Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert, da mir das mit zusätzlichem Datenvolumen per Mail beworben wurde.
So weit, so gut, Umstellung ist problemlos erfolgt am 16.02.
Leider funktionieren seit der Umstellung Telefonien und mobile Daten nicht mehr.
Ich habe die gängigen Schritte probiert: Neustart, SIM in anderem Gerät getestet (hier dasselbe Problem), APN Daten geprüft. Leider kein Ergebnis. Mit anderen APN Daten war mal kurz die Telefonie wieder da.
Das Thema ist, dass ich letztes Jahr dasselbe Spiel bei meiner Mama auch hatte, hier mit dem Unterschied, dass das Handy zusätzlich neu war.
Ich erinnere mich, dass damals alle Tipps nichts halfen, auch nicht über die Servicehotline. Lediglich ein Hinweisnim irgendeinem Forum zu den APNs war dann der ausschlaggebende Punkt. Leider komme ich nicht mehr dahin ...
Vielleicht kann jemand schnell weiterhelfen, ohne dass ich wieder tagelang das Netz umkrempeln muss?
Wie gesagt, das Phänomen steht in direktem zeitlichen Zusammenhang mit der Verlängerung.
LG Franz