Hallo
@Paradise_Lost,
wir haben jüngst eine Zwischenmeldung erhalten. Die Aussage
Zitat
"Nach dem hiesigen Verständnis muss es nach dem seit dem 1. Dezember geltenden neuen Telekommunikationsgesetz auch bei einem Tarif- oder Markenwechsel (= derselbe Anbieter/dasselbe Unternehmen als Vertragspartner) möglich sein, die bisherige Rufnummer beizubehalten, indem die bisherige Rufnummer der neuen Vertragsbeziehung zugeordnet wird. Wenn ein Anbieter seinen (Bestands)kunden einen Tarif- oder Markenwechsel anbietet, so muss es aus hiesiger Sicht auch möglich sein, die bisherige Rufnummer beizubehalten."
trifft auf einen Wechsel von fraenk zu congstar (oder umgedreht) nicht zu, da wir keinen Tarif- oder Markenwechsel zwischen den beiden Mobilfunkmarken anbieten.
Wir können deinen Wunsch gut nachvollziehen, können diesen Prozess aber leider weiterhin nicht anbieten.
Wie bereits vorgeschlagen, wäre der kostenlose Wechsel über einen flexiblen Prepaid-Tarif von ja!mobil oder Penny Mobil eine Möglichkeit die Rufnummer über diesen kleinen Umweg zu portieren - egal ob zu fraenk oder zu congstar.
Tut mir leid, dass es nichts neues zu diesem Thema gibt
. Wir sind aktuell noch im Gespräch mit der Bundesnetzagentur.
Viele Grüße Tatiana