Steht der Tarifwechsel als Bestellung im System?
Beiträge von -Kalle-
-
-
Ich befürchte es handelt sich um das gleiche Problem wie hier: Von D1 nicht zu erreichen!!!!
-
Bei Congstar gibt es (derzeit) leider keine Multisim. Bestelle dir doch einen 9 Cent Tarif der ja keine Grundgebühr hat und buche dann je nach Bedarf die Surf-Flat Option hinzu. Diese Option kannst du dann auch immer mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen / austauschen.
-
Möglicherweise ist es das gleiche Problem wie hier: Von D1 nicht zu erreichen!!!!
-
Hast du eine Option bestellt oder vielleicht einen Tarifwechsel vorgenommen?
Schau mail ins "mein Congstar" was da für Tarifangaben und Optionen drin stehen. -
Kann durchaus sein, wenn man das System möglichst gewinnbringend auslegt, dann geht es nicht.
Nein, sondern ich vermute das de Rufnummernportierung als Sonderfall nicht abfragt ob ein Guthaben vorliegt sondern generell zu einer Lastschrift führt. -
Es ist schon seit Jahren so, warum auch immer, das man bei Congstar SIM Karten kein Logo sieht.
-
Steht der Tarifwechsel als bestellt im System? Von wann genau ist die Bestellung?
-
Es kann durchaus sein das die Verrechnung systemtechnisch nicht geht.
-
Heute kam die aktuelle Finanztestausgabe 3/2013 bei mir an und im Artikel "25 Euro für Flat und SMS" auf Seite 18/19 wird Congstar nicht erwähnt. Der Grund: Die Erhebung wurde mit "Stand 4.2.2013" durchgeführt, also war Congstar einen Tag zuspät. Und wer zuspät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben.
Oder hat es andere Gründe, das Congstar ganz vergessen wurde? Denn T-Mobile mit seiner Flat für 50 Euro steht in der Liste.
-
Im HowTo habe ich keine Angaben dazu gefunden, mit welchem Verfahren ein Anbieterwechsel mit einer möglichst kurzen Ausfallzeit verbunden ist.
Ich kenne aber kaum jemanden den ich von Congstar begeistern könnte wenn es bei einem Anbieterwechsel zu einer Nichterreichbarkeit von mehreren Tagen kommt. Außerdem habe ich kein Interesse daran, mir meine Freunde und Bekannten dadurch zu Feinden zu machen. -
Oder du nimmst den 9 Cent Tarifbaukasten als Basis-Tarif (ohne Grundgebühr) und buchst dann die benötigten Optionen dazu. Der Vorteil: man kann je nach Anforderung monatlich die Optionen wechseln.
-
Schnell nochmal versuchen, im Moment steht da "Online".
-
Da andere Unternehmen in anderen Branchen diese Beschränkungen nicht haben, bin ich davon überzeugt das Congstar dafür auch eine Lösung finden könnte wenn man nur will.
-
Immer wieder liest man hier "dauert 14 Tage", und das kann einem ganz schön auf die Nerven gehen.
Gibt es denn keine andere Lösung um das Problem mit dem Widerrufsrecht zu lösen? Denn ich gehe mal davon aus das diese zeitliche Sperre nur deswegen existiert.
-
Denn traurigerweise bietet Congstar die Software nur für Windows und Mac OS X an. Die meisten Tablets laufen aber mit dem Android Betriebssystem oder bei Apple mit iOS.
-
Zum surfen am PC brauchst du den Internet Stick. Damit läßt sich dann aber nicht zeitgleich telefonieren. Somit wären dann wohl 2 Tarife nötig, einmal zum surfen und eine zweite SIM-Karte mit Flatrate für dein Handy.
-
Nein, die Sachlage ist anders: Wenn der Absender mit DHL Express sowie Samstagszustellung abschickt, dann wird auch am Samstag zugestellt. Macht der Absender das nicht, bleibt die Lieferung bis Montags liegen.
-
Das steht in der Fußnote 64 zur congstar Prepaid Internet-Tagesflat, dabei sind es 500 MB pro Kalendertag.
Bei allen anderen Flat - Varianten gelten die Grenzen pro Monat, und dabei ist dann mit 3 GB (congstar Surf Flat Option 3000) das Maximum erreicht. -
Und es kommt noch schlimmer: Die Deaktivierung erfolgt bereits zu dem Zeitpunkt wo die neue SIM in den Versand geht.
Da ich für mein neues Handy eine Micro-SIM brauche, habe ich gestern den Tausch in Auftrag gegeben. Seit gestern abend ist meine alte SIM jetzt deaktiviert, und die neue liegt bei DHL Express und das wohl bis Montag.