Beiträge von Tatiana

drogge Vielen Dank. :) Der Tarifwechsel ist jetzt wie gewünscht bestellt und wird binnen 24 Stunden durchgeführt und dir dann auch nochmal per Mail bestätigt.

Die bisherigen Sperren bleiben bei dem Wechsel komplett erhalten! Du kannst die SIM also wie gewohnt weiter nutzen, ohne dass eine mobile Datenverbindung aufgebaut wird.

Solltest du dich doch irgendwann entschließen, das Datenvolumen nutzen zu wollen oder irgendeine andere Frage haben, melde dich einfach wieder hier.

Hallo ApertureEngineer , kannst du bitte deine Legitimations-PIN gegenprüfen? Die passt leider nicht.

Allgemein gilt das, was meine Vorredner bereits sagten: sieben Tage sind für die Portierung bereits etwas knapp, vor allem da wir nur noch zwei Werktage dazwischen haben.

Am besten fragt dein neuer Anbieter direkt nochmal zum Vertragsende an, damit auch deine Weiterversorgung bis zum Export geregelt werden kann.

Im Zweifelsfall würde ich empfehlen, die Kündigung auf die Folgewoche zu verschieben. Das ist realistischer.

Hallo zusammen!

Hier findet ihr unsere Öffnungszeiten über die Feiertage. An allen anderen Tagen sind wir wie gewohnt für euch da <3

congstar Hilfe (X, Facebook, Instagram, Forum usw.)

• Dienstag, 24.12.2024 - 09:00 bis 16:00 Uhr
    • Mittwoch, 25.12.2024 - geschlossen
    • Donnerstag, 26.12.2024 - geschlossen
    • Dienstag, 31.12.2024 - 09:00 bis 16:00 Uhr
    • Mittwoch, 01.01.2025 - geschlossen

Chat, Mail und Hotline

• Dienstag, 24.12.2024 - 08:00 bis 16:00 Uhr
    • Mittwoch, 25.12.2024 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Donnerstag, 26.12.2024 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Dienstag, 31.12.2024 - 08:00 bis 16:00 Uhr
    • Mittwoch, 01.01.2025 - 09:00 bis 18:00 Uhr

Das ganze Team wünscht euch erholsame Feiertage und einen guten Start in ein schönes und gesundes Jahr 2025!

Florian Seifermann kleine Korrektur:

Du hast hier in den Prepaid-Bereich geschrieben. Wenn es um einen deiner Rechnungstarife geht, ist der Workaround aber anders:

Wir können für dich ein Opt-In setzen. Du kannst die betroffene Rufnummer dann binnen 30 Tagen zu einem (Prepaid-)Anbieter deiner Wahl exportieren und die Karte behalten, entsorgen, wie du möchtest. Dein Tarif bei congstar läuft nach der Portierung automatisch unter einer neuen Rufnummer weiter.

Für Prepaid empfehlen wir die Anschaffung eines neuen Starterpakets. Bei den Kosten kommen wir dir gerne entgegen. :)

Bitte sag Bescheid, um welchen Tarif es genau geht (ggf. die Angabe im Profil hier anpassen) und wie du vorgehen möchtest.

Guten Morgen sou!jah :),

für Rabatte aus Freundschaftswerbung kann ich dir hier leider nichts fest zusagen. Ich habe deine Anfrage aber an die zuständigen Kolleginnen weitergeleitet und diese sollten sich Anfang der Woche per E-Mail bei dir melden.

Bitte entschuldige, dass es aktuell länger dauert. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!

Blechtrommler So, ich hoffe, ich kann das ganze hier aufklären:

Deine erste Freundschaftswerbung aus 2023 stammt noch aus dem Pilotprojekt unseres Freundeskreises und kann darum nicht automatisch übernommen werden. Die Übernahme bei Tarifwechsel können wir leider nur für den aktuellen Freundeskreis sicher zusagen und technisch umsetzen.

Ich leite deinen Fall jetzt für eine individuelle Prüfung an die betreffende Fachabteilungen weiter und hoffe, dass man dir dort eine passende Lösung anbieten kann. Du bekommst von uns per E-Mail Bescheid.

Hey noch mal joe :)

Ergänzend zu deiner ersten Frage bezüglich Partnerkarte: Wenn du eine frische congstar Rufnummer nimmst (und keine mitbringst), dabei einen anderen Tarif wählst und dann im Aktionszeitraum den Tarif der Partnerkarte wechselst, sollte es gehen, ja. Praktisch ist das Szenario erst ab Freitag möglich, ich kann es dir also nicht 100 % sicher sagen, würde aber davon ausgehen.

Ich habe dir gerade versehentlich die Vorabinfo zum Tarifwechsel geschickt, diese kannst du ignorieren, wenn du den Tarif zu den ausgeschriebenen Konditionen nicht nutzen möchtest.

Hallo Hyperbit,

zuerst: Bitte nicht mehrfach nachfragen. Wir antworten euch immer so schnell wir können.

Für deinen aktiven Tarif kann ich dir einen Tarifwechsel in die Aktionsvariante der congstar Allnet Flat S Extra mit GB+ anbieten. Wenn du einen aktuellen Corporate Benefits Code hast, kann ich diesen bei dem Wechsel im Rahmen von 10% berücksichtigen. Du wärst dann also bei 20 GB für 15,30 € im Monat.

Die bestellte Partnerkarte mit Rufnummernmitnahme könnten wir rückabwickeln, stornieren und neu bestellen lassen, der Tarif ist in der Black Friday Version allerdings auf 22,00 € rabattiert und nicht auf 15,00 €. Da müsstest du also auch den Preisvorteil gegen das höhere Datenvolumen abwiegen.

Lass uns wissen, ob und welche Änderung wir für dich umsetzen dürfen. :)

Hallo Alx :)

Möchtest du die 5G Speed Option weiter nutzen? Wir bieten sie inzwischen mit einer höheren Maximalgeschwindigkeit an.

Und bist du mit der Aufhebung der aktuell vorgemerkten Kündigung für den Tarifwechsel einverstanden?

Außerdem Achtung: Im Rahmen des Black Friday ist der Corporate Benefits Rabatt auf 10 % gedeckelt!

Bitte gib mir zu diesen Punkten noch eine kurze Rückmeldung und zitiere dabei am besten deine Eingangsnachricht, damit wir dein Anliegen direkt bearbeiten können.