Hallo Zusammen, hallo Lowlander und willkommen im Forum
Wie Eric hier bereits geschreiben hat:
Als APN wird internet.telekom ausgewählt.
Bitte nichts anders benutzen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Zusammen, hallo Lowlander und willkommen im Forum
Wie Eric hier bereits geschreiben hat:
Als APN wird internet.telekom ausgewählt.
Bitte nichts anders benutzen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo wolf019,
hab ich für Dich auf erledigt gesetzt
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo maikpoetter und willkommen im Forum
vom Laptop aus ist der Weekpass nicht direkt buchbar. Aber du kann den Pass über unseren Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr) buchen lassen.
Dein Sohn kann zudem im Ausland es erneut mit der URL datapass.de probieren. Mit dieser Adresse sollte er auch den Pass buchen können.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Herbst,
die erneute Abbuchung ist durch eine erneute Bestellung von dir erklärbar. Oder hast du am 26.10.2016 nichts bestellt?
Am gleichen Tag der Abbuchung haben wir übrigens eine Überweisung an dich gestartet. Kannst du mal in deinem Bankauszügen schauen?
Aber ich sehe, dass hier noch eine Einmalzahlung dann zuviel ist. So leid es mir tut, ich werde das mal erneut weiterleiten müssen. Aber diesmal mit ein bisschen Druck.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo rollermichi,
Laut Chat sind beide Opionen aktiv und die gestern gebuchte Surfoption läuft laut System vom 22.10 bis 20.11.
Das kann ich bestätigen.
In deinem meincongstar Kundencenter erkennst du das Datum, an dem die Option zum ersten mal aktiviert wurde, daher ist die Anzeige dort ebenfalls richtig.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo horstst,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das hilft anderen Lesern bestimmt.
Liebe Grüße,
Fynn
Ist womöglich bei bisher nicht erfolgter entsprechender Legitimation eine neue SIM vorgesehen? Oder kann man sich (ähnlich wie bei Banken) mit einem Coupon bei der Post legitimieren?
Eine neue SIM-Karte ist bei einem Tarifwechsel nicht vorgesehen.
Du hast neben der Möglichkeit beim Boten (DHL) das sog. "Postident" zu machen auch die Möglichkeit das "Sofort-Ident" zu machen.
Liebe Grüße,
Fynn
OK, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie schnell eine Anpassung der Anschlussadresse ist, aber der Weg über Stornierung und Neubestellung sollte in jedem Fall klappen.
Vielleicht fragst du das morgen bei der Hotline nach, wie schnell das geht. Dann kannst du auch deine Situation erklären und sollte es nötig sein, direkt mündlich stornieren.
Das tut mir leid, dass es hier zwischen Anschluss-, Vertrags- und Lieferadresse ein Missverständnis gab.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo speze88,
ich kann mir drei Szenarien vorstellen:
Am Besten wäre, wenn du dort mal nachfragst.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo ErwinSto und willkommen im Forum
Kann es sein, dass du zwischen den Buchungsbestätigungen das Guthaben für Telefonie/SMS/Datenverbindungen benutzt hast?
Ansonsten kannst du mal in unserem Service Chat nachfragen, ob die Minuten Option nicht doch schon aktiv ist.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo 334598 und willkommen im Forum
hast du mal diesen Beitrag genau angesehen?
[INFO] Einrichtung: DSL und VoIP einrichten! Routerübersicht und Fremdhardware!
Dort sind die nötigen Zugangsdaten, welche bei jeder freien Hardware funktionieren sollte.
Vielleicht kannst du uns mit Screenshots bereichern? Achte dabei aber darauf, dass sensible Daten geschwärzt sind.
ZitatEs gibt keine Voreinstellung für die Isp.
Wenn "congstar" nicht vorhanden ist, nimm bitte "anderer Anbieter" oder "else / another Isp". Vielleicht hilft auch ein Update /Flash deiner Box, auf dass "congstar" als Isp erkannt wird.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Lerchenweg2 und willkommen im Forum
ich habe deinen Thread in das passende Forum verschoben, weil ich der Meinung bin, dass es sich hierbei nicht um eine "offene Diskussion" handelt, sonder eher um eine Herausforderung im Bereich Internet. Die Lösung dieser Herausforderung kann anderen Menschen bestimmt auch hilfreich sein, daher schauen wir uns das mal genauer an.
Ich habe zunächst ein paar Fragen:
Das Mailsystem das wir anbieten, sieht es vor, dass die Mails via POP3 abgerufen werden können. Dazu sind nur die Zugangsdaten nötig:
ZitatDie erste Adresse lautet dann cVertragsnummer@congstar.de (Bsp: c3012345678@congstar.de). Ihr könnt aber auch an der Hotline oder im Support-Chat (Sprechblase oben, 09-20 Uhr) einen Alias (Bsp: MaxMustermann@congstar.de) zu der Adresse zuweisen.
Euer Alias, also alles vor @congstar.de muss mindestens 5, höchstens aber 30 Buchstaben lang sein, und er muss natürlich noch frei sein.Mit diesem Account habt Ihr eine Speicherkapazität von 250MB zur Verfügung und könnt pro Tag 100 eMails über diesen Account versenden. Dabei darf eine eMail samt Anhang nicht größer als 10MB sein. Die empfangenen eMails werden maximal 30 Tage gespeichert und dann von uns gelöscht.
Da congstar derzeit keinen Web-Mail-Dienst anbietet, könnt Ihr Eure Mails auch mit einem beliebigen Mail-Dienst (z.Bsp. Outlook oder Thunderbird) abholen. Dazu braucht Ihr folgende Daten:
- POP3-Server: popmail.congstar.de
- SMTP-Server: smtpmail.congstar.de
- Username: cVertragsnummer@congstar.de (siehe oben)
- Passwort: Das Vertragspasswort
Zum Thema "Vertragspasswort:
[HOW TO] Vertrags- oder DSL Passwort ändern
Gut, was könnte noch probiert werden?
Kannst du vielleicht einen anderen E-Mail-Client testen?
Wir brauche zudem die genaue Fehlermeldung, sollte das ebenfalls fehlschlagen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo boiled frog,
das tut mir leid, dass du nun doch nicht mehr zu congstar möchtest.
Ich habe mal reingesehen und wir hatten zuerst bei SIMP angefragt und von dort einfdeutig die Rückmeldung erhalten, dass wir bei Victor Vox anfragen sollen. Das ist insgesamt nicht schön für dich gelaufen, aber ich glaube, dass wir an der Stelle nicht so viel dafür können.
Ich kann aber deine Vermutung nicht ganz verstehen. Wir nutzen nicht das LTE-Netz (mit Ausnahme des Homespot Tarifes an einer Anschlussadresse), aber von Verschwiegenheit kann hier nicht die Rede sein. Wir bieten einen Zugang in das D1 Netz (2G und 3G) zu guten Preisen. Das mit den Preisen mag vielleicht Ansichtssache und persönliche Einschätzung sein, aber verschwiegen haben wir nichts.
Ich hoffe, dass du vielleicht noch einmal deine Meinung zu uns überdenkst und einen erneuten Versuch startest. Alles was wir von dir dazu benötigen, wäre eine Kündigungsbestätigung oder ein anderes Schriftstück des alten Anbieters. Damit wir endlich beim korrekten Anbieter deine Rufnummer anfragen können.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo horstst,
ja, ohne Unterbrechung stimmt. Denn die SIM-Karte, die du bereits benutzt wird hier im Netz dann nur umregistriert und bekommt ein paar schöne Funktionen (zum Beispiel die Komfortfunktionen) dazu.
Das Guthabensystem wird abgeschaltet und das übrige, selbstaufgeladene Restguthaben wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet.
Ach ja, die Kundennummer bleibt gleich, aber die Vertragsnummer ändert sich.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo rtm und willkommen im Forum
die DayPass und die WeekPass existieren schon lange. Es ist gar nicht so lange her, dass der Preis für das Surfen ohne Pass auf 5 Cent pro MB gesenkt wurde. Zudem Gilt dieser Preis auch nur im EU-Ausland.
Ich gebe dir Recht, dass das Verhältnis im EU Ausland mit einer congstar Prepaid Karte nicht mehr zwingend für einen Pass spricht.
Der DayPass und der WeekPass hat aber auch einen entscheidenden Vorteil: eine Nutzungsgrenze.
Und wenn dein Smartphone im Ausland automatisch ein großes Update zieht oder große Dateien runterläd, so können dementsprechend ohne Nutzungsgrenzen hohe Kosten entstehen. Zwar gibt es auch hier ein Sicherheitssystem, aber das greift später:
Zitatcongstar bietet die "Nutzungskontrolle Data Roaming" an. Damit sollen Mobilfunk-Nutzer vor unerwartet hohen Kosten bei der Datennutzung im Ausland geschützt werden. Zum Data Roaming gehören z.B. Surfen im Internet, Empfangen und Versenden von E-Mails und die Online-Nutzung von Applikationen mit Handy oder Laptop.
Das bedeutet für dich:
(Alle Preisangaben in brutto)Bei jeder erstmaligen Datennutzung (je Abrechnungsmonat) im Ausland erhältst du eine Hinweis-SMS.
Sobald du einen Rechnungsbetrag von 47,60 € bzw. 47,20 € bei Prepaid erreichst, erhältst du eine zweite Hinweis-SMS.Bei Erreichen des Limits von 59,50 € bzw. 59,00 € bei Prepaid wird die Datennutzung zu deinem Schutz unterbrochen. Du erhältst eine dritte Hinweis-SMS und wirst auf eine kostenlose Internetseite weitergeleitet. Dort hast du die Möglichkeit, die Nutzung für weitere 59,50 €, bzw. 59,00 € bei Prepaid freizugeben. Das ist beliebig oft wiederholbar. Gibst du die Weiternutzung nicht frei, kannst du erst ab dem ersten Tag des folgenden Monats wieder Data Roaming im Ausland nutzen. Du kannst die "Nutzungskontrolle Data Roaming" im In- und Ausland jederzeit kostenfrei über den congstar Support-Chat auf http://www.congstar-chat.de oder per E-Mail an kundenservice(at)congstar.de abbestellen und wieder beauftragen. Aus Deutschland erreichst du uns außerdem über die Kunden-Hotline 01806 32 44 44 (20 Ct./Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz max. 60 Ct./Verbindung.).
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo triptucker und willkommen im Forum
Hallo Termie,
ganz wie Flocksock empfiehlt, wäre es gut, wenn Ihr erst einmal diese Fragen für euch klärt und dann jeweils ein eigenes Thema eröffnet:
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo ln-cls,
uns würde eine Auflistung aller möglichen Einstellungen zu deinem TL-MR6400 interessieren. Am Besten sogar mit einem Screenshot.
Dass hierbei sensible Daten wie IP-Adressen, Namen, etc. geschwärzt werden müssen, muss ich dir, glaube ich, nicht sagen. das hast du ja bereits erfolgreich angewendet.
Welche Einstellmöglichkeiten hast du bei PDP? ist da auch ein "Dual-Stack" dabei?
Versuch es mal mit:
[indent]APN Type: Static[/indent]
[indent]APN: internet.telekom[/indent]
[indent]Username: tm[/indent]
[indent]Password: tm[/indent]
[indent]Authentication Type: PAP[/indent]
ZitatAuthentication Type: PAP
Erst zum Testen. Sollte es klappen, sollte CHAP auch wieder klappen.
Lösch auch mal den Eintrag zur DNS oder "Server". Oder war das die Antwort zur Verbindung (Du hattest "Einstellung" geschrieben)?
Vielleicht kann der eingestellte DNS Server noch nicht die Adresse korrekt auflösen. Wenn du den Eintrag leer lässt, entscheidet die Zelle, welchen DNS-Server sie zur Auflösung der IP fragen kann.
Auch noch eine banale Frage:
Hast du mal die Anschlussadresse im Service Chat (Sprechblase oben, 08-22 Uhr) abgleichen lassen?
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo mike__78 und willkommen im Forum
es gibt einige Aktionen, die speziell einigen Kunden im meincongstar Kundencenter angeboten werden. Diese Angeboten sind dann auch immer passend auf die Person zugeschnitten.
Vielleicht bekommst du auch bald so ein individuelles Angebot. Leider sind diese Angebote nicht regelmäßig für alle Kunden, wie schlingo hier auch bestätigen kann:
Ich erhalte die (un)regelmäßig.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Herbst,
ich habe mir die Sache mal angesehen und kann bestätigen, dass nur die Stornierung des zweiten Ratenplan abgeschlossen ist.
Hierzu wurde dir auch eine Gutschrift auf dein Kundenkonto gegeben. Leider zu spät, sodass der Einmalbetrag des dritten Ratenplans abgebucht hat.
Das ist ungünstig gelaufen, tut mir leid.
Die Stornierung des ersten Raten hängt leider noch. Das muss ich einmal an die Technik weiterleiten.
Das Smartphone, das du nun am 17.10.2016 bestellt hast, sollte am Dienstag raus gehen. Du bekommst dann auch eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sofern der Versand bestätigt ist.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo FlapSnac und willkommen im Forum
ein Widerruf ist hier nicht nötig.
Antworte einfach auf die E-Mail, dass wir erneut anfragen sollen und dann machen wir das auch.
An wen oder an welchen Daten die Rufnummermitnahme scheiterte, kannst du per E-Mail über das Kontaktformular erfahren.
Liebe Grüße,
Fynn