Beiträge von Dennis

Hallo ErikDe und willkommen im Forum :thumbup:

Den Rat von ibomal empfehle ich nicht:

Lass stanzen

Wenn beim Stanzen etwas schief geht, so bist du ein paar Tage nicht erreichbar. Und da du in diesem Fall die SIM-Karte zerstört hast, wird ein Ersatz ebenfalls mit 14,99€ berechnet.

Es ist so wie Bollek in etwas anderen Worten erklärt hat:
    Ein Kartentausch kostet bei uns 14,99€. Das steht auch in der Preisliste, die du akzeptiert hast.
    Zu dem Versand kommen natürlich noch unter anderem Kosten für die Karte, jemand der deinen Auftrag ausführt und vieles mehr.

können wir doch nichts für, dass du nun ein anderes gerät hast ... was fällt dir ein hier zu meckern....

Lieber Bollek,
    bitte leg uns keine Worte in den Mund, die wir nie äußern würden. Wenn ein User eine Frage oder ein Anliegen hat, so nehmen wir uns dem an. Das hat nichts mit "meckern" zu tun.
    Das wollte ich klarstellen, auch wenn ich deine verspielte Art inzwischen gut kenne und auch weiß, dass du das als Scherz meintest.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo nach hause telefonieren und willkommen im Forum :thumbup:

man kann in jedem Fall eine alternative Lieferadresse in unserer Bestellhotline oder auch im Service-Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr) für eine Neubestellung einrichten lassen (auch wenn der Service Chat im eigentlichen Sinne für Bestandskunden und Interessenten gedacht ist.)

Es ist sehr gut, dass du das hier geschrieben hast. Vor Kurzem hat congstar.de ein neues Design bekommen und auch die Bestellmaske wurde optisch sehr schön gemacht. Ich habe das gerade durchsimuliert und konnte die Einstellung auch nirgends finden. Daher leite ich das weiter. :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo JBRUCKMANN und willkommen im Forum :thumbup:

Unsere Smartphone Specials- Angebote sind nur gültig bei Neubuchung eines congstar Allnet Flat Tarifs mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten, solange der Vorrat reicht.

Also kann man das Smartphone nicht zu diesen Konditionen einfach hinzubuchen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo CongForum und willkommen im Forum :thumbup:

ich hab nach nachgesehen und muss dir leider sagen, dass wir noch auf eine Antwort von deinen alten Anbieter zur Nachverhandlung der Portierung warten.
    Aber unsere Fachabteilung ist im Austausch und an dieser STelle kann ich leider nur um Geduld bitten.

Ein Tauschen der Geräte wird da leider nichts bringen. Sobald die Rufnummer erfolgreich zu uns portiert wurde, bekommst du aber auch eine E-Mail von uns.

Das ist ärgerlich, besonders zu der Vorweihnachtszeit, wenn man auf deine Rufnummer und Erreichbarkeit Verlass haben möchte. Ich hoffe für dich, dass sich diese Nachverhandlung so schnell wie möglich lösen lässt.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Fynn

Hello vikramvi and welcome to our forum :thumbup:

first you have to choose a suitable tariff for your needs. It is also very important to choose a payment modality.

We've got congstar prepaid. May you know this kind of payment modality, if not I'll explane it:
    With a congstar Prepaid contract, you have to charge a voucher first and you can establish connections with a positv voucher only.

On the other hand, we've got "normal" contracts with a payment modality by monthly bills.
    For this kind of contact, we call "postpaid", you'll have to have a german address.

Both, prepaid and postpaid, can be ordered on our online-shop (http://www.congstar.de). And you can close a deal at one of many "Telekom-Shops", too.

Usually you can buy a congstar Prepaid everywhere, you can buy a voucher. This site will help you to find the next Shop:
    https://www.congstar.de/hilfe-service/…uthaben-kaufen/

Best regards,
    Fynn

Hallo Runki und willkommen im Forum :thumbup:

bei deinem bestellten Smartphone kommt es leider zu einer leichten Verzögerung in der Lieferung. Aber wir schicken dir das Smartphone so schnell wie möglich zu und wenn der Versand bestätigt wurde, bekommst du auch eine E-Mail von uns. In dieser E-Mail wird auch eine Sendungsnummer stehen, mit der du die Sendung verfolgen kannst.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo carloweyermann und willkommen im Forum :thumbup:

wie ich in deinen Daten erkenne, hast du dich bereit an unsere Hotline gewendet. Dort konnte man dir auch die korrekte Vorgehensweise mitteilen.

Das ist äußerst ärgerlich und ich hoffe, dass man mal Menschen findet, die sich einfach den Zugang fremder Menschen aneignen um damit solchen Schindluder zu treiben.

Falls du weiterhin Fragen zu den Vorgehensweise oder den Status der Bearbeitung hast, kannst du auch unseren Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr) befragen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Beschmutzername und willkommen im Forum :thumbup:

tut mir leid, dass wir jetzt erst antworten.
    Aber ich erkenne, dass dir hier schon eine Menge Tipps und Hinweise gegeben worden sind. Was allerdings noch nicht passiert ist:

Smarti: Zopo Hero1, Dualsim,, Abdroid 5,1.

Konntest du das auch mit einem anderen Endgerät so feststellen? Gerade bei Smartphones mit Dual-SIM kann es zu merkwürdigen Phänomenen kommen.

Und hast du das auch an deren Orten testen können, da du was von "immer" schreibst und nicht von einem "wo"? Sollte in einer Zelle das 3G Netz nicht so stark sein, muss das nicht bedeuten, dass es in einer größeren Stadt oder in einer anderen Umgebung nicht so ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Waldfrucht,

Der Tarif, um den es geht, ist seit 2012 aktiv und seit 2013 ist die Option "congstar Surf Flat Option 500" hinzu gebucht.

Das bedeutet, dass du noch einen congstar Prepaid Tarif vor den wie ich will-Tarifen nutzt. In diesem Fall kannst du im Servce Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr) aber auch in deinem meincongstar Kundencenter (hier eine Anleitung) einen Tarifwechsel in den congstar Prepaid wie ich will machen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo B88 und willkommen im Forum :thumbup:

Soweit ich weiss, wirst du von deinem alten Anbieter weiter versorgt bis zur Portierung der Nummer.
    Vielleicht kann das ja ein Mod bestätigen oder korrigieren

Bestätigt! Genauso ist das.

Der alte Anbieter ist aber verpflichtet, dich bis zur Mitnahme weiterzuversorgen wenn du das wünscht. Dafür solltest du diesem aber schnell Bescheid geben bevor die Kündigung eintritt.

Das ist auch meine Empfehlgung. Heute sollte man das mit hoher Priorität bei O2 weiterleiten, damit du bis zum 30.11.2016 dort weiterversorgst wirst.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Estefania und willkommen im Forum :thumbup:

Auf Nachfrage an den Kundenservice, konnten diese mir jedoch nicht helfen, da ich keine Einzelverbindungsnachweise angestellt hatte.

Das Wort "Einzelverbindungsnachweise" (kurz EVN) trifft in deinem Fall nicht.zu. Der EVN wird nur für postpaid Karten zusammen mit den Rechnungen erstellt.
    Bei dir handelt es sich um eine Prepaid Karte. Bei der Prepaid- Karte kann man seine Nutzungsdaten im meincongstar Kundencenter einsehen.

Voraussetzung: Man hat zuvor der Datenspeicherung zugestimmt.

Das war bei dir leider nicht der Fall, daher wurden keine Daten gespeichert, die dir angezeigt werden konnten. Man kann nun auch keine Daten erfinden, welche dir angezeigt werden. Es besteht dann leider keinen Weg mehr wie wir oder du den Verbrauch nachverfolgen können. :S
    Daher können wir in diesem Fall auch keine Reklamation annehmen. Da hat thunder Recht.

Ich sehe aber, dass du bei einem Kollegen im Chat sowohl die Anzeige der Nutzungsdaten als auch der Datenspeicherung zugestimmt hast. Für künftige Buchungen kannst du also in deinem meincongstar Kundencenter unter >Meine Produkte > Bearbeiten > Nutzungsdaten < den Verbrauch einsehen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Kartata,

Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort).

Welche Zugangsdaten hast du denn eingegeben?

Das Vertragspasswort kannst du auch im meincongstar Kundencenter ändern:
    [HOW TO] Vertrags- oder DSL Passwort ändern

Hast du das bereits versucht?

Uns und den hilfsbereiten Usern würden auch Screenshots von den Einstellungen helfen. Achte aber darauf, dass sensible Daten geschwärzt werden.

Liebe Grüße,
    Fynn