Hallo basti87 ,
ist die SIM-Karte bei dir angekommen und hat jetzt alles funktioniert?
Hallo basti87 ,
ist die SIM-Karte bei dir angekommen und hat jetzt alles funktioniert?
Hallo basti87 ,
danke für die Rückmeldung.
Das wird das Problem sein. Eine physische SIM kann der Support hier beauftragen.
Könntest du uns über den weiteren Verlauf informieren?
Ich habe hier mal noch etwas gefunden. Vielleicht hilft das weiter.
Alles anzeigenMögliche Fehlerquellen
Mir wird kein QR-Code / eSIM-Profil im meincongstar Kundencenter angezeigt
- Geduld, das Profil erscheint ca. 20 Minuten nach der Bestätigungs-E-Mail
Woran liegt es, dass ich die eSIM nicht installieren kann? (Lösbar)Die physische SIM-Karte verhindert die Installation -> Lösung: SIM-Karte aus Gerät entfernen (lassen)
- Es wird eine externe Geräteverwaltung verwendet (MDM) -> Lösung: MDM-Rules anpassen oder MDM entfernen
- Es bestehen zusätzliche Konfigurationsprofile auf dem Gerät -> Lösung: Nur Standardprofil nutzen
- VPN eingerichtet -> Lösung: VPN deaktivieren
Woran liegt es, dass ich die eSIM nicht installieren kann? (Nicht lösbar)Firmware hat ein NET-Lock
- In der Firmware ist eSIM deaktiviert
- iPhone hat Jailbreak
Es besteht keines der oben genannten ProblemeNeustart des Gerätes und Installation erneut durchführen
Ich vermute, weil die Portierung noch nicht vollständig durch ist hat man die Ausgrauung.
Dann hilft wirklich mal noch abzuwarten.
Falls sich im laufe des Tages nichts ändert, melde dich nochmal hier.
Und wenn es funktioniert, hätten wir auch gerne eine Rückmeldung.
Meine Daten sind alle schon hinterlegt. Nur finde ich kein Feld für den CB-Code. Ich habe den Code jetzt in das feld "Handy/Router" eingetragen, ich hoffe das passt so.....!?
Das ist so korrekt. Sieht nur der Support und du.
Hallo basti87,
die Portierung wird noch nicht abgeschlossen sein. Da gibt es verschiedene Portierung-und Aktivierungsprozesse, die über mehrere Stunden ablaufen. Gedulde dich noch ein bisschen.
Hallo Congstar-Team,
bekomme ich ich auch diese Erweiterung auf 60GB? Habe zwei Verträge die es betreffen würde. Bin bis jetzt als Bestandskunde noch nicht automatisch umgestellt worden!?
VG
Hinterlege bitte deine Daten ( Legi-Pin, Kundennummer, eventuell CB-Code) in deinem Forenprofil. Der Support arbeitet nach und nach alles ab.
......oder die Akkuverbrauchs-Anzeige am Handy usw.......
Hallo BMeu ,
deinstalliere mal die App und installiere sie wieder neu.
Vielleicht schafft das schon Abhilfe.
Hallo simon96,
bei Congstar gibt es die GB+ Verträge, wo jährlich die Datenmenge aufgestockt wird.
Und das ist ja schon eine schöne Sache.
Alles anzeigenVielen Dank für die Info. Hab ihn jetzt eingetragen.
Müßt ihr den Tarifwechsel anstoßen um die 10% vom cb Code zu bekommen oder geht das auch wenn ich über die App anschließe?
Ansonsten würde ich gerne in den Allnet Flat M FLEX 60 GB mit GB+ für 22 € (10% CB) wechseln.
Vielen Dank
Das macht der Support hier.
Hallo Robertob ,
du musst einen Tarifwechsel beantragen.
Den aktuellen CB Code trägst du in deinem Forenprofil unter Handy/Router ein. Dort ist er nur für den Support sichtbar.
Joker er hat ja keinen Zugang zur App und kommt so nicht an den Legi-Pin. Deshalb wird es wohl auf eine Anfrage per Kontaktformular mit einer Kopie des Ausweises (zur Legitimierung) als Dateianhang hinauslaufen.
Ja, du hast da schon Recht.
Aber mein Gedanke war, dass durch hinterlegte Daten im Forenprofil der Support was anstoßen kann.
Hallo Stefan123 ,
das müsste der Support machen.
Hast du alle deine Daten (Kundennummer, Legi-Pin, Rufnummer) in deinem Forenprofil hinterlegt?
Hallo B-Head ,
du musst einen Tarifwechsel durchführen.
Das gibst du hier im Sammelthread an. Das macht dann der Support.
Hinterlege in deinem Forenprofil deine Daten und den aktuellen CB Code.
Hallo BlightsBpillow ,
du könntest den Auftrag widerrufen. Und dann eine neue Bestellung erstellen.
Hallo dodala77 ,
wenn sie im Forum nicht registriert ist, hat sie hier auch kein Profil.
Das müsste sie dann einrichten.
Hallo liebe Stephanie ,
vielen lieben Dank für die Ausführung.👍🏼
Die 5G Speed habe ich soeben erfolgreich gebucht.😊
Was du machen kannst. Die Kündigung der 5G Option wieder zurück nehmen. Ruf schnell die Service Hotline an. Dann nehmen die dir die Kündigung der normalen 5G Option wieder raus. Dann kannst du sofort wieder beide optionen sehen. Dann buchst du einfach die 5G Speed Option. Und die normale 5G kündigt sich dann automatisch zum 31.10 und die Speed ab dem 1.11 aktiv.
Hatte gestern dasselbe Problem.
Danke für den Tipp.😊
Kann bitte auch bei mir jemand vom Support die Kündigung der 5G Option rückgängig machen.😊