Beiträge von bollek

    Ich werde massiv durch anonyme Anrufe belästigt.


    damn, dat tut mir leid. warste schon bei den exekutiven (=polizei) ? die können dich da jut braten, .. ich meinte beraten.


    wenn der exelente beitrach von algernon moncriedd mit dem link nich ausreicht, so kannste noch den teuren plan b machen:
    rufnummer aus dem laufenden vertrach zu einem anderen anbieter portieren lassen (kostet 25 öcken bei congstar und die prepaid karte beim anbieter deiner wahl).
    congstar gibt dir dann ne neue rufnummer. und du hast silenzio.

    Wie kann ich durch congstar anonyme Anrufe sperren lassen?


    nope, geht nicht per dienst.


    "Bietet der Diensteanbieter die Anzeige der Rufnummer der Anrufenden an, so müssen Anrufende und Angerufene die Möglichkeit haben, die Rufnummernanzeige dauernd oder für jeden Anruf einzeln auf einfache Weise und unentgeltlich zu unterdrücken. Angerufene müssen die Möglichkeit haben, eingehende Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige durch den Anrufenden unterdrückt wurde, auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen."


    schönet zitat ausm tkg-buch. aber an welcher stelle steht wat vom "anbieter muss verbindungen ohne mitgelieferter rufnummer bei bedarf unterbinden" ?
    ich, in meiner ganzen größe, lese nur wat von "der angerufene muss die möglichkeit haben, diese anrufe zu unterdrücken".
    ich mach dat immer mit der taste mit dem roten hörer. kannst auch nach links wischen, ist aber dat selbe in grün.


    du, der angerufene, unterdrückst den anruf. kost nüscht, gesetz erfüllt, affe tot.

    Auf der einen Seite sitzt halt "nur" der verhältnismäßig unbedarfte Nutzer, und auf der anderen vermeintliche Experten, die den ganzen Tag nix anderes machen. :D


    zum bleistift intelligente fragen stellen.

    Kann es sein, dass du eine andere Karte im Smartphone hast?


    Probier doch mal, das Guthaben über *100# abzurufen, wenn deine congstar SIM in einem anderen Handy eingelegt ist.


    dat thema hätte schon eher beendet werden können.


    dual handy, so ein schrott. ich fahr ja auch nicht 2 autos gleichzeigtig. schön, wennes menschen jibt, die dat toll finden. ich nich

    neee, neee, neee.


    die modis hier tun mir manchmal leid. hömma kurata, der Bollek tut dir nun helfen:


    Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort).


    bedeutet, dass die zugangsdaten nicht korrekt sind. da stimmt was nicht im router und du musst da wat machen. der benutzername oder dat passwort stimmen nicht mehr.


    dat muss ja nicht zwingend deine schuld sein, aber et ist so, dass die daten nimmer korrekt sind und du gaaanz schnell wieder netz hast, wenn du diese daten einfach mal korrekt eingibst. basta!


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X ) Nein ( )


    bedeutet, dass testpakete es zum gegenüber schaffen. also nix problem anner leitung. nur ohne richtige zugangsdaten lässt dich der türstehen nicht in diese internet- disko. kennste?


    hey modis:
    der mensch hat doch offen zugegeben, dass er probleme mit "daten eingeben" hat. gibbet keinen techniker, der für teuer geld da vorbeikümmt und diese einstellungen mal kontrolliert?

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( ) Nein ( X) Problem mit Daten Eingeben



    so oder so, was nicht hilft ist solcher firlefanz:

    Immer noch , keine Antwort . ..


    [...] Leute, geht nicht so! Schon 4 Tage hab keine Internet!
    [...] Leute, einfach Das ist nicht fair. Soll ich 1 Monat warten, ohne Internet und muss ich für diese Dinge bezahlen....
    [...] Leider, wieder seit 3 Tage, kein DSL Verbindung.


    denn wer sich nicht helfen lässt, darf nich meckern.

    ich kann euch verstehen. ich wäre sauer wie eine kirmesgurke.


    j sei dank, lese ich das thema schon länder hier im forum und komme beim besten willen nicht auf den klops meinen tarif zu wechseln. 8)


    bin gespannt, ob dat vor gericht standhält: erwartungshaltung (hatte ja immer lte) gegen die agb von congstar.
    ich würd einfach erneut dampf per mail machen und hoffen, das man einen aus den neuen vertrag komplett raus lässt.

    tja, dann musste bei denen mal richtig dampf machen und nicht bei congstar.


    wäre die portierung vor der kündigung bei blau bestätigt worden, hättest du ein anrecht auf weiterversorgung bis congstar die nummer hat. aber da der auftrag bei congstar erst nach der abstellung beantragt wurde, kannste erstmal von ausgehen, datte paar tage nicht unter dieser nummer erreichbar bis.


    kauf dir für wichtige menschen doch ne übergangsprepaidkarte.

    ich habe mich vor einem Jahr dafür entschieden die Handytauschoption zu buchen


    Diese scheint leider nicht der Fall zu sein nachdem ich mich etwas informiert habe.


    tja, hättest dir wohl besser vor dem abschluss der option informiert.
    ich habe von dem quatsch nie was gehalten: du zahlst im grunde genommen 60 öcken dafür, dass du vorzeitig aus deinem vertrag rauskommst.... damit zu zwangsweise einen neuen über die volle laufzeit abschließen tust.


    jepp, diese handytauschoption ist für reiche menschen, die immer das neueste handy anne stippe wollen und nicht jedes zweite jahr.


    aber
    die rechnung geht annähernd auf, wenn du zum neuen handy wieder die option wählst und imma und imma wieder. du least quasi ein handy. wenn man dat handy gut behandelt und wenn man stets "up to date" sein will, zahlt man eben nur die hälfte an pinunzen für dat jahr, weil du kein bock hast, ein 12monatiges handy für die hälfte des kaufpreises verticken zu wollen.
    meine kritik daran is, dat nicht jedes jahr ein schuckstück rauskommt und damit kommt man in die sitwation, dass dein szenario kümmt. ergo: du zahlst drauf.


    das ist alles schön und gut, wenn das wörtchen "glibschfinger" nich wär! sobald jemand entscheidet, dass das handy nicht weiter verkauft werden darf, is essig mit profit. im besten fall bekommste die 60 öcken zurück, aber deine freude ist dahin.


    Lohnt es dann nicht einen neuen Vertrag abzuschließen und den alten weiterlaufen zu lassen?


    das loht sich monitär immer, da alle anbieter ein willkommenspäckchen haben. die rufnummermitnahme ist, sofern man sich informiert, auch kein hexending mehr und du kannst alle 2 jahre absahnen. und meinste, dass du nach 2 jahren kein neukunde beim alten anbieter mehr bist? pah. du bist imma neukunde, wenne nen neuen vertrag über monate abschließt.


    nur: ich will nicht wechseln und ich will mich nicht damit befassen. der aufwand ist den meisten zu wider und dat ist der wirtschaftsgedanke von angeboten von mobilfunkanbietern: die faulheit der menschen.


    recht ham se. aber nicht jedes angebot lohnt, wie die handytauschoption zeigt.

    Kellner arbeiten doch auch am Wochenende.


    Mich regt das gerade richtig auf. Wenn ein Unfall auf der Straße
    passiert sagt die Polizei doch auch nicht: "Sorry... wir kommen erst am Montag vorbei um den Dreck von der Straße zu räumen".


    diese beispiele passen hier einfach nicht, merkste selbst ne?

    Es gibt Leistungen die müssen einfach 24 Stunden am Tag, 7 Tage
    die Woche funktionieren.


    dat sollte so sein, dat wünscht sich jeder. aber dabei beim discounter sparen wollen und zugleich maximalen support fordern, nope nicht bei congstar.


    für das was du dir vorstellst, mit wochenend techniker und so, musse tiefer in die tasche greifen

    Kurzfristig kannst du, je nach Handy-Modell, die Nummer des Absender auf eine Sperrliste setzen.
    Dies sollte jedenfalls Abhilfe schaffen bis das Problem von Congstar (Telekom) behoben wurde.


    würd ich nicht machen, wenn die sms tatsächlich vom netzbetreiber kommen. wenne vergist, diese wieder freizugeben, so bekommste wichtige nachrichten nicht mit.


    das mit den volumen sms ist aber ein alter hut bei congstar. ich meine, das passiert ab und an mal am monatsanfang und hört auf, wenn man sich beim support gemeldet hat

    wen wundert dat tun? ich denke, ich kann mit ne allnet flat für 5 takken im monat für prepaid wünschen, aber anbieten kann congstar nur dat, wat profitabel is und was mama telekom erlaubt-


    nanosim für prepaid, multisim, visual voicemail... lange gewünscht, aber vermutlich von mama telekom oder einem uralt system nicht möglich. es bleibt spannend :D

    @Meistermacher: das sind aber 2 fragen :D
    diese sogar rethorischer natur, daher braucht da niemand drauf antworten. aber ich will dir, iceone , mal deine fragen beantworten. sogar mit einem schönen wort, welches die rethorischen fragen von meistermacher wiederspiegeln:

    isso!


    dat keine daten im meincongstar bereich nicht angezeigt wird, liegt vermutlich am fehlenden tracking der verbindungen. diese braucht man ja nicht in einner rechnung packen, also warum dann verbrauchtes guthaben für prepaid kunden anzeigen lassen?
    pass.telekom.de funzt bei prepaid nicht, dat hab ich auch mal testen können. aber is ja auch nicht so, dass diese seite von congstar angeboten wird, wir kunden haben da mal rausgefunden, dass dies für postpaid verträge geht und freuen uns einen ast ab.
    hey iceone, eine sache, die ich total kacke finde, is datte sofort das wort diskriminierung rauswirfst. was genau hat diskriminierung damit zu tun? es steht dir doch frei aus deiner prepaid einen postpaid zu machen, woll?
    kunde mit prepaid gleich kunde zweiter klasse? jau! isso. aber who cares?

    moin allerseits,


    da sich hier kein mod dazu äußert dacht ich bei mich: warum nich der Bollek? :D
    aaaalso: heute hatte der magenta riese anscheinend ein paar probleme mit dem mobilen datennetz am 21.05.2013. die üblichen tricks hab ich den jaanzen tach versucht:
    neustart, neu die einstellungeneinstellen, akku warm rubbeln, beten, im chat die karte prüfen lassen und da kam die lösung von alleine, bzw nach einem erneuten neustart ab ca. 1920h:


    ein neustart des handys nach 19uhr (uhrwerk orange) hilft, liebe leute!


    so long and thanks for the fish