Beiträge von mlody_de

Hallo Jonathan,

mir geht es nicht um den Peanutbetrag von 0,19€ aber trotzdem danke für die Gutschrift:) Mich ärgert nur, warum Google eine kostenpflichtige SMS versendet, wenn der Service bei mir sowieso gesperrt ist.

Guten Rutsch :)

Hallo Conny,

deine Auskunft ist leider nicht korrekt. Es handelt sich sehr wohl um den Google Playstore, wie du aus anderen Postings in diesem Thread entnehmen kannst. Und die Nummer 71357 an welche die SMS ging, kann auch öffentlich gepostet werden. Genau an diesem Tag habe ich meine oben beschriebe Aktion im Google-Playstore getätigt. Lese bitte den Thread von Anfang an sowie andere Threads zur 71357.

Hallo @MoVoM ,

ich hatte bis Mitte 2020 ein X-Compact und da hat es funkioniert.

Welche Firmware hast du auf dem Telefon? Mit der brandingfreien letzten Version CUSTOMIZED DE 34.4.A.2.118 konnte VoLTE und WLAN-CALL ausgewählt werden.

Hi,

in diesen Ländern wird VoLTE mit folgenden Roaming-Partnern unterstützt:

Däne­mark Telia, Telenor

Finn­land Telia

Grie­chen­land Cosmote

Hong­kong (China) CSL

Israel IL Pele­phone

Japan NTT DoCoMo

Kanada Telus, Bell Mobi­lity

Monte­negro T-Mobile CG

Nieder­lande T-Mobile NL

Norwegen Teliam, Telenor

Öster­reich T-Mobile A

Polen T-Mobile pl

Portugal NOS

Schweden Telia, Telenor

Schweiz Swisscom

Slowa­kische Repu­blik T-Mobile SK

Südkorea SK Telecom

Taiwan Chungwa Telecom

Tsche­chi­sche Repu­blik T-Mobile CZ

USA AT&T, T-Mobile, Verizon

Stand: Oktober 2021

Du brauchst keine SIP Daten einzugeben. Aktiviere mal in den Einstellungen Wlan-Call. Gehe danach in den Flugmodus und aktiviere nur WLAN. Es sollte dann das entsprechende Symbol angezeigt werden.

Hallo,
    bin zur Zeit in Polen und versuche WLAN Call ans Laufen zu kriegen.
    In Deutschland funktioniert dies mit meinem Gerät einwandfrei. Hier in Polen zeigt das Gerät bei IMS-Status "nicht registriert" an.
    Habe irgendwo gelesen, dass z.B. VoLTE bei Roaming nicht in jedem Land funktioniert, WLAN Call sollte aber gehen. Bin im Telekom Partner Netz T-Mobile eingebucht.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen in Polen oder generell bei Roaming?

Hallo,

bei mit kommt die o.g. Fehlermeldung bei jedem Code.
    z.B. *#21# oder **21*(Rufnummer)# und diverse andere Anrufweiterleitung-Codes oder *#43# für Anklopfenstatus.
    Im GSM-Netz hingegen, werden alle Eingaben korrekt ausgeführt.
    Es ist halt blöd, dass man das Mobilgerät erst auf GSM umstellen muss für die Eingabe.
    Ich möchte nur wissen, ob es am Sony liegt oder auch mit anderen Geräten auftritt.

Bei mir auf einem Sony mit Android 8 funktionieren alle GSM Codes nicht, wenn ich im LTE oder UMTS Netz eingebucht bin.
    Es kommt immer eine Fehlermeldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
    Bei LTE wird auch sofort nach Eingabe eines Codes auf UMTS umgeschaltet, bevor die Fehlermeldung erscheint.

Im GSM Modus lassen sich alle Codes korrekt ausführen.
    Kann das noch jemand bestätigen?

LTE+ ist nur eine Erweiterung des LTE Standards um höhere Geschwindigkeiten zu erzielen. Da es bei Congstar sowieso nur max. 50 Mbit im Download gibt, wird LTE+ hier nicht dringend benötigt. Trotzdem sollte sich dein Gerät aber mit LTE+ Zellen verbinden können.

Freut mich, dass es geklappt hat und alle Achtung für's erste Mal Flashen. VoWiFi kannst du erzwingen, indem du einfach in den Flugmodus gehst, WLAN einschaltest und versuchst dann eine Nummer zu wählen. Ansonsten wird VoLTE im Telekom-Netz immer priorisiert wenn es verfügbar ist.

Dann werde ich heute abend mal versuchen, die Customization DE zu flashen.
    Habe gerade verglichen, die Xperia-Software Version ist bei beiden, also der aktuellen BLX und der neuen Customization DE gleich, nämlich build Nummer 34.4.A.2.118.
    Spricht das dafür, dass es funktionieren sollte, oder kann es trotzdem zu Problemen kommen?
    Müssen beim flashen die Daten gewiped werden?

Also das es 100% funktioniert, kann ich dir (noch) nicht sagen, da ich den Congstar Smart Tarif habe und dieser (noch) kein VoLTE und WifiCalling beinhaltet. Allerdings kann ich bei mir im X-Compact VoLTE und WiFiCalling auswählen. Ich gehen davon aus, dass es dann funktionert wenn es mal freigeschaltet wird. Versuche das Flashen zuerst ohne die Daten zu wipen, dann bleiben alle deine Einstellungen. Berichte bitte ob es geklappt hat. Die 34.4.A.2.118 ist die letzte offizielle Version für das X-Compact.

Wenn ich die genannte Folge eingebe, steht bei Customization Version 1305-7676_R2E
    Was heißt das nun?
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Du hast die Benelux Version (1305-7676 Customized BLX). Dann ist es klar wieso VoLTE und WifiCall mit einer Deutschen Sim-Karte nicht laufen. Du musst die 1305-6830 Customized DE oder 1305-3820 Telekom DE flashen.