Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallöchen Wortos !

Die Deaktivierung ist noch nicht ganz abgeschlossen und kann darum auch noch nicht zurückgenommen werden. Es kann leider 1-2 Tage dauern, bis der Prozess auf allen Ebenen abgeschlossen ist X/.

Wir haben ein Auge drauf und sagen dir Bescheid, sobald die Karte wieder läuft und du das Guthaben aufladen kannst!

Gekauftes Guthaben können wir dir wieder als Guthaben auf die Karte buchen oder auf dein Bankkonto auszahlen, wenn du uns eines nennst (z.B. über unser Kontaktformular) oder in deinem Kundenkonto angibst.

Liebe Grüße Tatiana

JennySakautzky Hallo Jenny und willkommen im congstar Forum!

Schade, dass du uns verlassen möchtest. Sollen beide Rufnummern freigegeben werden oder nur die eine die in deinem Forenprofil angegeben ist?

Die angegebene Rufnummer habe ich jetzt für eine vorzeitige Mitnahme freigegeben. Du bekommst dazu gleich eine E-Mail von uns.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo julia ,

wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Das Opt-In ist schon gesetzt und ab heute für drei Monate gültig.

Bitte beachte, dass du nach einer vorzeitige Portierung eine neue congstar Rufnummer bekommst, mit der dein Vertrag weiterläuft.

Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück :)

Liebe Grüße Tatiana

henry50 Das klingt ja zumindest nach einem Teilerfolg :)

Wir haben gerade wieder die Rückmeldung bekommen, dass bei euch der ganze Mast ausgetauscht werden muss, also komplett neue Infrastruktur vor Ort.

Aktuell wurde offenbar der alte Mast irgendwie wieder ans Laufen gebracht, was den geringen aber vorhandenen Empfang erklären würde. Die aktuellen Maßnahmen sollen bis zum 09.02. andauern.

Die nächste Runde soll vom 20.-21.02. durchgeführt werden. Was genau dann gemacht wird, wurde bisher leider noch nicht kommuniziert.

Ich hoffe, dass der Empfang sich in der Zwischenzeit einigermaßen hält und erstatte dir den Kaufpreis auf dein Bankkonto. Du erhältst die Zahlung innerhalb von 14 Tagen.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo mvst4790 ,

die Freigabe habe ich gerade gesetzt und wird dir gleich per Mail bestätigt. Im Falle einer vorzeitigen Portierung läuft dein Vertrag mit einer neuen congstar Rufnummer bis zum Vertragsende weiter. Bei einer Mitnahme zum Vertragsende lösen sich die Verträge regulär fast nahtlos ab.

Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück :)

Beste Grüße Tatiana

Guten Morgen zusammen :)

Ihr seid hier auf eines unserer Experimente für die Bestandskundenpflege gestoßen: Der Datenairbag ist ein kleines Datenextra das wir im März/April 2022 für einige, zufällig ausgewählte Kunden aktiviert haben. Er greift erst, wenn das gebuchte Inklusivvolumen verbraucht ist.

Torsten77 Du solltest dazu eine Mail am Anfang und im Sommer (Juli?) eine Umfrage zu dem Test bekommen haben, genau.

Der Datenairbag ist für alle Kunden im Test komplett kostenfrei und verschwindet nach 12 Monaten automatisch, er muss nicht gekündigt werden und kann von uns nicht für Kunden außerhalb des laufenden Tests aktiviert werden.

Liebe Grüße Tatiana

Guten Morgen zusammen!

stahlihn Das Guthaben kann man nur aufladen, wenn die Karte noch aktiv ist. Ich starte jetzt die Reaktivierung. Du bekommst per Mail Bescheid, sobald die Karte wieder nutzbar ist und kannst dann gerne direkt das Guthaben laden :) . Das Restguthaben ( 6Cent) wird innerhalb der nächsten 14 Tage auf das hinterlegte Bankkonto ausgezahlt.

Romanbals Deine Karte ist schon im Juli 2022 gekündigt worden und kann leider nicht mehr reaktiviert werden. Wenn du mir deine Bankverbindung über dieses Formular schickst, lasse ich dir gerne das restliche geladene Guthaben auszahlen.

Viele Grüße Tatiana

Hallo noch mal henry50 ,

dass die Störung so lange dauert tut mir leid. Das ist wirklich ein total unglücklicher Start bei uns :(

Da es sich länger hinzieht als erwartet und auch länger, als uns angezeigt wird bzw. wurde, möchte ich die Kollegen von der Telekom um eine genauere Auskunft bitten. Vielleicht bekommen wir ja etwas hilfreiches heraus.

Bitte schick mir dafür deinen genauen Standort (Straße, Hausnummer und Postleitzahl mit Ort) zusammen mit zwei aktuellen Verbindungsversuchen über dieses Formular.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo und herzlich willkommen im congstar Forum Niko92 :)

Stimmen deine Daten bei congstar und bei der Telekom überein? Dann sollte der Vorteil in Kürze von selbst greifen, ich kann dem System aber gerne einen kleinen Stups geben. Bis zu einer Woche kann es trotzdem dauern, aber dann sollte der Vorteil sitzen.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo Andruschka und herzlich willkommen im congstar Forum :)

Wir haben in letzter Zeit mit Anzeigeproblemen zu kämpfen, die sich zum Glück aber nicht auf die Abrechnung auswirken. Bitte nenne mir zur Sicherheit noch das von dir genutzte Endgerät und Betriebssystem. Das geht hier öffentlich, als Hinweis in deinem Forenprofil oder mit einer Nachricht über unser Social Media-internes Kontaktformular, wie es dir lieber ist.

Beste Grüße Tatiana

Guten Morgen henry50 ,

dass die Klärung so lange dauert tut mir leid, dafür möchte ich mich stellvertretend entschuldigen.

Wir haben am 12.01. die Rückmeldung von O2 erhalten, dass sie sich das Routing deiner Rufnummer anschauen und sich wieder melden. Leider warten wir noch auf die erneute Rückmeldung.

Für den Zeitraum der eingeschränkten Nutzbarkeit schreibe ich dir gerne einen Teil des Paketpreises wieder als Guthaben auf deine Karte gut :) . Das machen wir dann einfach, sobald alles geklärt ist.

Ich hoffe du hast noch etwas Geduld übrig.

Viele Grüße Tatiana

Meine Lieblings-app: down dog

Yoga Buddhi Co.

Erforderliche Android-Version: 4.4 oder höher

Erfolderliche iOS-Version:

Art der App: Gesundheit & Fitness

Hallo liebe Community :) ,

heute stellen wir euch wieder eine unserer Lieblings-Apps vor!

Hierbei handelt es sich um eine persönliche Empfehlungen - vielleicht kennt ihr eine noch viel coolere App? Verratet uns gerne eure vergleichbare Lieblings-App. Verwendet dafür bitte nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Schreibt gerne wie ihr die App findet und welche App ihr benutzt um zur Ruhe zu kommen oder in Bewegung zu bleiben.

Wieso eigentlich eine App für Yoga?

Zur Ruhe kommen und in Bewegung bleiben

Man nimmt es sich immer wieder vor, aber ohne einen konkreten Plan und Anleitung oder Gesellschaft, ist das leichter gesagt als getan. Durch die App habt ihr eine Möglichkeit die Übungen zu beobachten und eine genaue Anleitung zu bekommen. Ihr könnt flexibel entscheiden wann, wie lange und wie intensiv ihr trainieren oder einfach nur entspannen wollt. Eine kurze Einheit am Stuhl in der Bildschirmpause ist genau so möglich, wie eine ausgedehnte Trainingseinheit um am Morgen in Schwung oder am Abend richtig runter zu kommen. Immer so, wie ihr es gerade braucht <3

Ich kann gar kein yoga

Ist die App für Einsteiger geeignet?

Ja, das ist sie! Auch wenn man, wie bei vielen Fitness-Apps, entweder eine gewisse Grundfitness mitbringen oder den Perfektionismus beim Mitmachen ablegen muss. Dann sieht es halt sehr viel weniger cool aus, als bei der Frau im Video - egal ^^ Ich kann die Einstellungen für komplette Anfänger mit vollständiger Erklärung auf niedrigster Geschwindigkeit absolut empfehlen. Die Übungen beim Yoga heißen Asana und in der Regel atmet ihr durch die Nase ein und durch den Mund aus. Mehr muss man eigentlich nicht wissen, dann kann es schon losgehen.

Was kann die App?

Aufbau und Funktionen

Zuerst einmal bietet die App verschiedene Arten von Yoga an. Keine Berührungsängste! Wenn euch die Beschreibung nichts sagt, einfach ausprobieren. Ihr könnt ja schnell umschwenken, wenn es gar nicht gefällt.

Aus meiner Sicht am wichtigsten (neben der Zeiteinteilung) ist die individuelle Schwerpunktlegung. Mein Favorit nach einem langen Arbeitstag am Schreibtisch: Mit Brust- und Schulteröffnern Schmerzen entgegen wirken und meine Haltung retten ^^

Außerdem könnt ihr die Musik/Klänge im Hintergrund, sowie die Stimme für die Anleitung anpassen - innerhalb des Videos könnt ihr dann noch die Lautstärke für beides regeln.

Wenn ihr alle Einstellungen vorgenommen habt, wird binnen weniger Sekunden ein passendes Trainingsvideo zusammengestellt. Während ihr das Handy und euch in Position bringt, wartet die Sequenz auf euch. Ihr könnt das Video auch einfach durch ein kurzes Tippen auf den Bildschirm pausieren. Durch eine beschriftete Übersicht findet ihr z.B. einfach die vorherige Position wieder, wenn ihr den Übergang nicht ganz sauber hinbekommen habt, oder eine Übung wiederholen wollt.

Ihr könnt die App zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren und es gibt eine Web-Version. Außerdem könnt ihr alle vergangenen Einheiten in eurem Verlauf nachvollziehen und dort auch eure Favoriten wiederfinden, wenn euch eine Einheit besonders gut gefallen hat.

was kostet der spaß?

Und lohnt sich das?

Meiner Meinung nach Ja, vor allem um herauszufinden welche Art von Yoga in welcher Frequenz für euch taugt.

Ich zahle etwa 22€ für mein Jahresabo, man kann aber auch einen Schnapper machen, wenn man auf die passende Aktion wartet - ich glaube aktuell gibt es 33% Rabatt ;)

https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-allnet-m/

https://apps.apple.com/de/app/yoga-down-dog/id983693694

Hallo und Willkommen im congstar Forum @bigben86:)

Schade, dass bisher keiner eine Idee hatte. Meine einzige Idee ist, mal die APN-Daten zu prüfen und ggf. anzupassen, da der Homespot mit dem Standardprofil keine öffentliche IP hat.

Standardprofil:

APN (Zugangspunkt): statisch

APN-Name: internet.t-mobile

Zugangsnummer: *99#

Benutzername: tm

Benutzerpasswort: tm

IP-Einstellung: dynamisch

WINS-Einstellungen: dynamisch

DNS-Einstellung: dynamisch

Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Teste sonst mal diese Einstellungen:

Alternatives Profil: