congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Zyrous

    • Beitrag #21

    VIP Member

    Beiträge : 2.535

    28. Oktober 2019

    Hi!


    Spätestens bei dem PopUp hätte eine Meldung über anstehende Kosten für den Nutzer sichtbar sein müssen.


    Wer eine Drittanbiersperre wünscht, der kann diese über das Kundencenter einrichten.
    Ferner kann auch meine Idee bzgl. Drittanbietersperre via APP - congstar App - congstar Support Forum unterstützt werden z.B. mit einem Like, oder schriftlich "bitte umsetzen".


    Grüße.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Congstar-Nutzer

    • Beitrag #22

    Schaut sehr häufig hier rein

    Beiträge : 12

    29. Oktober 2019

    Wobei eine Drittanbietersperre in diesem Fall nichts nutzt, da dadurch keine ausgehende Wahl zu SMS-Kurzwahlnummern gesperrt wird.


    Entweder müsste ein Hinweis auf die Kosten vor dem Auslösen des Versands der SMS erscheinen oder keine Kosten berechnet werden.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Telemekel

    • Beitrag #23

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    19. November 2021

    Wohl auch im Jahre 2021 noch nicht endgültig geklärt. Ich habe lange nachgeforscht, Aber auf ein endgültiges Ergebnis konnte ich nicht kommen. Nur das ich an besagtem Tage um diese Uhrzeit herum mit der Telekom und mit Vodafone gesprochen habe. Und dann per SMS eine Kundenbefragung von der Telekom erhalten habe. Diese hat mitgeteilt, dass die Befragung im Netz der Telekom kostenfrei sei. Das bedeutet, dass es nicht kostenfrei ist wenn man von O2 und Vodafone die Befragung beantwortet. Ich bin allerdings bei Congstar, welche ja eine Tochterfirma der Telekom ist und in deren Netz arbeitet. Das ich dann trotzdem gebührenpflichtig bin wenn ich diese Befragung beantworte ist mir schleierhaft. Auch soll an besagtem Tage eine WebID (Webidntification) durchgeführt worden sein. Was nun richtig ist weiß ich nicht. Aber irgendetwas wird es wohl sein. Vielleicht kommt noch jemand anderes hinter das Geheimnis. Ich finde es nur schade, dass auf der Telefonrechnung nicht der Besitzer der Nummer mit Klarnamen aufgeführt ist.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mlody_de

    • Beitrag #24

    Forenbewohner

    Beiträge : 20

    29. Dezember 2021

    Mir wurden ebenfalls auf der November Rechnung 19 Ct für eine SMS an 71357 berechnet. Ich wollte über den PlayStore eine App erwerben und mit der Option "Über Telekom Rechnung" bezahlen. Dies hat natürlich nicht funktioniert, da bereits die Drittanbietersperre bei mir aktiviert ist.

    Wieso werden trotzdem 19 Ct auf der Rechnungs ausgewiesen?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Conny

    • Beitrag #25

    congstar Support Team

    Beiträge : 894

    30. Dezember 2021

    Hallo mlody_de ,


    auf deiner Rechnung sind 0,19€ für eine SMS an eine Sonderrufnummer zu finden, das ist kein Drittanbieter, hat also auch nichts mit deinem Playstore Versuch zu tun.

    Du kannst dir im hinterlegten EVN auch die gesamte Rufnummer ansehen, an die die SMS gegangen ist - die poste ich hier jetzt allerdings nicht öffentlich. Deinen EVN findest du im meincongstar Kundencenter bei deiner Rechnung :) .


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mlody_de

    • Beitrag #26

    Forenbewohner

    Beiträge : 20

    30. Dezember 2021

    Hallo Conny,


    deine Auskunft ist leider nicht korrekt. Es handelt sich sehr wohl um den Google Playstore, wie du aus anderen Postings in diesem Thread entnehmen kannst. Und die Nummer 71357 an welche die SMS ging, kann auch öffentlich gepostet werden. Genau an diesem Tag habe ich meine oben beschriebe Aktion im Google-Playstore getätigt. Lese bitte den Thread von Anfang an sowie andere Threads zur 71357.



    Zitat von Conny

    Hallo mlody_de ,


    auf deiner Rechnung sind 0,19€ für eine SMS an eine Sonderrufnummer zu finden, das ist kein Drittanbieter, hat also auch nichts mit deinem Playstore Versuch zu tun.

    Du kannst dir im hinterlegten EVN auch die gesamte Rufnummer ansehen, an die die SMS gegangen ist - die poste ich hier jetzt allerdings nicht öffentlich. Deinen EVN findest du im meincongstar Kundencenter bei deiner Rechnung :) .


    Grüße Conny

    Alles anzeigen
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Alex_DE

    • Beitrag #27

    Guter Freund

    Beiträge : 229

    31. Dezember 2021

    Zitat von mlody_de

    Hallo Conny,


    deine Auskunft ist leider nicht korrekt. Es handelt sich sehr wohl um den Google Playstore, wie du aus anderen Postings in diesem Thread entnehmen kannst. Und die Nummer 71357 an welche die SMS ging, kann auch öffentlich gepostet werden. Genau an diesem Tag habe ich meine oben beschriebe Aktion im Google-Playstore getätigt. Lese bitte den Thread von Anfang an sowie andere Threads zur 71357.


    Hallo mlody_de


    Bei dem Vorgang handelt es sich um die Legitimierung der Zahlungsmethode ( Premium SMS ) im Google Play Store.


    Eine Drittanbieter-Sperre (Dienste 3. Anbieter) hat nichts mit den Premium-SMSen zu tun. Das bedeutet, dass eine Drittanbieter-Sperre (Dienste 3. Anbieter) auch keine Premium-SMSen sperrt.


    Premium-SMSen sind keine Factoring Drittanbieter-Dienste. Daher können sie auch gar nicht über die Drittanbieter-Sperre (Dienste 3. Anbieter) gesperrt werden.



    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • C.Merkel

    • Beitrag #28

    Bester Freund

    Beiträge : 716

    31. Dezember 2021

    Wobei es auch Forenbeiträge gibt, das einige Premium SMS Nummern (von Gewinnspiele im Fernsehen) über Congstar nicht zu erreichen sind. Hier kam dann genau die gegenteilige Beschwerde (nicht die Kosten aber warum die Nummer gesperrt ist).

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Alex_DE

    • Beitrag #29

    Guter Freund

    Beiträge : 229

    31. Dezember 2021

    Ich wollte damit nur sagen, wenn Google zur Legimitierung der Zahlungsmethode eine SMS versendet, sollte dies eigentlich nicht zu unseren Lasten gehen, ohne das es dazu einen entsprechenden Hinweis gibt.


    Das Vorgehen liegt allerdings in der Verantwortung von Google und kann auch nur von Google verbindlich beantwortet werden.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #30

    congstar Support Team

    Beiträge : 771

    31. Dezember 2021

    Hallo mlody_de,


    ich habe dir die 0,19 € begutschriftet. Der Betrag wird auf deiner nächsten Rechnung ausgewiesen. Beim nächsten Mal weißt du dann ja Bescheid.


    Danke auch in die Runde für den Input.


    Viele Grüße
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mlody_de

    • Beitrag #31

    Forenbewohner

    Beiträge : 20

    31. Dezember 2021

    Hallo Jonathan,


    mir geht es nicht um den Peanutbetrag von 0,19€ aber trotzdem danke für die Gutschrift:) Mich ärgert nur, warum Google eine kostenpflichtige SMS versendet, wenn der Service bei mir sowieso gesperrt ist.


    Guten Rutsch :)

    Zitat von Jonathan

    Hallo mlody_de,


    ich habe dir die 0,19 € begutschriftet. Der Betrag wird auf deiner nächsten Rechnung ausgewiesen. Beim nächsten Mal weißt du dann ja Bescheid.


    Danke auch in die Runde für den Input.


    Viele Grüße
    Jonathan

    Alles anzeigen
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • C.Merkel

    • Beitrag #32

    Bester Freund

    Beiträge : 716

    31. Dezember 2021

    Auch im Telekomforum wird dieses Thema besprochen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Premium-SMS-sperren-wie-geht-das-oder-ist-das-in-der/td-p/4950004#:~:text=%22Sie%20k%C3%B6nnen%20nicht%20den%20Versand,Premium%2DSMS%20sperren%20lassen%22.


    Auf der Seite 3 und auch auf der letzten Seite kann man entnehmen das eine Sperre von Premium SMS schwierig ist.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Alex_DE

    • Beitrag #33

    Guter Freund

    Beiträge : 229

    31. Dezember 2021

    Zitat von mlody_de

    Hallo Jonathan,


    mir geht es nicht um den Peanutbetrag von 0,19€ aber trotzdem danke für die Gutschrift:) Mich ärgert nur, warum Google eine kostenpflichtige SMS versendet, wenn der Service bei mir sowieso gesperrt ist.


    Guten Rutsch :)

    Woher soll Google denn vorher wissen, das Du eine Drittanbieter Sperre hast? Die hat erst nach deinem Versuch eine App zu erwerben gegriffen, und da war die Verifizierungs SMS schon raus. 😉


    Guten Rutsch 🎆

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren