Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Guten Morgen @Punkt97 !

    Beim Standort wäre hier eher die Frage, ob du dich weiterhin am Nutzungsstandort befindest :/ . Und hast du die SIM-Karte schon in einem Handy testen können?

    Wenn es der Fehler ist, der auch bei den Anderen aufgetreten ist, musst du den Router wahrscheinlich mehrfach zurücksetzen. Eine andere Lösung gibt es aktuell leider nicht :( .

    Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und nimm das Gerät vom Strom/USB. Richte das Gerät danach bitte erneut ein.

    Gleiche bitte die APN-Daten ab oder trage die folgenden manuell ein:

    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

    APN-Name: internet.t-mobile

    Zugangsnummer: *99#

    Benutzername: tm

    Benutzerpasswort: tm

    IP-Einstellung: dynamisch

    WINS-Einstellungen: dynamisch

    DNS-Einstellung: dynamisch

    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

    Alternativ (wenn eine öffentliche IPv4 Adresse benötigt wird, z.B. zur Einrichtung von VoIP, DynDNS, Online-Spielen mit PlayStation/Xbox)

    APN: statisch

    APN-Name: internet.t-d1.de

    Zugangsnummer: *99#

    Benutzername: internet

    Passwort: t-d1

    Könnt ihr bitte zunächst versuchen in den Netzeinstellungen "nur 4G" auszuwählen?

    Falls dies nicht hilft, müsstest ihr bitte eine manuelle Netzsuche durchführen:

    10936-hh40-manuelle-netzwahl-png

    Die oberen leeren Einträge sind Telekom bzw. congstar. Dazu bitte den LTE Eintrag auswählen und den Router danach neu starten.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo franc:)

    Dazu kann ich noch ergänzen, dass bestellte Optionen oder Pakete die sich wegen zu wenig Guthaben nicht verlängern für 118 Tage in den Standby fallen und auf eine erneute Guthabenaufladung warten. Vielleicht hilft dir diese Übersicht zur Buchungslogik weiter?

    Bei weiteren Fragen sonst einfach gerne fragen.

    Beste Grüße Tatiana

    Auch Hi @BustedDice88 !

    Puh, also auf den ersten Blick kann ich den Fehler leider auch nicht finden :/ .

    Ist es ok, wenn ich testweise alle Rufumleitungen für deine Nummer lösche? Und nutzt du deine Mobilbox? Wenn nicht, könnte ich versuchen ob sie sich auch komplett zurücksetzen lässt. So könnten wir ausschließen, dass sich dort eine ungewünschte Umleitung eingeschlichen hat.

    Du kannst das parallel auch gerne von deiner Seite aus testen:

    Deaktivierung aller Rufumleitungen (und der Mailbox) mit ##002# (drücken der grünen Hörertaste)

    Liebe Grüße Tatiana

    Dass sich der Empfang in den letzten Tagen so verschlechtert hat tut mir leid. Mit etwas Glück verbessert er sich mit Ende der Störung in eurer Region wieder :/ .

    Zur Sicherheit möchte ich aber lieber bei der Telekom direkt nachhaken. Machst du bitte heute oder morgen die Speedtests für uns?

    Liebe Grüße Tatiana

    Guten Morgen @SOCMarcel ,

    zusätzlich zu der allgemeinen Störung wird bei dir seit gestern Morgen am Netz gearbeitet. Morgen früh soll kurz der Strom am Mast ausgeschaltet werden, aber eigentlich sollte in der Zwischenzeit alles laufen :/ . Magst du jetzt noch mal einen Neustart versuchen? Die allgemeine Störung sollte jetzt vorbei sein.

    Herzliche Grüße Tatiana

    Hallo @semilja,

    wenn die Ausfälle der SIM-Karte in verschiedenen Handys auftreten kann ich mir einen Schaden an der Karte gut vorstellen. Ich schicke dir einfach kostenfrei eine SIM-Ersatzkarte zu. Innerhalb von zwei bis drei Tagen kommt die Karte bei dir an. Du kannst die Karte nach Erhalt selbst online aktivieren und bis dahin weiter deine bisherige Karte nutzen.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo @Andreas69 ,

    wie schade, dass du uns verlassen möchtest :( Deine Rufnummer habe ich wie gewünscht für eine vorzeitige Portierung freigegeben. Bitte beachte, dass du in diesem Fall eine neue congstar Rufnummer bekommst, mit der du den Vertrag bis zur Kündigung nutzen kannst. Du bekommst dazu gleich noch eine gesonderte Bestätigung per E-Mail.

    Beste Grüße Tatiana

    Und auch Hallo @ala12 !

    Möchtest du nur deine Rufnummer mitnehmen oder deinen ganzen Vertrag kündigen? Ich habe deine Rufnummer wie gewünscht freigegeben, dein Vertrag läuft ohne eine Kündigung dann mit einer neuen congstar Rufnummer weiter.

    Du bekommst gleich noch eine Bestätigung dazu per E-Mail.

    Beste Grüße Tatiana

    Hallo @MaddinFor und @til_temp_1:)

    Wie schade, dass ihr uns beide verlassen möchtet. Eure Rufnummern habe ich wie gewünscht für eine sofortige Mitnahme freigegeben. Bitte beachtet, dass eure Verträge bei einer vorzeitigen Mitnahme eine neue congstar Rufnummer bekommen, die ihr bis zum Vertragsende nutzen könnt. Ihr bekommt gleich noch gesonderte Bestätigungen dazu per E-Mail.

    Kommt jederzeit gerne wieder auf uns zurück!

    Beste Grüße Tatiana

    Guten Morgen Sven81:) !

    Bitte starte noch mal neu, ich bin ziemlich sicher den Fehler gefunden zu haben: eine Anfang 2017 gesetzte Internetsperre. Wahrscheinlich um vor unerwünschten Kosten zu schützen? Die war leider ein Bisschen versteckt.

    Das Internet sollte jetzt nach einem Neustart (oder schon so) laufen?

    Melde dich am besten über dieses Formular bei uns, wenn du die Sperre nach Verbrauch des Geschenkes wieder drin haben möchtest.

    Liebe Grüße Tatiana