.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo kalapit,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, wir arbeiten daran, dass eine sooo lange Wartezeit nicht mehr geduldet werden muss. Ich kann dich/euch auch sehr gut verstehen. Wenn ich mit Vorfreude ein tolles Smartphone bestellt habe, möchte ich nicht allzu lange darauf warten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Barrac,

der Versand ist bei dir bereits auf Warteposition. Das bedeutet, dass deine Bestellung nächste Woche bearbeitet werden kann. Aber eine Garantie darüber kann ich leider nicht aussprechen.

Schau mal am besten nächste Woche ab und zu in dein E-Mail-Postfach. Du bekommst eine E-Mail von uns, wenn das Gerät unterwegs ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Ibins,

Bitte berücksichtigen Sie, dass ihr congstar Vertrag mit den vorhandenen Konditionen bis Vertragsende weiter bestehen bleibt.
    Dies gilt auch für kostenpflichtige Optionen.

Die Tarifoptionen kannst du natürlich monatlich (mit einer Frist von 14 Tagen zum nächsten Kalendermonat) kündigen. Der Satz besagt, dass die Optionen nicht zur Rufnummer gehören und damit unter einer neuen Rufnummer weiterlaufen. Die Konditionen (darunter die monatliche Kündbarkeit) bleiben erhalten.

Liebe Grüße,
    Fynn