Beiträge von Der Graue

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Dann sollte doch auch eine Congstar SIM funktionieren, wenn man die com.android.carrierconfig.atl.mccmnc26201 deinstalliert.
    Vielleicht kann das mal jemand testen?

So ist es!
    Der Text kommt mir auch bekannt vor, sie benutzen immer die gleichen Textbausteine bei Nokia.
    Ich denke da hilft nur: anderes Handy, selbst Hand anlegen, oder auf VoLTE verzichten. Von Nokia erwarte ich nicht mehr in der Richtung.

Der Tipp von @maliblatt funktioniert auch mit dem Nokia 6.1, vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

Die com.android.carrierconfig.btl und com.android.carrierconfig.atl.mccmnc26201 habe ich zwar vor dem Überschreiben bzw. Löschen noch gesichert, aber das ist wohl unnötig. Spätestens nach einem Werksresett sollten sie wohl wieder da sein.

Bei Nokia leider ein ähnliches Bild. Auf mehrfache Nachfragen bekam ich nur diese Antwort:

Auch nur bla, bla und nichts genaues weiß man nicht :thumbdown:
    Es ist echt zum Heulen, da bleibt dann wirklich nur noch der Weg über eine billige China-Büchse...

Da bin ich mal gespannt, ob es für das Nokia 6.1 auch noch was wird.
    Bis jetzt kommen ja noch monatliche Updates, aber Nokia (Support) schiebt den Schwarzen Peter ja auf Congstar :(

...

es gibt einen Grund, warum ich nur noch Billig-Smartphones kaufe.
    ...

Und damit macht man unter Umständen sogar alles richtig.
    Weil ich mein Nokia 6.1, welches grundsätzlich VoLTE und WLAN-Call kann, nicht zur Zusammenarbeit mit Congstar überreden konnte und der Nokia Support auf Congstar verwies, habe ich meine SIM einfach mal in meine billige China-Funke (Umidigi A5 Pro) gepackt. Was soll ich sagen, es läuft wie es soll.
    Mein nächstes Handy wird dann wohl definitiv eine Chinabüchse. Sollte sie nicht funktionieren, geht sie halt wieder Retoure.

Kann natürlich sein, dass das Angebot vom Partnertarif ist, ich war vorher eingeloggt.
    Wird mir trotz Cache löschen zwar immernoch angezeigt, aber in einem anderen Browser ist es dann wieder nur bei den 5,- € Rabatt.
    Verfluchte Technik :D

Dann sorry für das Verursachen der allgemeinen Verwirrung und Dank an die Mods, die sich hier um unsere Probleme kümmern.
    ... kann dann wohl geschlossen werden.

Gruß vom Grauen

Hallo liebe Mods!

Vor zwei Tagen habe ich einen Tarifwechsel von Smart in Fair Flat 5 GB angestoßen, der morgen stattfinden soll.
    Nun sehe ich gerade, dass der Preis nochmals um 4,50 € rabattiert wurde, besteht da noch eine Möglichkeit in den Genuss dieses Angebotes zu kommen?

Gruß vom Grauen