Beiträge von Tatiana

    Meine Lieblings-App: Flora Incognita

    {Technische Universität Ilmenau / Patrick Maeder}

    Erforderliche Android-Version: 5.0 oder höher

    Erforderliche iOS-Version: 11.0 oder neuer

    Art der App: {Bildung/Wissen}


    Hallo liebe Community,

    regelmäßig stellen wir euch unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen. Ihr dürft und sollt gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.


    Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!


    Was ist das denn für eine Blume?

    Die Natur genießen und dabei etwas Neues lernen

    Mit gedruckten Helfern zur Pflanzenbestimmung kann ich leider gar nicht so viel anfangen. Natürlich sind sie voller schöner Bilder und spannender Informationen, aber woher weiß ich als Laie welches Buch für mich und meine Erkundungsräume das richtige ist? Und schleppen muss man das Werk dann auch noch zusätzlich zur Wasserflasche und allem anderen =O .

    Zum Glück gibt es auch für dieses Problem eine Vielzahl an Apps, die uns Hilfe anbieten. Für die Auswahl habe ich die Pflanzenflüsterin meines Vertrauens angesprochen und nutze jetzt seit etwa einem Jahr mit großer Begeisterung Flora Incognita. Im Folgenden erzähle ich euch, warum ich so begeistert bin :) .


    Ich habe gar keine Ahnung von Pflanzen

    Funktioniert die App auch ohne Vorwissen?

    Absolut! Ein oder mehrere Fotos der zu bestimmenden Pflanze reichen aus, um Vorschläge der App zu erhalten. Diese Vorschläge sind bebildert und textlich genau beschrieben, sodass ihr auch Ergebnisse erzielen könnt, wenn ihr euer bisheriges Leben in einer Betonwüste verbracht habt ;).


    Was kann die App?

    Aufbau und Funktionen

    Die App funktioniert sehr intuitiv. Ihr nehmt einfach ein Foto der unbekannten Pflanze auf und bestimmt diese direkt unterwegs. Oder falls ihr keine Internetverbindung habt, könnt ihr das Foto auch später zu Hause in die App laden.

    Flora Incognita bezieht die Metadaten des aufgenommenen Bildes in die Bestimmung mit ein, da das Datum Aufschluss über das aktuelle Stadium der Pflanze liefert. Also ob sie gerade blüht, Früchte trägt etc.

    Es wird entweder eine einzelne Pflanzenart vorgeschlagen oder eine Liste von Arten, die infrage kommen, aus der ihr auswählen könnt. Die App gibt euch nicht nur den Namen, sondern auch einen ausführlichen Steckbrief mit wissenswerten Fakten und aussagekräftigen Bildern, die die Pflanze im Detail zeigen. Wer mehr erfahren möchte, findet in vielen Steckbriefen Links zu floristischen Webseiten, die mit noch mehr Wissen auftrumpfen.

    Am Ende muss nur noch bestätigt werden, um die Beobachtung abzuschließen. Beobachtungen werden in der persönlichen Pflanzenliste gespeichert. So könnt ihr später euren Freunden zeigen, was ihr so alles auf eurem Spaziergang entdeckt habt. Diese Liste könnt ihr durchsuchen, ordnen und als CVS exportieren, um sie extern zu speichern.



    Was kostet der Spass?

    Nichts!

    Die App ist komplett kostenlos :) .


    Die Flora Incognita App – Flora Incognita | DE


    Zum Download

    Flora Incognita im Google Play Store

    Flora Incognita im App Store (apple.com)

    Hallo chiss , wie schade, dass du uns verlassen hast. Dein geladenes Restguthaben wird noch heute zur Auszahlung angewiesen und binnen 14 Tagen auf das für dich hinterlegte Bankkonto ausgezahlt.


    Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück :).

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo und willkommen im congstar Forum Lucas2912 :) !


    Ich habe den Fehler gefunden und behoben. Du solltest Roaming jetzt ganz normal nutzen können. Sag gerne Bescheid, ob es auf deiner nächsten Reise klappt.


    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo cska133:),


    den fließenden Wechsel zwischen mehreren Kundennummern bieten wir bisher leider nicht an. Ich nehme deinen Wunsch aber als Anregung für zukünftige Weiterentwicklungen mit!


    Als Alternative kannst du für den einzelnen Tarif das gute alte Kundencenter im Browser nutzen. Dann musst du zumindest nicht den Login für das andere Kundenkonto in der App ändern. Du kann den Login außerdem an verschiedenen Geräten parallel nutzen, musst also nicht alle Verträge an einem Gerät verwalten.


    Den Vorschlag von Flosse finde ich allgemein gut, kommt wegen deines alten Tarifes für dich aber wahrscheinlich nicht in Frage? Wir können diesen nach einer Kündigung oder einem Tarifwechsel leider nicht wieder so bereitstellen.


    Liebe Grüße Tatiana


    P.S.: Ich hatte den Schwerpunkt hier jetzt auf die App-Frage gelegt, entschuldige. Eine Zusammenlegung der Kundenkonten ist allgemein nicht möglich, außer du nutzt den von Flosse beschriebenen Umweg mit Kündigung und Reimport der Rufnummer in dein bestehendes Kundenkonto.

    Hi Josh_G and welcome to our Forum :)!


    Yes, there is a large-scale fibre problem in Hamburg.

    In order to clarify whether you are affected by this or whether something else is wrong, I have forwarded your report to the DSL team.


    The colleagues will get back to you!


    Best wishes, Tatiana

    Guten Morgen cb0708 !


    Du hast gar kein Halbjahrespaket bei uns gebucht, sondern Prepaid Allnet M . Der aktive Tarif sollte eigentlich schon 6 GB inklusive haben :/ . Passt da irgendwas nicht? Da das Inklusivvolumen aktuell verbraucht ist, wird es leider nicht ordentlich angezeigt. Dein Paket sollte sich aber am 09.05. verlängern und dann wieder in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Melde dich gerne über dieses Formular bei mir, wenn du weitere Fragen hast.


    Viele Grüße Tatiana

    Hallo zusammen :) !


    Drago Ja, das wäre grundsätzlich möglich, auch wenn es natürlich nicht so gedacht ist. Ich finde es hier aber durchaus sinnvoll.


    Eine ganz andere Lösung wäre noch eine Komfortaufladung? Man müsste dann ggf. den Umweg über eine Kreditkarte oder Paypal gehen, aber es wäre eine gesonderte Auflademöglichkeit, siehe https://www.congstaraufladen.de/shop/topup/congstar


    Die bisherigen Vorschläge klingen aber sehr vielversprechend und wir stehen dir so oder so zur Seite.


    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo noch mal Phobos_ ,


    bitte entschuldige. Ich dachte die Kollegen hätten dich schon erreicht ?( . Ich hake nach und würde dich bitten in der Zwischenzeit auf unsere E-Mail bezüglich der Schaltung zu antworten. Du kannst deine Frage auch gerne dazu schreiben und sagen, ob du die Bereitstellung auch ohne gewohnte Rufnummer wünscht oder nicht.


    Liebe Grüße zurück

    Hallo zusammen und willkommen im congstar Forum Gladio :) !


    Ich bin ehrlich gesagt gerade nicht sicher, ob oder ab welchem Punkt wir automatisiert eine neue Nummer vergeben. Ich forsche mal nach, ob wir das noch machen. Ich kann es aber einfach für dich anstoßen, damit du schnellstmöglich deine neue Karte bekommst.


    Gib mir bitte noch ein kurzes Ok, dann kümmere ich mich direkt darum.


    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo zusammen!


    Die Umstellung erfolgt wie von Jonathan angemerkt schrittweise, ist also noch nicht bei allen Kunden angekommen. Eine offizielle Meldung dazu wird noch etwas dauern.


    Larix Super, dass es geklappt hat :thumbup: ! Die Gesprächskosten für die vom Konferenzmanager aufgebauten Verbindungen zahlt immer der Konferenzmanager selbst. Wenn du eine Flat hast, sind die Anrufe dadurch ganz normal abgedeckt. Die Einbindung ankommender Gespräche ist kostenfrei.


    Liebe Grüße

    Auch herzlich Willkommen faltho :).


    Bitte schau noch mal deine Legitimations-PIN unter "Meine Daten" nach, die aktuell angegebene passt leider nicht.


    Allgemein: Dein neuer Anbieter kann, wenn bereits eine Kündigung vorgemerkt ist, schon jetzt zum Vertragsende nach der Rufnummer fragen! Allgemein solltest du mindestens 7-10 Tage für die Abwicklung veranschlagen.


    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo und herzlich Willkommen im congstar Forum TBxxx ,


    wie schade, dass du uns verlassen möchtest :( . Bitte schau noch mal deine Legitimations-PIN unter "Meine Daten" nach, die aktuell angegebene passt leider nicht.


    Allgemein: Dein neuer Anbieter kann, wenn bereits eine Kündigung vorgemerkt ist, schon jetzt zum Vertragsende nach der Rufnummer fragen! Allgemein solltest du mindestens 7-10 Tage für die Abwicklung veranschlagen.


    Liebe Grüße Tatiana

    Hallöchen und willkommen im congstar Forum Marcel13 :) ,

    ergänzt du bitte noch deinen vollen Namen in deinem Profil? Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.


    Allgemein solltest du 7-10 Werktage für die Lieferung veranschlagen.


    Viele Grüße Tatiana

    tobkuehn Das klingt alles total doof und darum müssen wir das auch für dich hinkriegen.


    Rufnummernmitnahme klappt leider wirklich nur bei Neubestellung, aber das Handy hast du ja sogar schon komplett bezahlt. Wir kriegen das hin und ich melde mich per E-Mail bei dir, sobald der Tarif passend neu bestellt ist :) .


    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo Rene1984 :) ,


    ich brauche noch deine Legitimations-PIN in deinem Profil um in dein Kundenkonto schauen zu dürfen. Und sag gerne, was du dir genau wünscht.


    Allgemein: Bisher ist es leider nicht möglich zu einem Tarifwechsel aus Prepaid direkt ein Endgerät mit monatlicher Rate zu bestellen. Das geht erst, wenn der neue Rechnungstarif aktiviert wurde. Interne Rufnummernmitnahmen als Alternative gibt es bei uns leider auch nicht, wie MCP62 bereits korrekt bemerkte.


    Wenn du mir sagst was du genau möchtest, kann ich aber schauen ob es geht und alles passend in die Wege leiten.


    Liebe Grüße Tatiana

    Guten Morgen zusammen :) .


    DH91 Deine Karte wird jetzt reaktiviert und steht in 1-2 Stunden wieder vollumfänglich zur Verfügung. Du bekommst dazu gesondert per E-Mail Bescheid.


    MariaO Auch deine Karte wird in 1-2 Stunden wieder zur Verfügung stehen, braucht dann aber noch binnen eines Monats neues Guthaben.


    Liebe Grüße Tatiana