Menü
congstar

congstar Support Forum

  • Tour
    1. So findest du im Forum schnell alle Infos.
    2. Registriere dich und nimm am Austausch teil, so geht es.

    3. Diese Touren stehen nach der Registrierung zur Verfügung:

    4. Eine eigene Frage zu stellen dauert nur wenige Minuten.
    5. Du kennst die Antwort? So hilfst du anderen!
  • Anmelden oder registrieren
    Sind Sie bereits registriert?
    Kennwort vergessen
  • Erweiterte Suche
Dashboard Schließen
  • Dashboard
  • Forum
    Board-Übersicht
    • Prepaid
      • Tarif- & Produktberatung
      • Prepaidtarife
    • Tarife
      • Tarif- & Produktberatung
      • Tarife
      • congstar X
    • Handy & Tablets
      • Angebote, News & Trends
      • Handys & Tablets
    • Festnetz & Internet
      • Tarif- & Produktberatung
      • Internet & Telefonie
      • congstar X
      • Homespot & WLAN Router
      • Router
    • Self-Service
      • congstar App
      • meincongstar
      • Freunde werben
    • Das ist congstar
      • News, Aktionen & Community
      • Erfahrungsberichte
      • Ideensammlung & Umfragen
      • Offene Diskussion
  • Mitglieder
    Mitgliederseiten
      Letzte Aktivitäten Team-Mitglieder Mitgliedersuche Übersicht aller Badges Übersicht aller Experten Weihnachtsgewinnspiel
  • congstar.de
0

  • Dashboard
  • Forum
    Board-Übersicht
    • Prepaid
      • Tarif- & Produktberatung
      • Prepaidtarife
    • Tarife
      • Tarif- & Produktberatung
      • Tarife
      • congstar X
    • Handy & Tablets
      • Angebote, News & Trends
      • Handys & Tablets
    • Festnetz & Internet
      • Tarif- & Produktberatung
      • Internet & Telefonie
      • congstar X
      • Homespot & WLAN Router
      • Router
    • Self-Service
      • congstar App
      • meincongstar
      • Freunde werben
    • Das ist congstar
      • News, Aktionen & Community
      • Erfahrungsberichte
      • Ideensammlung & Umfragen
      • Offene Diskussion
  • Mitglieder
    Mitgliederseiten
      Letzte Aktivitäten Team-Mitglieder Mitgliedersuche Übersicht aller Badges Übersicht aller Experten Weihnachtsgewinnspiel
  • congstar.de
0
  • congstar Support Forum »
  • Forum »
  • Self-Service »
  • congstar App »
    }
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Zyrous

    • Beitrag #1

    VIP Member

    Beiträge : 2.133

    6. Mai 2017, 06:45

    • [VORSCHLAG]

    Drittanbietersperre via APP

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    Moinsen zusammen. :)

    Im Gegensatz zu den anderen Vorschlägen bzgl. einer Drittanbietersperre möchte ich hier eine Option für die APP vorschlagen.

    Auf die Idee kam ich dank Bea L. :P
    Drittanbietersperre einrichten

    Bea L. schrieb:

    Wenn du die Abrechnung über die Mobilfunkrechnung weiterhin nutzten möchtest, müsstest du tatsächlich vor und nach dem Kaufe einmal kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) für die Sperre melden.

    Grundsätzlich ist der Hinweis nicht verkehrt, aber für den Kunden ist der Aufwand auf Dauer eher nervig bzw. untragbar und für die Mitarbeiter vom Chat dürfte es ebenfalls unnötiger Mehraufwand werden, wenn die Kundschaft sich ständig wegen einer Sache meldet, die auch vom Kunden via APP erledigt werden könnte. Insbesondere, wenn die Zeit dazwischen nur sehr kurz ist.

    Es wäre daher begrüßenswert, wenn man als Kunde unter "Hilfe & Service" auch eine Drittanbietersperre selbst (de-)aktivieren kann.
    Für Kunden, die nicht dauerhaft (de-)aktivieren wollen, für die soll es zusätzlich eine Möglichkeit geben eine "15 Minuten Regelung" zu setzen. Sind die 15 Minuten abgelaufen, wird die Drittanbietersperre wieder (de-)aktiviert.

    Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Andreas M. (24. Mai 2017, 10:56)

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • reglo

    • Beitrag #2

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    8. Mai 2017, 12:09

    Hallo,

    die Idee finde ich wirklich klasse !

    Sowas könnte auch in Meincongstar machbar sein. Die Hauptsache man kann es selber und jeder Zeit machen.

    Mal sehen ob es eine Reaktion gibt, und wie lange die Umsetzung dauert.
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • reglo

    • Beitrag #3

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    27. Juni 2017, 12:35

    Hallo,

    so liebe Leute. Für mich ist Congstar nun Geschichte.
    Ich habe einen anderen Anbieter, wo die App prima funktioniert. Sogar mit Drittanbietersperre !

    so wie ich will...
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • SirFeivelLancelot

    • Beitrag #4

    Forenlegende

    Beiträge : 146

    19. November 2017, 17:22

    Push. Diese Funktion fehlt einfach!
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • TKU

    • Beitrag #5

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    28. August 2019, 07:39

    Moin,

    mir fehlt die Drittanbietersperre via App ebenfalls. Daher von mir auch ein *push*, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät.
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Oly

    • Beitrag #6

    congstar Support Team

    Beiträge : 277

    28. August 2019, 09:18

    Hey TKU,

    danke dir für den "Reminder". Wir haben das natürlich auf dem Schirm. In dem meincongstar Bereich ist dies ja bereits problemlos möglich, was auch schon mal ein wichtiger und wichtiger Schritt war ;)

    Lieben Gruß Oly
    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #7

    VIP Member

    Beiträge : 2.133

    28. August 2019, 09:37

    Oly schrieb:

    wichtiger und wichtiger Schritt
    Guten Morgen. :D
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #8

    congstar Support Team

    Beiträge : 969

    28. August 2019, 09:57

    Oly schrieb:

    schon mal ein wichtiger und wichtiger Schritt war ;)
    Lieben Gruß Oly
    8o 8o 8o Das war nunmal äußerst wichtig, sozusagen doppel-wichtig ;)

    "Wichtiger und weiterer Schritt" - das hört sich besser an.
    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #9

    VIP Member

    Beiträge : 2.133

    8. September 2019, 17:44

    Hallo zusammen.

    Ich hatte gestern auf der IFA das Thema bei einer sehr lieben Dame im Congstar Pullover angesprochen. Sie war ganz offen und sich alles dazu angehört.

    Wie es mit dem Thema nun weitergeht bleibt abzuwarten.
    Laut Teltarif ist es in verschiedenen Stores möglich per Mobilfunkrechnung zu bezahlen (Stand: August 2019).
    Gerade um mal eben eine APP -, oder einen Inhalt aus einer APP zu kaufen, würde sich eine 15 Minuten Regelung lohnen. Sowohl für das Kundencenter als auch per APP steuerbar.
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • KarstenK

    • Beitrag #10

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    14. Juni 2020, 18:10

    Dann bitte auch direkt die Möglichkeit einbauen weitere Mehrwertdienste zu sperren.

    118xx
    0180x
    0137
    Premium-SMS
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • congstar Support Forum »
  • Forum »
  • Self-Service »
  • congstar App »
  • Neues Thema
  • Antworten
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • Nutzungsbestimmungen
  • Datenschutz