SIP-Kontodetails - Server

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin in dem Unterforum hier richtig.
    Mein Handyempfang zu Hause ist leider recht schlecht, daher hatte ich überlegt ob es nicht möglich ist über WLAN zu telefonioeren. Mein altes handy hat das nicht unterstützt. Mein neues Google Pixel 4a hat allerdings die Option.
    Benutzername und Kennwort für das SIP-Konto habe ich meine Daten von Congstar eingetragen, was muss man beim SIP-Server eintragen?
    Sind noch weitere Einstellungen notwendig, bzw. geht das überhaupt?

    Festnetz und Internet ist von Unitymedia/Vodafone

  • Ok, danke das funktioniert.
    Geht das auch ohen Flugmodus, sozusagen, dass wenn ein WLAN-Signal da ist er dann automatisch WLAN-Calls nutzt?

  • @icerno78 ja WLAN Call geht automatisch, aber nur wenn das normale Telefonsignal sehr schwach ist. Es wird also immer das Telefonnetz priorisiert (und mit dem Flugmodus gaukelst du das nicht vorhandene Telefonnetz vor). Ich wohne auf dem Land und habe im Haus oft keinen oder nur einen Balken, deshalb ist hier WLAN Call sehr gut nutzbar.
    Da du schreibst auch eine schlechte Verbindung zu haben sollte es also gehen.