Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo Tanja1985.. , hast du die Antwort meines Kollegen Jonathan vom 22.03. gesehen?

    Deine Karte kann aktuell noch reaktiviert werden. Wir brauchen aber eine Bankverbindung um das aktuell verbliebene Restguthaben auszuzahlen. Du kannst uns diese hier im Forum als Eintrag in deinem Profil übermitteln, sie einfach in dein Kundenkonto eintragen oder sie mir über dieses Formular mitteilen.

    Nach der Reaktivierung musst du außerdem innerhalb eines Monats das Guthaben wieder aufladen, damit die Karte aktiv bleibt.

    Sag Bescheid, wenn ich die Reaktivierung starten kann :) .

    Beste Grüße Tatiana

    Teilnehmender_Nutzer Keine Sorge, deine Kundennummer ist und bleibt bei uns einmalig :)

    Das Fehlerbild kenne ich so aber leider auch nicht. Kannst du noch sagen seit wann das Problem in etwa auftritt? Mir ist aufgefallen, dass du am 10.03. eine Stammdatenänderung durchgeführt und das Passwort zurückgesetzt hast. Klappt der Login in die congstar App?

    Zum Glück gelingt der Login auch mit deiner Rufnummer und deinem Nutzernamen!

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo zusammen!

    Niko92 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Deine Rufnummer habe ich wie gewünscht freigegeben. Bitte beachte, dass dein Vertrag bis zur Kündigung mit einer neuen congstar Rufnummer versorgt wird.

    @Schleth Deine Rufnummer habe ich auch wie gewünscht freigegeben und du bekommst automatisch eine neue congstar Rufnummer, wenn die aktuelle wegportiert wird.

    Beide Rufnummern können jetzt vom neuen Anbieter angefragt werden! Ihr bekommt auch noch eine gesonderte Bestätigung per E-Mail.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo Eule34 ,

    wie schade, dass unser Frühlingsgruß bei dir nicht für gute Laune sorgt ?( . Geschenkte Datenpässe werden bei uns immer vor dem gebuchten Inklusivvolumen verbraucht.

    Der geschenkte Pass ist aber länger gültig! Du kannst ihn für 31 Tage nutzen. Wenn das Volumen verbraucht ist, greifen wir auf die gebuchte Datenoption zurück. Dein Inklusivvolumen (Prepaid) erneuert sich am 05.04.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo Old Dirky ,

    bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung. harob hatte am Samstag schon den richtigen Riecher, auch wenn die Zahlen bei Prepaid etwas abweichen, weil die Optionen für vier Wochen bzw. 28 Tage greifen.

    Tatsächlich haben wir hier einen Anzeigefehler, bei dem trotz oder eher wegen der vom Monatsanfang abweichenden Paketbuchung nur anteilige Telefonminuten angezeigt werden. Die Option ist im Hintergrund zum Glück korrekt gebucht und für dich vollständig nutzbar, du kannst also die vereinbarten 100 Minuten nutzen.

    Ab dem nächsten Buchungsintervall passt dann auch die Anzeige!

    Beste Grüße Tatiana

    Hallo und willkommen markus1865 und ein fettes Danke an MCP62 !

    Wenn ihr so gut vorarbeitet, hab ich ja kaum noch was zu tun ;).

    Neben der Bestätigung deiner Kundendaten brauchen wir eine Guthabenaufladung innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Tarifwechsel, damit alles sauber abgeschlossen werden kann und die Karte aktiv bleibt.

    Der Tarifwechsel ist nun bestellt und du bekommst gleich gesondert per E-Mail dazu Bescheid, um die Identitätsprüfung zu starten.

    Sollte etwas nicht passen oder nicht klappen, melde dich einfach wieder hier.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo und willkommen im congstar Forum markusR :)

    Deine Datenoption ist bei uns weiterhin normal aktiv und mir wird eine aktive Verbindung angezeigt. Ich gehe also davon aus, dass du die mobilen Daten im neuen iPhone nutzen kannst, nur der Hotspot wird von den anderen Geräten nicht erkannt, korrekt?

    Kannst du genauer beschreiben, an welcher Stelle es hakt? Wir der Hotspot auf den anderen Geräten erkannt, aber dann bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

    Vielleicht hilft dir diese Anleitung von unserer Homepage weiter.

    Ein allgemeines Problem in Kombination mit diesem Modell und dem aktuellen iOS ist mir nicht bekannt.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo auch hier :) ,

    zuerst: Bitte haltet das Gespräch hier auf einem freundlichen Niveau. Wir wünschen uns auch bei schwierigen Themen einen konstruktiven Austausch und moderieren diesen im Rahmen unserer Netiquette.

    Burgenlaender Wenn ich das richtig sehe, laufen die beiden betreffenden Karten im selben Kundenkonto.

    Könntest du genauer beschreiben, was mit der Prepaid-Karte nicht mehr funktioniert? Kannst du angerufen werden? Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Und welcher Teil der Anzeige fehlt im Kundencenter? Auf unsere Seite sieht alles normal aus und die Karte ist auch aktiv, nur die Datenoption ist gestern abgelaufen.

    Bezüglich des Einzelverbindungsnachweises für deine andere Rufnummer gilt es zu beachten, dass bei Flat Tarifen nur ein zusätzlicher Nachweis erstellt wird, wenn Kosten außerhalb des Grundpreises anfallen, also z.B. Auslandsgespräche oder Käufe über Drittanbieter. Verbindungen die mit der Flat abgedeckt werden, werden nicht gesondert ausgewiesen.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo zusammen,

    zuerst: Bitte haltet das Gespräch hier auf einem freundlichen Niveau. Wir wünschen uns auch bei schwierigen Themen einen konstruktiven Austausch.

    Burgenlaender Dass deine Rufnummer bei Fonic in Geiselhaft genommen wurde, tut mir leid :( . Wir können von unserer Seite aber leider keinen Einfluss auf die Freigabe von ihrer Seite nehmen.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo zusammen :)

    mindestens 3 : Die Optionskosten erstatten wir dir binnen 14 Tagen auf dein Bankkonto. Eine finanzielle Entschädigung darüber hinaus kann ich dir leider nicht anbieten. Ich habe deine Beschreibung aber an die zuständigen Ansprechpartner weiter gegeben, damit sie sich diesen Fehler noch mal genauer anschauen.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo zusammen :)

    Da die MultiSIM bei uns noch ganz frisch ist, können wir leider noch nicht jedes Szenario ausschließen oder bestätigen. Die offizielle Info lautet, dass es nicht funktioniert. Dass es Workarounds und Gerätekombinationen gibt, mit denen es aber klappt ist auch mein (persönlicher) Eindruck.

    Ich freue mich auf eure Berichte und wir geben euer Feedback laufend weiter!

    Beste Grüße Tatiana

    Hallo Blechtrommler ,

    in der Regel fällt der Rabatt bei einem Tarifwechsel leider weg. Ich schaue aber gerne nach, ob wir das für dich anders hinkriegen :) .

    Schick mir dafür bitte deine Anfrage mit dem gewünschten Zieltarif und (wenn vorhanden) dem Werbecode der genutzt werden soll über dieses Formular.

    Liebe Grüße Tatiana

    P.S.: Hinterleg gerne auch noch deine Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Die Vorgaben für den Support hier haben sich im letzten Jahr geändert.