Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Guten Morgen zusammen :)

    Ihr seid hier auf eines unserer Experimente für die Bestandskundenpflege gestoßen: Der Datenairbag ist ein kleines Datenextra das wir im März/April 2022 für einige, zufällig ausgewählte Kunden aktiviert haben. Er greift erst, wenn das gebuchte Inklusivvolumen verbraucht ist.

    Torsten77 Du solltest dazu eine Mail am Anfang und im Sommer (Juli?) eine Umfrage zu dem Test bekommen haben, genau.

    Der Datenairbag ist für alle Kunden im Test komplett kostenfrei und verschwindet nach 12 Monaten automatisch, er muss nicht gekündigt werden und kann von uns nicht für Kunden außerhalb des laufenden Tests aktiviert werden.

    Liebe Grüße Tatiana

    Guten Morgen zusammen!

    stahlihn Das Guthaben kann man nur aufladen, wenn die Karte noch aktiv ist. Ich starte jetzt die Reaktivierung. Du bekommst per Mail Bescheid, sobald die Karte wieder nutzbar ist und kannst dann gerne direkt das Guthaben laden :) . Das Restguthaben ( 6Cent) wird innerhalb der nächsten 14 Tage auf das hinterlegte Bankkonto ausgezahlt.

    Romanbals Deine Karte ist schon im Juli 2022 gekündigt worden und kann leider nicht mehr reaktiviert werden. Wenn du mir deine Bankverbindung über dieses Formular schickst, lasse ich dir gerne das restliche geladene Guthaben auszahlen.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo noch mal henry50 ,

    dass die Störung so lange dauert tut mir leid. Das ist wirklich ein total unglücklicher Start bei uns :(

    Da es sich länger hinzieht als erwartet und auch länger, als uns angezeigt wird bzw. wurde, möchte ich die Kollegen von der Telekom um eine genauere Auskunft bitten. Vielleicht bekommen wir ja etwas hilfreiches heraus.

    Bitte schick mir dafür deinen genauen Standort (Straße, Hausnummer und Postleitzahl mit Ort) zusammen mit zwei aktuellen Verbindungsversuchen über dieses Formular.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo und herzlich willkommen im congstar Forum Niko92 :)

    Stimmen deine Daten bei congstar und bei der Telekom überein? Dann sollte der Vorteil in Kürze von selbst greifen, ich kann dem System aber gerne einen kleinen Stups geben. Bis zu einer Woche kann es trotzdem dauern, aber dann sollte der Vorteil sitzen.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo Andruschka und herzlich willkommen im congstar Forum :)

    Wir haben in letzter Zeit mit Anzeigeproblemen zu kämpfen, die sich zum Glück aber nicht auf die Abrechnung auswirken. Bitte nenne mir zur Sicherheit noch das von dir genutzte Endgerät und Betriebssystem. Das geht hier öffentlich, als Hinweis in deinem Forenprofil oder mit einer Nachricht über unser Social Media-internes Kontaktformular, wie es dir lieber ist.

    Beste Grüße Tatiana

    Guten Morgen henry50 ,

    dass die Klärung so lange dauert tut mir leid, dafür möchte ich mich stellvertretend entschuldigen.

    Wir haben am 12.01. die Rückmeldung von O2 erhalten, dass sie sich das Routing deiner Rufnummer anschauen und sich wieder melden. Leider warten wir noch auf die erneute Rückmeldung.

    Für den Zeitraum der eingeschränkten Nutzbarkeit schreibe ich dir gerne einen Teil des Paketpreises wieder als Guthaben auf deine Karte gut :) . Das machen wir dann einfach, sobald alles geklärt ist.

    Ich hoffe du hast noch etwas Geduld übrig.

    Viele Grüße Tatiana

    Meine Lieblings-app: down dog

    Yoga Buddhi Co.

    Erforderliche Android-Version: 4.4 oder höher

    Erfolderliche iOS-Version:

    Art der App: Gesundheit & Fitness

    Hallo liebe Community :) ,

    heute stellen wir euch wieder eine unserer Lieblings-Apps vor!

    Hierbei handelt es sich um eine persönliche Empfehlungen - vielleicht kennt ihr eine noch viel coolere App? Verratet uns gerne eure vergleichbare Lieblings-App. Verwendet dafür bitte nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

    Schreibt gerne wie ihr die App findet und welche App ihr benutzt um zur Ruhe zu kommen oder in Bewegung zu bleiben.

    Wieso eigentlich eine App für Yoga?

    Zur Ruhe kommen und in Bewegung bleiben

    Man nimmt es sich immer wieder vor, aber ohne einen konkreten Plan und Anleitung oder Gesellschaft, ist das leichter gesagt als getan. Durch die App habt ihr eine Möglichkeit die Übungen zu beobachten und eine genaue Anleitung zu bekommen. Ihr könnt flexibel entscheiden wann, wie lange und wie intensiv ihr trainieren oder einfach nur entspannen wollt. Eine kurze Einheit am Stuhl in der Bildschirmpause ist genau so möglich, wie eine ausgedehnte Trainingseinheit um am Morgen in Schwung oder am Abend richtig runter zu kommen. Immer so, wie ihr es gerade braucht <3

    Ich kann gar kein yoga

    Ist die App für Einsteiger geeignet?

    Ja, das ist sie! Auch wenn man, wie bei vielen Fitness-Apps, entweder eine gewisse Grundfitness mitbringen oder den Perfektionismus beim Mitmachen ablegen muss. Dann sieht es halt sehr viel weniger cool aus, als bei der Frau im Video - egal ^^ Ich kann die Einstellungen für komplette Anfänger mit vollständiger Erklärung auf niedrigster Geschwindigkeit absolut empfehlen. Die Übungen beim Yoga heißen Asana und in der Regel atmet ihr durch die Nase ein und durch den Mund aus. Mehr muss man eigentlich nicht wissen, dann kann es schon losgehen.


    Was kann die App?

    Aufbau und Funktionen

    Zuerst einmal bietet die App verschiedene Arten von Yoga an. Keine Berührungsängste! Wenn euch die Beschreibung nichts sagt, einfach ausprobieren. Ihr könnt ja schnell umschwenken, wenn es gar nicht gefällt.

    Aus meiner Sicht am wichtigsten (neben der Zeiteinteilung) ist die individuelle Schwerpunktlegung. Mein Favorit nach einem langen Arbeitstag am Schreibtisch: Mit Brust- und Schulteröffnern Schmerzen entgegen wirken und meine Haltung retten ^^

    Außerdem könnt ihr die Musik/Klänge im Hintergrund, sowie die Stimme für die Anleitung anpassen - innerhalb des Videos könnt ihr dann noch die Lautstärke für beides regeln.

    Wenn ihr alle Einstellungen vorgenommen habt, wird binnen weniger Sekunden ein passendes Trainingsvideo zusammengestellt. Während ihr das Handy und euch in Position bringt, wartet die Sequenz auf euch. Ihr könnt das Video auch einfach durch ein kurzes Tippen auf den Bildschirm pausieren. Durch eine beschriftete Übersicht findet ihr z.B. einfach die vorherige Position wieder, wenn ihr den Übergang nicht ganz sauber hinbekommen habt, oder eine Übung wiederholen wollt.

    Ihr könnt die App zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren und es gibt eine Web-Version. Außerdem könnt ihr alle vergangenen Einheiten in eurem Verlauf nachvollziehen und dort auch eure Favoriten wiederfinden, wenn euch eine Einheit besonders gut gefallen hat.

    was kostet der spaß?

    Und lohnt sich das?

    Meiner Meinung nach Ja, vor allem um herauszufinden welche Art von Yoga in welcher Frequenz für euch taugt.

    Ich zahle etwa 22€ für mein Jahresabo, man kann aber auch einen Schnapper machen, wenn man auf die passende Aktion wartet - ich glaube aktuell gibt es 33% Rabatt ;)


    https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-allnet-m/

    https://apps.apple.com/de/app/yoga-down-dog/id983693694

    Hallo und Willkommen im congstar Forum @bigben86:)

    Schade, dass bisher keiner eine Idee hatte. Meine einzige Idee ist, mal die APN-Daten zu prüfen und ggf. anzupassen, da der Homespot mit dem Standardprofil keine öffentliche IP hat.

    Standardprofil:

    APN (Zugangspunkt): statisch

    APN-Name: internet.t-mobile

    Zugangsnummer: *99#

    Benutzername: tm

    Benutzerpasswort: tm

    IP-Einstellung: dynamisch

    WINS-Einstellungen: dynamisch

    DNS-Einstellung: dynamisch

    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

    Teste sonst mal diese Einstellungen:

    Alternatives Profil:

    Profile Name: T-Mobile

    APN dynamisch / statisch: statisch

    Access Point Name (APN): internet.t-d1.de

    Telephone Number / Zugangsnummer: *99#

    Account Name / Benutzername: internet

    Passwort: t-d1

    Beste Grüße Tatiana

    Hallo noch mal 1UP ,

    konntest du die Bestellung inzwischen über den Shop oder die betreffende Hotline abschließen? Wenn es im Online-Shop nicht klappt, melde dich gerne telefonisch zur Bestellung: 040 317 874 888, die Telefonzeiten sind Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr.

    Ich habe den Kollegen gestern so verstanden, dass der Code für die Standardtrikots für 69,95€ auf jeden Fall greift. Sag gerne Bescheid, ob es geklappt hat :) .

    Hallo @renito ,

    was für eine seltsame Meldung ist das denn :/ ? Ich habe die Kolleginnen aus der Fachabteilung gerade angeschrieben, damit sie sich um das Problem kümmern. Du bekommst schnellstmöglich per E-Mail Bescheid.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo @bk48 !

    Dein Bericht ruft bei mir so viele Fragen auf ?( . Geht es um den bereits gekündigten Homespot? Du wolltest zu DSL wechseln, oder? Aber wahrscheinlich ist das jetzt auch schon alles zu lange her?

    Wenn du deinem Bericht nichts mehr hinzufügen und den Account hier nicht mehr nutzen möchtest, können wir ihn für dich deaktivieren, klaro. Gib mir dafür bitte noch mal ein kurzes OK als Antwort. Wenn ich nichts mehr höre, kümmere ich mich morgen darum.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Hallo mixery !

    Gestrichen wurde es nicht, keine Sorge :). Hast du eine Postleitzahl für mich, damit ich nach einer Störung suchen kann?

    Parallel schauen wir auch gerade schon im ersten Schritt bei uns im Team, ob wir das Problem nachstellen können.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo @Nadelimar ,

    wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Deine Rufnummer ist nun zur vorzeitigen Portierung freigegeben. Du bekommst gleich eine gesonderte Bestätigung dazu per E-Mail. Dein Vertrag läuft danach mit einer neuen congstar Rufnummer bis zur Kündigung weiter.

    Beste Grüße Tatiana