Beiträge von yup

Danke, ey Wahnsinn wie die Zeit vergeht @Jonathan.

So kann ich die Karte auch mal wo anders reinpacken, aloha, jetzt mit den Geburtstags 15GB und so. Zum Kündigen sind die Tarife auf jeden zu schade, deswegen auch nach Opt-in Vertrag behalten. eSIM brauche ich bald bald für CallYa, ist 'ne Wette drauf, das die auch kommt. Wenn nicht, muss ich vielleicht doch wieder zurück wechseln :* .

Alles klar @Max S., meine 2te Nummer (mal im Profil hinterlegt), bräuchte eigentlich auch neue SIM (ältere Karte mit riesen Chip) aber für die will ich nicht auch 14,99€ löhnen. Und so lange sie noch funktioniert, passt eben nur fast nirgendwo mehr rein 8o . Außer vielleicht in Stick oder so. Stanzen ist nicht, dafür ist der Chip zu groß.

Hat geklappt. Muss ich kurz was nachfragen: Neue Nummer (im Profil) zugewiesen, neue SIM bestellt (Tausch von eSIM zu SIM), die 14,99€ stören mich nicht. Aber hat das auch geklappt ;) ? Gibt's da keine Bestätigung?

... Heute die ersten zwei Folgen von Obi-Wan Kenobi (Disney+) drüber gestreamt, die streamten natürlich auch mit den 21Mbit/s von congstar. Allerdings kann man da zugucken, wie Volumen verbraten wird.

Das habe ich geschrieben und auch das ich die mit den tariflichen 21Mbit/s natürlich streamen konnte.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich jetzt nicht so die Diskussion drum ;) . "verbraten" für mich gleich verbraucht. Wenn ich vorher "nur" surfte, war bei Aufruf der pass Seite noch viel Volumen von den 15GB über, nach schauen der Episoden natürlich nicht mehr. Mehr Geschwindigkeit würde nichts am Verbrauch ändern, das ist doch klar. Aber wäre für Zuhause doch eine gute LTE Speedoption. Eigentlich wollte ich den Vorschlag hier nur unterstützen. Das heißt doch deswegen nicht, das man nicht auch mit weniger Geschwindigkeit auskommen könnte.

edit. Flosse08 "congstar wie ich will flex" (Postpaid) mit bis 21Mbit/s im Bestand.

Wie kommste auf mehr Datenvolumen verbrauchen, habe ich nicht geschrieben.

Ich meinte eher Videostreaming im Verhältnis zu surfen oder Radio streamen, die bisher die 15GB aufbrauchten. Nach den zwei Folgen waren die 15GB halt schon fast weg. Bin ich nicht mehr gewöhnt, aber Fritte zeigt ja an, was monatlich gebraucht wird: Für Zuhause müssen es schon 200GB sein, besser 300GB. Ist ja auch nicht jeder Monat gleich, aber mehr Mbit/s sind für Zuhause immer gut. Gern als Zubuchoption. Beim Smartphone mobil ist mir egal, da kann ich auch mit den bis zu 21Mbit/s leben.

Oder anders: Für Zuhause muss schon beides stimmen, ausreichend Volumen und schnelle Mbit/s. Ich habe die beworbenen bis zu 300Mbit/s schon gesehen, deswegen sind die 100Mbit/s rausgeflogen.

Ich vermisse die 100Mbit/s über Magenta VDSL bisher nicht. Vodafone steigt bei uns mit über 200Mbit/s 4G ein. Jetzt muss ich höchstens wieder auf Volumenverbrauch achten 8o . Und weil das so ist, aktuell die 15GB Oster-Ei Daten in Nutzung. Müssen nicht wertlos verfallen. Heute die ersten zwei Folgen von Obi-Wan Kenobi (Disney+) drüber gestreamt, die streamten natürlich auch mit den 21Mbit/s von congstar. Allerdings kann man da zugucken, wie Volumen verbraten wird.

VDSL100 jetzt auslaufen lassen, Magenta hatte ohnehin keine VVL Angebote. Bei uns ist das Netz von Vodafone am Schnellsten (sogar schneller wie VDSL), gefolgt von Telefónica erst dann kommt die Telekom. Die werben in ihrer Netzkarte mit bis zu 75Mbit/s 4G - naja. Aber ich bin schon solange bei congstar Kunde, das ich trotzdem bleibe :love: . Nutze aktuell noch die 15GB aus der Oster-Ei Aktion. Bis zu 21Mbit/s sollen tariflich drin sein, und das sind sie auch. Auch wenn die die Tarife mal aufhübschen könnten. Man, ist doch schon 2022 nicht mehr 2012.

Vielleicht geht das noch irgendwann, QR-Code bleibt ja im Kundencenter. Und die Play Dienste stürzten statt "stützten" oben natürlich ab. Ohne die, läuft fast keine Google App aus deren Universum.

Wenn ich das mit der eSIM jetzt weiß, verzichte ich erstmal mich bei Android Beta anzumelden. Weil, willste wieder auf die aktuelle Version zurück, wird Pixel immer komplett OTA platt gemacht gleich eSIM gelöscht. Da wäre wieder neues Profil nötig.

Hat alles geklappt mit dem neuen Profil, danke Max. Oder wer immer das verfügbar gemacht hat.

Ja genau, vorm Zurücksetzen Profil gelöscht. Aber wenn sowieso nur einmal verwendbar, extra löschen nicht nötig. Braucht es selbst bei gleichem Gerät nach dem Zurücksetzen neuen QR-Code. Ich wechsle nicht so oft, deswegen für mich neu. Beim Einrichten stressten sonst die Play Dienste. Stützten immer wieder ab. Ich wusste schon nicht weiter, neue Profil war heruntergeladen. Trotzdem keine Verbindung in Play Store. Dann auf Idee gekommen, Play Dienste übers drei Punkte Menü oben mal zu deinstallieren. Danach ging's auf einmal, bei Google anmelden und Einrichtung lief mit App Updates aus dem Play Store durch.

Ich häng mich hier dran, Kontaktformular mit Legitimation gestern schon befüllt, gleicher Fehlercode. Geht um Vertrag aus Profil. Nummer ist aktuell nicht zu erreichen. Denn QR-Code lädt Profil nicht auf Pixel herunter, auch nicht auf das Gerät auf dem sie bisher aktiv war? Dabei hatte ich vorm "Geräte zurücksetzen" eSIM ordentlich gelöscht. Auf 'nem anderen Pixel, wo sie drauf soll, funktioniert es auch nicht. Kurz zu sperren und wieder eSIM zu aktivieren, hilft ebenso nicht, habe ich gestern mal getestet 8o .

Also, wenn das mit eSIM immer so ist, wechsle ich vielleicht doch wieder zu einer klassischen SIM.

sipgate kenn ich zwar, habe aber keine Nummer da. Meine Nummern sind bei easybell. Normal richteste die Telefonie direkt beim Einrichten der Fritz!Box mit ein. Es sind die bekanntesten SIP-Provider im Fritz!OS hinterlegt. Aber selbst wenn nicht, kannste die SIP-Daten deines Providers auch manuell eingeben.

Telefonie über Funk kann so funktionieren, muss aber nicht. So klingelt als Beispiel bei meinem Cube Tarif zwar das Telefon, ich kann aber kein Gespräch führen. Als ob die das blockieren. Beim Homespot steht offiziell eigentlich auch nichts von Telefonie. Ansonsten reicht beim SIP-Provider auf den Zusatz "nomadische bzw. flexible Nutzung" zu achten.

Ich kenn die 40€ nur für die Zweitkarte, musste eben kurz wegportieren. Da ich aber nicht weiß, wie schnell weg und zurück portieren funktionieren könnte, setze ich ggf. auf die nächste Aktion. Im aktuellen Aktionszeitraum ist vielleicht bisschen kurzfristig, außerdem läuft noch mein echter Zuhause Vertrag. Doppelt zahlen ist ja blöd, so eilig ist es dann auch nicht.

Alles klar, eilt ja nicht. Denn vor der Aktion ist nach der Aktion oder so. Ich spekuliere einfach drauf, das es in paar Monaten noch und neue Aktion gibt. Von 60€ auf dauerhaft 40€ X finde ich schon gut, auch wenn "nur" bis zu 50Mbit/s statt 100Mbit/s wie jetzt bei VDSL drin. Schaue ich so in die Fritz! auf den Monitor kommen wir hier auch mit den 200GB rum. Klar, mehr Speed Volumen geht immer, aber würde wahrscheinlich dann auch mehr kosten 8).

Und das mit der Telefonie teste ich dann einfach selber über flex ohne lange Laufzeit. Habe ich zum Glück beim Cube auch so flex gebucht.

Mmm, aber Nummer aus Profil kurz wegportieren und als Zweitkarten Vertrag wiederkommen, geht doch oder :S ? Kann wirklich telefoniert werden, wenn Nummer bei sipgate, easybell oder wem auch immer? Ich weiß, soll angeblich bei Cube Wettbewerb auch funktionieren. Na ist ja schön, also mit meiner Cube SIM geht's nicht.

Ansonsten finde ich X interessant, wenn ich Festnetz in gut sechs Monaten anderswo auslaufen lassen sollte...

Ich finde es gut, das es die 6850 LTE jetzt bei congstar gibt. Das liegt aber weniger am Cat4 Modem 8o sondern einfach an FRITZ!Box. Ich selber nutze mit VDSL meine betagte 7490 in Kombi mit 7530 gleich Mesh Netzwerk. Ich fand die AVM Dinger immer am Einfachsten bei der Handhabung. Das AVM 2020 neu ein Router mit Cat4 Modem bringt, fand ich schon bei Release komisch. Aber wer keine großen Geschwindigkeitsansprüche hat, dem sollte die 6850 LTE mit den tariflichen bis zu 50Mbit/s reichen.

Wenn ich was mit Funk Zuhause @ Homeoffice mache, ziehe meine alte 6820 LTE (v2) mit Cat6 Modem aus dem Schrank. Die Geschwindigkeit wird bei der wie von @Antennenfreak beschrieben, dann aus zwei Zellen verbunden "geholt".

Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein 8o , geht von gedrosselt 64 auf 32 kbit/s runter. Stimmt. Aber wenn die den einstellen, ist sowieso egal. Entweder Nachfolge-Tarif buchen oder was Anderes suchen. Aber vielleicht lassen die dich ja noch in "9 Cent" wechseln. Der wird aber wahrscheinlich als Nächsten umgestellt.