Ich bin schon letztes Jahr über Opt-in von congstar zu o2 gewechselt. Netz egal, die sind Beide gleichauf und nicht besonders gut. Habe noch Home Office, kann ich vergleichen. Da ist schon am Vormittag Latenz bei 80ms (Telekom) und 60ms (o2) aufwärts. Also nach Preis/Leistung entschieden, congstar wollte jedes Jahr 5GB mehr geben, o2 gibt 10GB. Smartphone noch dazu und vertickt gleich ungefähr dein Preis in den ersten 24 Monaten. Zum Start 40GB bald 50GB. Bis ich bei deinen 100GB, das dauert also noch .
Vertrag bei congstar sonst behalten, andere Nummer jetzt und Karte kostenpflichtig getauscht (vorher eSIM). Datengeschenk gab es bei Aktionen trotzdem immer, bis die Experten "ich weiß was, ich weiß was" bei mydealz & Co. Seitdem tut congstar keine Datenpässe auf dem mehr verschenken.
edit. Vodafone fehlt noch, die haben Latenz bei 30ms. Aber gut, packste bei denen Karte rein hast direkt 500Mbit/s down. In echt nachgemessen, immer noch so die Hälfte an Geschwindigkeit. Ich bin ja schließlich nicht Alleine in den Funkzellen.