Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

betzner Hallo auch von mir :) . Ich habe gerade Rücksprache gehalten:

Den Anzeigefehler können wir leider nicht ad hoc beheben, ab dem nächsten Buchungsintervall sollte aber alles korrekt dargestellt werden.

Die bisherigen SMS waren auf jeden Fall inklusive, das kann ich auch bestätigen.

Viele Grüße Tatiana

Hallo @sabstar82 ,

dein Fall sieht etwas komplexer aus als der andere ?( . Geht es dabei noch um ein weiteres Kundenkonto? Bitte prüfe außerdem deine Legitimations-PIN hier im Forenprofil, die passt nicht.

Ich bin leider nicht sicher, ob ich das einrenken kann, aber wir schauen es uns gerne noch mal an.

Liebe Grüße Tatiana

dbrueser Das kriegen wir hin :) . Bis alles wieder sauber läuft brauchen wir allerdings noch einen Tag. Die Rufnummer wird zwischendurch noch mal kurz inaktiv und dann ist alles wieder gut.

Wir kümmern uns also morgen um dein eSIM-Profil und melden uns wieder hier bei dir, ok? Solltest du dann schon unterwegs sein, ist das kein Problem. Du brauchst nur deine Zugangsdaten zum Kundencenter oder zur congstar App.

@nick_333 Waaaas? Also es gibt uns schon ganz schön lange hier im Forum. Vielleicht eine neue Kollegin ;) .

Ich hoffe wir finden noch heraus, was deine Leitung für Probleme hat. Das sollte ja nicht einfach so ausfallen.

dbrueser : Gute Nachrichten! Ich habe für dich ein paar Strippen gezogen und deine Karte wird gerade aus dem Reich der Toten zurück geholt :) ! Du brauchst dann ein neues eSIM-Profil, richtig? Ich habe die nächsten Stunden ein Auge auf die Reaktivierung und halte dich auf dem Laufenden.

Möchtest du die Nummer dann trotzdem mit zu einem anderen Anbieter nehmen? Ich könnte es ein Bisschen verstehen. Wenn ja, setze ich dir gleich auch das Opt-In, dass du für eine sofortige Portierung jetzt wieder brauchen würdest.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo alle zusammen :) !

Keine Sorge @Anho , wir sind nicht so leicht zu verscheuchen ;). Es dauert allerdings eine ganze Weile hier alle Beiträge seit gestern Abend durchzugehen und aktuelle Informationen einzuholen. Jetzt bin ich endlich, mit nicht so tollen Nachrichten, für euch da. Wenn ich jemanden übersehen habe, bitte melden.

Vorab: Bei der Standardvariante des iPhone 14 sieht es aktuell ganz gut aus.

@xmortiferx , Schmitzblitz , @i-B4se , @B999V und ALLGEMEIN zum iPhone 14 Pro und Pro Max:

Wir wissen, dass sowohl die Anzeige im Bestellstatus, als auch die auf unserer Homepage verbesserungswürdig ist. Seid versichert, dass wir eure Kritik weitergeben und dass weiter daran gearbeitet wird die Anzeigen und Prozesse aktueller und transparenter zu gestalten. Wir wünschen uns das auch sehr :( .

Die Lieferzeiten auf der Website werden schnellstmöglich angepasst. Auch dazu haben wir eure Kritik direkt weitergegeben.

Die Lieferzeit von 4 Wochen gilt leider auch für die bestehenden Aufträge ;( . Wir erhalten in den nächsten Wochen nur minimale Mengen, obwohl uns von Apple ein Versand ab Ende letzter Woche zugesagt war. Ich muss euch also weiterhin um Geduld bitten. Tut mir leid.

Jedes gelieferte Gerät wird direkt an euch weiterverschickt!

@Anho , @Zannox , @Alex.L , @rener25p :

Wir versenden die Aufträge wirklich chronologisch! Da aber nicht nur das Modell, sondern auch die Speichergröße und die Farbe zum Teil sehr unterschiedlich beliefert werden, sieht es von außen manchmal anders aus.

Zur Lieferdauer gilt leider auch für euch das oben gesagte: Es kann jetzt noch 3-4 Wochen dauern.

@Toady80 und fritzundpaul : Für einen Blick in euer Kundenkonto fehlt mir noch die Legitimations-PIN in eurem Forenprofil. Die Angabe in eurem Profil ist nur für euch und uns Moderatoren sichtbar. Aber die Informationen die ich den Anderen gerade gegeben habe, passen vielleicht auch zu euren Bestellungen?

Viele Grüße Tatiana

Hallo zusammen, Hallo dbrueser !

Die gute Nachricht vorweg, wenn die Nummer bereits gekündigt wurde und du den offenen Posten schon überwiesen hast, kann ein neuer Anbieter bereits nach der Rufnummer fragen. Ein Opt-IN ist bei einer gekündigten Nummer nicht notwendig bzw. nicht mehr möglich.

Um nachzuschauen, ob bei dir schon alles ok ist, benötige ich noch deinen vollen Namen hier im Foren-Profil. Die Angabe im Profil ist nur für dich uns uns Moderatoren sichtbar.

Das Missverständnis mit der Überweisung tut mir leid :( . Du sagst, dass du gestern überwiesen hast?

Viele Grüße Tatiana

Vielen Dank @romanus26 :thumbup:. Kannst du das mit der SIM-Karte bitte noch testen?

Manchmal braucht es auch mehr als einen Versuch um alles wieder ans Laufen zu bringen.

Pro forma noch eine allgemeine Frage: Befindest du dich an der Nutzungsadresse? Die unterscheidet sich ja bei dir von der Rechnungsadresse.

Viele Grüße Tatiana

Hallo Dav83 !

Hast du die E-Mail in den letzten Tagen geschrieben? Die Bearbeitung von Mails dauert momentan leider länger als gewohnt, weil auf dem Kanal sehr viel zu tun haben. Hier im Forum stehen wir dir gerne zur Seite :) .

Allgemein: Du kannst bei uns einen neuen Router kaufen, klaro. Dafür halten wir dann mit unserer DSL-Abteilung Rücksprache oder leiten deine Anfrage direkt weiter.

Konkret: Die Kundendaten in deinem Profil passen leider nicht. Hast du vielleicht eine aktuelle E-Mail (z.B. die letzte Rechnungsbenachrichtigung) von uns? Oben rechts steht immer deine Kundennummer. Am besten loggst du dich einmal in dein meincongstar Kundencenter ein um alle Daten abzugleichen.

Viele Grüße Tatiana

Hallo @N.P.:),

für Anfragen zu deinem Vertrag bzw. deinem Kundenkonto benötigen wir noch die Legitimations-PIN in deinem Profil. Die Angaben sind dort nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

Ich habe deine Angabe gerade gesehen, bevor ich sie im Text zensiert habe, daher schon vorab ein paar Informationen:

Aktuell stehen noch 37,50 € für deine Handyrate aus. Bitte überweise uns diese an die bekannte Bankverbindung (steht immer unten auf der ersten Seite der Rechnung).

Sag uns bitte hier Bescheid, wenn du die Überweisung gemacht hast. Um den Rest kümmern wir uns dann.

Liebe Grüße Tatiana

Guten Morgen Jan2022 !

Das übrige Guthaben wird von unserem System leider nicht als geladenes Guthaben erkannt, weil es schon von einer anderen, älteren SIM-Karte auf diese umgebucht worden ist. Um es einfach zu halten, habe ich gerade eine Gutschrift in Höhe von 16,50€ auf dein Bankkonto veranlasst. Das Geld sollte binnen 14 Tagen bei dir ankommen, sonst gib gerne noch mal kurz hier Bescheid :).

Die Kündigung der Karte wird dir in einer gesonderten E-Mail bestätigt.

Beste Grüße Tatiana