Kein LTE mehr nach Tarifwechsel
-
- [SAMMELTHREAD]
- Benutzer111
-
-
Hallo,
leider muss auch ich mich hier einreihen.
Ich bin auch aus dem Smart Flex-Tarif mit 4G-Empfang in die Fair Flat mit LTE25 am 30.04.2020 gewechselt.
Dies wurde per Mail und SMS bestätigt, habe aber seitdem kein LTE mehr, max. 3G.Auch ich habe mich schon im Chat gemeldet und alles schon durch,
was hier im Forum erwähnt wurde. Einstellungen für mobile Daten am
Handy, Handy ein und ausschalten, Softwareupdate auf dem Handy geprüft,
Flugmodus, etc. Allerdings alles ohne Erfolg.Vielleicht habe ich je Glück und meine Meldung hier im Forum hilft das Problem zu lösen
Vielen Dank! -
Hallo @m-seyfried,
ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergereicht. Wenn es etwas neues gibt melde ich mich hier.
Starte bis dahin am besten dein Handy gelegentlich neu
.
Gruß Usman
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo,
auch bei mir besteht das Problem.
Ich bin am 1.5.20 von einem alten 9 Cent Tarif in die Fair Flat gewechselt und habe seither kein LTE mehr.
Mein Handy habe ich gestern und heute schon mehrfach neu gestartet doch das Problem besteht weiterhin.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus
-
Hallo @fabim,
ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!
Bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen in deinem Foren Profil. Dann gebe ich deine Meldung gerne an die Kollegen der Technik weiter.
Dein Name ist wie alle anderen hinterlegten Daten natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.
LG
Mark
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hallo @raibo,
wenn du dein Handy einmal neu startest sollte LTE jetzt auch bei dir funktionieren.
Gruß Patrick
Berry89
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe auch das Problem. Der Tarifwechsel zur Fair Flat wurde heute vollzogen. Seitdem habe ich kein 4G Netz. Bei meinem vorherigen Smart Tarif mit LTE Option funktionierte es einwandfrei.
Mein Handy habe ich bereits häufiger neugestartet und den Flugmodus eingeschaltet etc.
Ich würde mich freuen wenn zeitnah bei mir es auch eingestellt werden könnteVielen Dank im Voraus
Freundliche Grüße -
Hey @Berry89,
alle 4 Stunden läuft ein Skript das die Tarife aktualisiert, warte also nochmal ein bisschen ab.
Sollte LTE morgen früh immer noch nicht nutzbar sein, melde dich nochmal dann kann ich das an die Technik weitergeben.Gruß Patrick
-
Matthias_L
Hallo,
bei mir leider das gleiche Problem.
Seit heute, 02.05.20, FairFlat, seit heute kein LTE mehr.
Der Supporter aus dem Chat schickt mir eine neue SIM-Karte zu, aber wenn ich das richtig verstehe,
liegt es nicht daran.
Ich bitte darum, LTE (welches bis gestern problemlos ging) auch bei mir wieder freizuschalten.
Vielen Dank!
Matthias L. -
78nils
Einen wunderschönen Guten Morgen,
leider muss auch ich mich hier auch einreihen.
Ich bin aus dem 9 Cent Tarif in die Fair Flat mit LTE25 am 03.05.2020 gewechselt.
Dies wurde Nachts per Mail und SMS bestätigt, habe aber seitdem kein LTE mehr, max. 3G.
WLAN-Call funktioniert auch nichtEinstellungen für mobile Daten am Handy, Handy ein und ausschalten, Flugmodus, etc. Allerdings alles ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Grüße
Nils -
Hey @Matthias_L und @78nils,
erst einmal "Hallo" im Forum. Ich habe eure Anliegen an die Technik weitergeleitet, das Problem sollte morgen im Laufe des Tages gelöst werden.
Gruß Patrick
Julaisis
Hallo,
auch bei mir besteht das Problem mit LTE. Bin vom 9cent Tarif zur FairFlat gewechselt. Bitte mal prüfen.
Gruß,
Michael -
78nils
Mhhh, also 4G funktioniert jetzt.
Habe aber leider immer noch nicht WiFi Calling und VoLTE. Bei meiner 2 Karte von O2 funktioniert es, habe zu testen mal die SIM´s gewechselt, , O2 Funktioniert, bei meiner Congster werden die Optionen erst gar nicht angezeigt.
Gruß
Nils -
Hi!
Was für ein Gerät hast du?
Grüße.
-
78nils
Huawei P30 Pro
Also ich habe gerade mal ein wenig recherchiert. Ich glaube es ist ein generelles Problem mit Huawei Handy´s und congstar. Es gibt dieses Problem wohl bei vielen Huawei Handyßs, so auch dem P30 Pro.
HUAWEI-Geräte sollen die Funktion "WLAN Call" und "Voice over LTE" in Kombination mit einer Congstar-SIM (noch) nicht unterstützen. Congstar gibt als Grund ein fehlendes Update der Carrier-Einstellungen von Seiten Huawei an... Huawei wiederum sagt, Congstar müsste handeln...Ich habe jetzt mal meine Congstar Karte mit einem Samsung S10 ausprobiert und siehe da, "WLAN Call" und "Voice over LTE" funktionieren!!!
Echt schwach, vielleicht sollte Congstar vor Abschluss eines Vertrages auf dieses Problem mit verschiedenen Herstellern aufmerksam machen! Ich denke das war´s für mich mit Congstar.Grüße
Nils -
Berry89
Hey @Berry89,
alle 4 Stunden läuft ein Skript das die Tarife aktualisiert, warte also nochmal ein bisschen ab.
Sollte LTE morgen früh immer noch nicht nutzbar sein, melde dich nochmal dann kann ich das an die Technik weitergeben.Gruß Patrick
Hallo @Patrick,
das Problem besteht immer noch. Habe mein Handy heute mehrmals neugestartet.
Magst du mein Problem bitte auch an eure Technik weiterleiten?
Vielen Dank. -
Ich habe jetzt mal meine Congstar Karte mit einem Samsung S10 ausprobiert und siehe da, "WLAN Call" und "Voice over LTE" funktionieren!!!
Echt schwach, vielleicht sollte Congstar vor Abschluss eines Vertrages auf dieses Problem mit verschiedenen Herstellern aufmerksam machen! Ich denke das war´s für mich mit Congstar.Grüße
NilsDas ganze wird hier ausführlich diskutiert: VoLTE und WLAN Call - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
Vielleicht sollte Huawei darauf hinweisen das Ihre Smartphones nicht mit allen Telekommunikationsanbietern funktionieren.
Update: congstar weist auf die funktionierenden Geräte hier hin: Neu bei congstar: Voice over LTE (VoLTE) und WLAN Call - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum