Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
ja, mit der Geduld ist immer so eine Sache. Also ich denke ja auch, das gibt sich bestimmt noch automatisch..., aber wenn ich gerade schonmal hier bin, erwähne ich es doch mal. Bei mir kam mittlerweile auch die 15€-Gutschrift per Mail. Wenn ich dann aber auf Rechnungen klicke und in der App lande, erscheint diese Rechnung dort (noch) nicht. Auch einen Tag darauf nicht
Bei mir erscheint sie mittlerweile auch in der App. Vielleicht liegts am Montag 
-
Das ist ja schön, dass das Thema als gelöst markiert wurde. Nur habe ich noch nix von Congstar zwecks Klärung gehört...
-
ronny508 Linda
Besten Dank euch beiden, ich habe die Bestätigung nun einfach über das Kundencenter durchgeführt.
Trotzdem halte ich das Vorgehen der Abfrage von persönlichen Daten per E-Mail für fragwürdig. Einen generierten Code eingeben: Klar, ist eine übliche Vorgehensweise. Aber auf diese Weise persönliche Daten abfragen, lässt eigentlich immer (zurecht) direkt die Phishing Alarmglocken läuten.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine E-Mail von Congstar bekommen, in der steht, dass ich meine E-Mail-Adresse bestätigen soll. Dazu muss ich auf der aufgerufenen Seite zusätzlich mein Geburtsdatum eingeben. Klingt alles sehr nach Phishing-Mail (niemand verlangt normalerweise die Eingabe von persönlichen Daten per Mail), aber sieht relativ echt aus:
- Mail stammt von kundenservice@congstar.de
- Korrekte Anrede
- Link scheint auf die passende Website weiterzuleiten (https://www.congstar.de/email-bestaetigen/[...])
Was meint ihr?
-
Das wollte ich damit auch gar nicht verlangen 
-
@Max S.
Habe von einem anderen Gerät eine Nachricht geschickt und bekam die folgende Meldung:
Ihre Mitteilung xxx an xxx wurde gespeichert, da Empfänger nicht erreichbar.
Mittlerweile konnte ich aber auch die SIM Karte in einem anderen Gerät testen und da klappte der SMS Empfang. Danach habe ich die SIM zurück getauscht und es ging plötzlich auch wieder auf dem Pixel. Warum auch immer...
Ist zwar eigentlich gut, aber ich mag es nicht, wenn ich nicht weiß woher Probleme kamen und warum sie plötzlich wieder weg sind 
-
Ich werde sehen, was ich auftreiben kann. Ich melde mich wieder bei Erfolg oder Misserfolg. Danke bis hier hin 
-
Danke für dein schnelles Feedback.
Habe die Nummer bei SMSC eingetragen, aber leider bekomme ich zumindest meine eigenen SMS nicht. Ob mir jemand anderes welche schicken kann, müsste ich später noch testen.
Dann bekommst du netzseitig eine Rückmeldung, bis zu welchem Punkt die SMS zugestellt werden konnte und wir finden heraus, wo der Fehler genau liegt.
Habe ich gemacht, aber da kommt keine Rückmeldung. Wenn die Rückemeldung per SMS kommt, wird das allerdings auch nicht funktionieren 
-
Hallo zusammen,
ich kann seit einiger Zeit keine SMS mehr empfangen. Wie lang genau weiß ich nicht, da ich mir die erste Zeit bei nicht ankommenden Bestätigungs-SMS erstmal nichts gedacht habe. Nach ein paar Tests habe ich aber festgestellt, dass ich gar keine SMS mehr bekomme.
Wenn ich welche verschicke, komme die SMS dagegen bei anderen Leuten an (wenn ich welche an mich selbst versende, kommen diese aber ebenfalls nicht an).
Eine Idee, was ich tun kann? Hier noch ein paar Daten:
- Fair Flat
- Pixel 2 XL
- APN ist nur Internet eingetragen
- Unter Android Messages ist bei SMSC "Keines" eingetragen
-
Hier sieht auch alles gut aus, was die Umstellung von Flex zu Fairflat angeht. Jetzt muss nur noch die erste Rechnung stimmen 
-
Danke für eure freundlichen Antworten auf meine etwas patzig geschriebene zuvor 
-
Ah, ok, das gute alte sei 8 Jahre dabei und krieg einen A**chtritt Prinzip. Schon verstanden.
-
Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten von meinem aktuellen Smart Tarif mit 1,5 GB auf die Fair-Flat mit 2 GB und Allnet Flat umzustellen und dabei auch die gerade angepriesenen 5 Euro Rabatt mitzukriegen. Wo habe ich den passenden Haken übersehen?
-
Perfekt, besten Dank. Die zuvor vermisste Bestätigungsmail ist nun auch angekommen 
-
@Oly
Habe ich gemacht, kannst reinschauen
Als Vertragsnummer habe ich bereits die neue Vertragsnummer angegeben.
Danke
-
Bestell den gewünschten Tarif und schau in deinen E-Mails in der Auftragsbestätigung: Dort werden dann die Konditionen aufgeführt, die du auch erhalten wirst.
Also ich habe heute die Umstellung veranlasst aber keine Bestätigungsmail bekommen. In "mein congstar" ist der neue Tarif aber bereits im Vertragsstatus: "bestellt" hinterlegt. Muss ich mir wegen der Mail jetzt Sorgen machen oder ist es ausreichen, wenn es dort hinterlegt ist?
-
Hallo @Linda
danke für die Info. Ist es problematisch, wenn ich am 30.07. das ganze als Tarifwechsel durchführen möchte (von Surf Flat S flex eben dann auf Smart inkl. der zusätzlichen 500 MB)?
-
Für mich wird dieser Tarif erst interessant, sobald er auch LTE unterstützt. Daher würde ich gerne wissen, wie lange es noch die zusätzlichen 500 MB in diesem Tarif gibt.
-
Leider mal wieder ne große Enttäuschung für Leute, die einfach nur Datenvolumen brauchen. Selbst die Telekom bietet für rund 10 Euro im Monat einen normalen Prepaid-Mobilfunktarif mit 1 GB Datenvolumen und voller LTE-Geschwindigkeit an.
-
Um den Thread mal wieder hervorzukramen. Weiterhin eher maue Geschwindigkeiten um die 500k rum. Das hat Eplus besser hinbekommen...