Beiträge von stefan83

    Hallo,


    gibt es zu dem Thema evtl. etwas Neues? Ich hatte letztes Jahr RCS im Messanger in Android aktiviert. Da hatte das wohl auch geklappt. Letztens wollte ich doch tatsächlich unterwegs eine SMS verschicken, was aber nicht klappte, da keine Verbindung zum "RCS chat". Musste dann auf klassische SMS umschalten.

    Aktuell funktioniert RCS im WLAN. Über LTE gibt es keine Verbindung. Ich habe ein Xiaomi A3 und meine Frau hat ein Samsung A52 5G. Beide mit Congstar Karte. Und beide haben dieses Verhalten.


    Gibt es da etwas neues von der Telekom oder Google?? Mein APN hat IP V6


    Gruß

    Stefan

    Hi @stefan83,


    falls du LTE noch immer nicht nutzen kannst, hinterlege bitte in deinem Forum Profil deine Kundendaten (Name, Rufnummer, Kundennummer). Diese Daten sind nicht öffentlich, sondern nur durch uns von congstar einsehbar. Damit haben wir die Möglichkeit einen Blick in deine Kundendaten zu werfen und dir weiterzuhelfen :) .


    Gruß Max

    Hallo Max,


    Hab ich ergänzt. Bitte einmal an die Technik weitergeben. Danke!!

    Hallo,


    Ich habe auch kein LTE. Heute war der Wechsel von Smart flex postpaid mit lte25 auf den Fairflat der ja LTE 25 inklusive hat. Seitdem kein LTE mehr. Handy bereits zweimal neu gestartet. Wechsel wurde per SMS bestätigt.


    Da ich vorher ja LTE hatte muss da beim Wechsel was schief gegangen sein.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    ich habe nachdem ich von der Aktion gelesen hatte, die 100 Minuten für 2,90€ zu meinem 9ctFlex Tarif dazu gebucht. Bisher habe ich nur die 500MB Option. In der EMail wurde der normale Preis von 7,90€ und auch der Aktionspreis von 2,90€ angezeigt. Diese Option scheine ich für 2,90€ zu bekommen. Wie Lars C. schreibt aber nur für 24 Monate?! Auch bei der Flex Variante?


    Dann bin ich in der Congstar App auf "Datenoption wechseln" gegangen. Mir wurde beim Wechseln auf die 200MB ein Preis von 2,90€ angezeigt. In der EMail steht jetzt aber nur der reguläre Preis von 7,90€. Ich hatte jetzt mit dem angezeigten Preis aus der App gerechnet. Da die Option erst zum 1.11. aktiv wird gilt dann der reguläre Preis?! ?( Ich habe die Option aber im Aktionszeitraum für 2,90€ bestellt!!!! 8)


    Kann das einer der Moderatoren bei meinem Vertrag bitte einmal nachprüfen. Danke!


    Gruß
    Stefan83

    Hallo Marc,


    bei GSM Verbindungen (2G oder 2,5G) kann man nur eine Internetverbindung oder ein Telefongespräch zur Zeit haben. Bei einer 3G Verbindung kann man Internet und Telefonie auch parallel nutzen. Das ist technisch so bedingt und bei jedem Anbieter und bei jedem Handy gleich.


    Die Frage ist also warum wechselt das Handy bei der Telefonie in den 2G Modus. Ich hab kein IPhone aber bei meinem Defy ist es so, dass wenn der 2G Empfang besser als der 3G Empfang ist(hier auf m Dorf) dann wechselt es zum telefonieren ins 2G Netz. Vermutlich war an den Stellen das 3G Netz von EPlus stärker.


    Evtl. das IPhone auf "nur 3G" stellen.


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


    Gruß
    Stefan

    Liebes Congstar Team / Telekom,


    ich habe auch, wie viele andere, gestern die Joyn App installiert. Auch bei mir funktioniert es nicht. Wenn man einen solchen Dienst starten möchte und gegen eine Konkurrenz wie Whatsapp antreten will, dann ist unter anderem entscheidend, dass ich jeden damit erreichen kann und nicht nur die, die einen direkten Vertrag mit der Telekom oder Vodafone haben. Es gibt sehr viele die nunmal über diverse Discounter telefonieren.


    Also bitte für alle Sim Karten im Telekom Netz freischalten, sonst zahle ich SEHR gerne die 99Cent im Jahr für Whatsapp welches in jedem Netz funktioniert! ;)


    Danke und Gruß
    Stefan