Das hätte ich auch gerne:)
Vielen Dank und viele Grüße
Das hätte ich auch gerne:)
Vielen Dank und viele Grüße
Wieso nicht am Start? Habe auf die 3.8.4 vor ca. 1h aus dem Playstore aktualisiert.
Auch in 3.8.4 lässt sich die App über das Widget weiterhin leider nicht öffnen.
Hallo Jonathan,
mir geht es nicht um den Peanutbetrag von 0,19€ aber trotzdem danke für die Gutschrift:) Mich ärgert nur, warum Google eine kostenpflichtige SMS versendet, wenn der Service bei mir sowieso gesperrt ist.
Guten Rutsch
Alles anzeigenHallo mlody_de,
ich habe dir die 0,19 € begutschriftet. Der Betrag wird auf deiner nächsten Rechnung ausgewiesen. Beim nächsten Mal weißt du dann ja Bescheid.
Danke auch in die Runde für den Input.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Conny,
deine Auskunft ist leider nicht korrekt. Es handelt sich sehr wohl um den Google Playstore, wie du aus anderen Postings in diesem Thread entnehmen kannst. Und die Nummer 71357 an welche die SMS ging, kann auch öffentlich gepostet werden. Genau an diesem Tag habe ich meine oben beschriebe Aktion im Google-Playstore getätigt. Lese bitte den Thread von Anfang an sowie andere Threads zur 71357.
Alles anzeigenHallo mlody_de ,
auf deiner Rechnung sind 0,19€ für eine SMS an eine Sonderrufnummer zu finden, das ist kein Drittanbieter, hat also auch nichts mit deinem Playstore Versuch zu tun.
Du kannst dir im hinterlegten EVN auch die gesamte Rufnummer ansehen, an die die SMS gegangen ist - die poste ich hier jetzt allerdings nicht öffentlich. Deinen EVN findest du im meincongstar Kundencenter bei deiner Rechnung .
Grüße Conny
Mir wurden ebenfalls auf der November Rechnung 19 Ct für eine SMS an 71357 berechnet. Ich wollte über den PlayStore eine App erwerben und mit der Option "Über Telekom Rechnung" bezahlen. Dies hat natürlich nicht funktioniert, da bereits die Drittanbietersperre bei mir aktiviert ist.
Wieso werden trotzdem 19 Ct auf der Rechnungs ausgewiesen?
Bei meinem letzten Karibikaufenthalt (nicht EU) wurde WLAN Call beim Roaming priorisiert. Zur Sicherheit schalte ich aber dort im Hotel/Ferienhaus immer in den Flugmodus und nur WLAN an, um sicher zu gehen, dass die Anrufe von und nach Deutschland über WLAN Call laufen.
Alles anzeigenHallo,
ich habe aktuell noch den Tarif "Smart" und würde gerne VoLTE und WLAN-Call nutzen. Ich habe ein Xperia X Compact.
Ist das mit diesem Tarif noch möglich?
In den Einstellungen des Xperia X Compact sind VoLTE und WLAN-Call nicht aufgeführt.
@Chrisiheinz, wie hast du die Firmware des Xperia X Compact geändert/geflasht, damit VoLTE und WLAN-Call angezeigt werden?
Hallo @MoVoM ,
ich hatte bis Mitte 2020 ein X-Compact und da hat es funkioniert.
Welche Firmware hast du auf dem Telefon? Mit der brandingfreien letzten Version CUSTOMIZED DE 34.4.A.2.118 konnte VoLTE und WLAN-CALL ausgewählt werden.
Hi,
in diesen Ländern wird VoLTE mit folgenden Roaming-Partnern unterstützt:
Dänemark Telia, Telenor
Finnland Telia
Griechenland Cosmote
Hongkong (China) CSL
Israel IL Pelephone
Japan NTT DoCoMo
Kanada Telus, Bell Mobility
Montenegro T-Mobile CG
Niederlande T-Mobile NL
Norwegen Teliam, Telenor
Österreich T-Mobile A
Polen T-Mobile pl
Portugal NOS
Schweden Telia, Telenor
Schweiz Swisscom
Slowakische Republik T-Mobile SK
Südkorea SK Telecom
Taiwan Chungwa Telecom
Tschechische Republik T-Mobile CZ
USA AT&T, T-Mobile, Verizon
Stand: Oktober 2021
Also bei mir kam auf die erste Mail nichts, deshalb habe ich mich mit einer zweiten erneut registriert.
Bis jetzt ist an beide noch nichts gekommen. Im Spam Ordner ist ebenfalls nichts.
Naja egal.
Ich habe mich da mit zwei verschiedenen Emailadressen angemeldet und an keine ist bis jetzt der Aktivierungslink angekommen.
Du brauchst keine SIP Daten einzugeben. Aktiviere mal in den Einstellungen Wlan-Call. Gehe danach in den Flugmodus und aktiviere nur WLAN. Es sollte dann das entsprechende Symbol angezeigt werden.
Danke für die Info aber mir geht es mehr um den technischen Aspekt warum es hier nicht funktioniert bzw. warum keine Verbindung zu den IMS Services aufgebaut wird.
Hallo,
bin zur Zeit in Polen und versuche WLAN Call ans Laufen zu kriegen.
In Deutschland funktioniert dies mit meinem Gerät einwandfrei. Hier in Polen zeigt das Gerät bei IMS-Status "nicht registriert" an.
Habe irgendwo gelesen, dass z.B. VoLTE bei Roaming nicht in jedem Land funktioniert, WLAN Call sollte aber gehen. Bin im Telekom Partner Netz T-Mobile eingebucht.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen in Polen oder generell bei Roaming?
Hallo,
bei mit kommt die o.g. Fehlermeldung bei jedem Code.
z.B. *#21# oder **21*(Rufnummer)# und diverse andere Anrufweiterleitung-Codes oder *#43# für Anklopfenstatus.
Im GSM-Netz hingegen, werden alle Eingaben korrekt ausgeführt.
Es ist halt blöd, dass man das Mobilgerät erst auf GSM umstellen muss für die Eingabe.
Ich möchte nur wissen, ob es am Sony liegt oder auch mit anderen Geräten auftritt.
Bei mir auf einem Sony mit Android 8 funktionieren alle GSM Codes nicht, wenn ich im LTE oder UMTS Netz eingebucht bin.
Es kommt immer eine Fehlermeldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
Bei LTE wird auch sofort nach Eingabe eines Codes auf UMTS umgeschaltet, bevor die Fehlermeldung erscheint.
Im GSM Modus lassen sich alle Codes korrekt ausführen.
Kann das noch jemand bestätigen?
LTE+ ist nur eine Erweiterung des LTE Standards um höhere Geschwindigkeiten zu erzielen. Da es bei Congstar sowieso nur max. 50 Mbit im Download gibt, wird LTE+ hier nicht dringend benötigt. Trotzdem sollte sich dein Gerät aber mit LTE+ Zellen verbinden können.
Alles anzeigenNach rund 4 Stunden Fummelei an PC und Xperia X Compact, habe ich es noch geschafft, die Customization DE zu flashen. Und siehe da, Voice over Wlan und Voice over LTE lassen sich in den Einstellungen aktivieren und beim Telefonieren bleibt der LTE-Empfang bestehen. Wunderbar. Die VoWiFi Funktion wurde vom Handy eben nur einmal kurz angezeigt, konnte ich aber nicht erzwingen über Flugmodus. Mal sehen, was sich tut, wenn ich mal keinen optimalen LTE-Empfang habe.
Die Customization DE Version (1305-6830_R1E) funktioniert bis jetzt wunderbar, mal abwarten, ob sich mit der Zeit noch mehr Unterschiede zeigen werden.
Bei Fragen bezüglich dieses Themas, gerne Fragen, für mich war es heute das erste Mal ein Smartphone zu flashen, bis auf etwas Einlesen heute Mittag hatte ich vorher Null Plan davon!
Also ist es machbar, jedoch muss man ein gewisses Risiko in Kauf nehmen, welches einem niemand abholen kann. Tipps hier im Forum können nur gut gemeint sein, eine Garantie dass es funktioniert gibt es nicht. Verantwortlich bleibt immer noch jeder selbst. Deshalb immer die nötige Vorsicht im Auge behalten.
Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum!
Chrisiheinz
Freut mich, dass es geklappt hat und alle Achtung für's erste Mal Flashen. VoWiFi kannst du erzwingen, indem du einfach in den Flugmodus gehst, WLAN einschaltest und versuchst dann eine Nummer zu wählen. Ansonsten wird VoLTE im Telekom-Netz immer priorisiert wenn es verfügbar ist.
Dann werde ich heute abend mal versuchen, die Customization DE zu flashen.
Habe gerade verglichen, die Xperia-Software Version ist bei beiden, also der aktuellen BLX und der neuen Customization DE gleich, nämlich build Nummer 34.4.A.2.118.
Spricht das dafür, dass es funktionieren sollte, oder kann es trotzdem zu Problemen kommen?
Müssen beim flashen die Daten gewiped werden?
Also das es 100% funktioniert, kann ich dir (noch) nicht sagen, da ich den Congstar Smart Tarif habe und dieser (noch) kein VoLTE und WifiCalling beinhaltet. Allerdings kann ich bei mir im X-Compact VoLTE und WiFiCalling auswählen. Ich gehen davon aus, dass es dann funktionert wenn es mal freigeschaltet wird. Versuche das Flashen zuerst ohne die Daten zu wipen, dann bleiben alle deine Einstellungen. Berichte bitte ob es geklappt hat. Die 34.4.A.2.118 ist die letzte offizielle Version für das X-Compact.
Wenn ich die genannte Folge eingebe, steht bei Customization Version 1305-7676_R2E
Was heißt das nun?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Du hast die Benelux Version (1305-7676 Customized BLX). Dann ist es klar wieso VoLTE und WifiCall mit einer Deutschen Sim-Karte nicht laufen. Du musst die 1305-6830 Customized DE oder 1305-3820 Telekom DE flashen.