Turbopropper
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi, Ich hab das gleiche Problem. Bin vom 9 Cent Tarif am 20.04.2020 auf den Fairflat LTE 50 gewechselt und seit dem nur 3G und kein LTE. Habe auch verschiedene Telefone getestet ohne erfolgt. Wäre auch hier nett wen nochmal jemand drüber schauen könnte.
Danke
Hi neochi,
danke für deine Meldung. Ich gebe es an meine Kollegen aus der Technik, dann kann LTE manuell für dich eingebucht werden. Ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
kannst du dein Handy bitte neu starten? Mittlerweile ist LTE zugebucht und sollte wieder genutzt werden können.
Gruß Steffi
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hi, Ich hab das gleiche Problem. Bin vom 9 Cent Tarif am 19.04.2020 auf den Fairflat LTE 25 gewechselt und seit dem nur 3G und kein LTE.
Habe Handy mehrmals gestartet. Wäre auch hier nett wen nochmal jemand drüber schauen könnte.
Hallo,
Leider muss auch ich mich hier einreihen. Ich bin auch aus dem 9 Cent Tarif (mit 4G-Empfang mit 7,5 Mbit/s) in die Fair Flat mit LTE25 gewechselt (am 19.04.2020) und bekomme seitdem kein LTE mehr - lediglich 3G.
Auch ich habe mich schon bei der Hotline gemeldet und alles schon durch, was hier im Forum erwähnt wurde. Einstellungen für Mobile Daten am Handy, Handy ein und ausschalten, Softwareupdate auf dem Handy geprüft, Flugmodus, etc. Allerdings alles ohne Erfolg.
Vielleicht habe ich je Glück und meine Meldung hier im Forum hilft das Problem zu lösen
Vielen Lieben Dank!
Hallo @todoestabien,
herzlich willkommen im congstar Forum! Ich habe auch deinen Fall an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sobald es etwas neues dazu gibt, werde ich dich informieren.
Starte aber bis dahin am besten dein Handy gelegentlich neu.
LG
Mark
Hallo @Cupperhead
ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergereicht. Wenn es etwas neues gibt melde ich mich hier.
Auch für dich gilt, am besten ab und zu das Handy neu starten .
Gruß Linda
kannst du dein Handy bitte neu starten? Mittlerweile ist LTE zugebucht und sollte wieder genutzt werden können.
Gruß Steffi
Super hat geklappt danke. Super stark wie schnell hier geholfen wird.
Hallo,
ich habe leider auch das gleiche Problem: Ich bin von der Surf Flat 500 (mit LTE) zur Fair Flat gewechselt. Seit der Tarifumstellung am Montag habe ich keinen LTE Empfang mehr. Mehrere Neustarts und die Entnahme der SIM Karte brachten keine Besserung.
Es wäre toll, wenn sich die Kollegen von der Technikabteilung das mal anschauen könnten.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Jens
Hey @PlainLazy,
auch dein Anliegen habe ich an die Technik weitergeleitet, die Kollegen werden das nun schnell fixen. Habe noch ein bisschen Geduld.
Gruß Patrick
Hallo @PlainLazy,
die Technik hat das Problem auch bei dir gelöst. Führe mal einen Neustart am Handy durch.
Gruß Patrick
Hallo,
Ich habe auch kein LTE. Heute war der Wechsel von Smart flex postpaid mit lte25 auf den Fairflat der ja LTE 25 inklusive hat. Seitdem kein LTE mehr. Handy bereits zweimal neu gestartet. Wechsel wurde per SMS bestätigt.
Da ich vorher ja LTE hatte muss da beim Wechsel was schief gegangen sein.
Gruß
Stefan
Hi @stefan83,
falls du LTE noch immer nicht nutzen kannst, hinterlege bitte in deinem Forum Profil deine Kundendaten (Name, Rufnummer, Kundennummer). Diese Daten sind nicht öffentlich, sondern nur durch uns von congstar einsehbar. Damit haben wir die Möglichkeit einen Blick in deine Kundendaten zu werfen und dir weiterzuhelfen .
Gruß Max
Hallo @PlainLazy,
die Technik hat das Problem auch bei dir gelöst. Führe mal einen Neustart am Handy durch.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
vielen Dank für den guten Support.
Gruß
Jens
Ich habe das selbe Problem. Bin von smartFlex auf die Allnet Flat gewechselt, welche LTE 25 inkl. hat und habe max. 3G, oft nur Edge. Laut Hotline wäre LTE grds. verfügbar und eine Störung läge auch nicht vor. Einstellungen APN, Benutzer und PW geändert. Mehrere Male das Handy neu gestartet. Nichts. Ich bitte um Lösung des Problems. Danke.
Hi @stefan83,
falls du LTE noch immer nicht nutzen kannst, hinterlege bitte in deinem Forum Profil deine Kundendaten (Name, Rufnummer, Kundennummer). Diese Daten sind nicht öffentlich, sondern nur durch uns von congstar einsehbar. Damit haben wir die Möglichkeit einen Blick in deine Kundendaten zu werfen und dir weiterzuhelfen
.
Gruß Max
Hallo Max,
Hab ich ergänzt. Bitte einmal an die Technik weitergeben. Danke!!
auch eure beiden Anliegen habe ich an die Technik gegeben, es kann allerdings bis Montag dauern, bis die Fehler gefixt sind, wir informieren euch hier, wenn LTE wieder zur Verfügung steht.
Habt ein schönes langes Wochenende und bleibt gesund.
Beste Grüße Patrick