Beiträge von Tatiana

Hi zurück @Haar :)!

Deine Rufnummer ist jetzt für eine vorzeitige Portierung freigegeben. Du bekommst gleich eine Bestätigung dazu per E-Mail.

Bitte beachte, dass dein Vertrag bei einer vorzeitigen Mitnahme mit einer neuen congstar Rufnummer bis zum Vertragsende weitergeführt wird.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo @jens_werrmann:) ,

puh, ja die sollte im Speedport laufen. Hast du die Funktion schon getestet?

Online gibt es leider keine Möglichkeit die alte Messaging Option zu aktivieren, da die Buchung direkt auf datapass.de realisiert wird. Als Alternative kann ich darum nur empfehlen, dass du dich regelmäßig im Service meldest, um die Option neu aktivieren zu lassen. Das ist auf allen Service Kanälen möglich.

Beste Grüße Tatiana

Hallo @derleto:) !

Du warst inzwischen ja auch in unserem Service Chat. Konntest du die SIM-Karte in einem anderen LTE-fähigen Gerät testen?

Und was meinst du mit "Homespot-Adresse ist hinterlegt"? Hier in deinem Profil konnte ich sie leider nicht zum Abgleich finden. Bist du mit dem Homespot an der Rechnungsadresse oder an der Nutzungsadresse?

Die APN-Angaben hast du auch schon geprüft? Sonst schau gerne noch mal in diesen Beitrag herein.

Viele Grüße Tatiana

Vielen Dank DigiBernd:) !

Wir warten leider im Moment noch auf eine neue Lieferung von Apple. Anfang/Mitte nächster Woche sollte es mit deiner Bestellung aber weitergehen. Wir sagen dir sofort per E-Mail Bescheid, sobald die Air Pods auf dem Weg zu dir sind.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo nistrim348 !

Ich wünsche mir auch noch mehr Aktionen und automatische Anpassungen für unsere treuen Bestandskunden. Zum Glück werden diese mehr und mehr in Aktionen berücksichtigt, wenn auch nicht immer sofort.

Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du mit zwei von vier Karten schon vor der Aktion profitieren? Na, da sollten wir das für die anderen beiden natürlich auch einrichten können, da hast du Recht. Hinterleg bitte deine Kundendaten hier im Profil, damit ich mir dein Kundenkonto aufrufen kann. Ich bin optimistisch, dass wir das hinkriegen :) .

Beste Grüße Tatiana

Guten Morgen @Felix_muc !

Wie schade, dass du uns schon wieder verlassen möchtest :( . Die Freigabe für deine Rufnummer habe ich gerade gesetzt, du bekommst alle Details zur Rufnummernmitnahme gleich per E-Mail. Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück.

Liebe Grüße Tatiana

Guten Morgen @herluc bzw. Lucas :),

wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Deine Rufnummer habe ich gerade für eine vorzeitige Portierung freigegeben, du bekommst dazu gleich eine E-Mail mit allen Details.

Dein Tarif läuft bis zum Vertragende mit einer neuen congstar Rufnummer weiter. Wenn du den Vertrag kündigen möchtest, musst du uns dies zusätzlich mitteilen. Wenn du deinen Tarif doch lieber verbessern und dann behalten möchtest, sag gerne Bescheid. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!

Beste Grüße Tatiana

Hallo noch mal @TS2007,

nur mit deinem Namen und der Rufnummer bist du leider nicht ausreichend legitimiert. Die Kundennummer steht aber z.B. immer oben rechts in den E-Mails die du von uns bekommst und ist natürlich in deinem Kundencenter und der congstar App zu finden. Solltest du keinen Zugang haben, reicht uns hier im Profil auch die zusätzliche Angabe deines Geburtsdatums und der betreffenden SIM-Kartennummer (beginnt bei Prepaid mit 89490240001....).

Für die Kommunikation rund um die Rufnummernmitnahme empfehle ich dir aber deine bei uns angegebene E-Mail-Adresse und auch alle anderen Angaben gegen zu prüfen, damit alles reibungslos klappt :).

Viele Grüße Tatiana

Hallo @virginiasmile:) !

Bei Homespot Tarifen wird die Registrierungs-SMS immer an die Vertragsrufnummer verschickt, also die des Homespots. Nutzt du noch den LTE-Router von uns? Wenn ja, kannst du wie folgt die Registrierungs-SMS abrufen. Ich habe sie dir gerade noch mal zugeschickt.

• Webbrowser öffnen
    • http://192.168.1.1 oder http://congstar.home in die Adressleiste eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen
    • mit Passwort anmelden
      • Standardpasswort: admin
    • auf "Dienste" klicken
    • "SMS" anklicken
    • "SMS-Eingang" auswählen
    • SMS zum lesen anklicken
    • Registrierungslink zu Disney+ anklicken

So sollte es klappen! Da du den Probemonat noch nicht nutzen konntest, habe ich dir die Kosten für die Option für den nächsten Monat gut geschrieben. Ich wünsche dir viel Freude damit <3

Liebe Grüße Tatiana

Hallo MarcelS1996 !

Die Verrechnung hat sich leider mit der Vormerkung der Lastschrift überschnitten. Da du die monatlichen Raten vorzeitig abgelöst hast, müssen die Ratenpläne noch manuell von uns beendet werden. Dafür brauchen wir deine Rückmeldung nach der Überweisung.

Ich leite die Beendigung der Ratenpläne jetzt ein :). Die vorgemerkten Lastschriften kann ich leider nicht stoppen, wir erstatten dir zu viel gezahlte Beträge aber schnellstmöglich zurück.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Auch Hallo thiemeye:) !

Das restliche Guthaben ist leider zu niedrig um es wieder aufzubuchen. Wenn du in deinem meincongstar Kundencenter unter "Meine Daten" eine Bankverbindung angibst, können wir es aber an dich auszahlen und die Karte trotzdem reaktivieren. Du müsstest dann nur innerhalb des nächsten Monats das Guthaben wieder aufladen.

Ist das ok? Dann sag gerne wieder hier Bescheid, wenn wir die Reaktivierung starten können.

Viele Grüße Tatiana

max schmidt : Oh je, das tut mir leid :( .

Wenn der Empfang vor Ort sehr schlecht ist, kannst du vielleicht über WLAN-Calling einen günstigeren Umweg gehen? Weißt du, ob dein Handy die Funktion beherrscht? Bei mir zuhause ist z.B. auch mieser Empfang, da schaltet mein Handy automatisch auf WLAN-Call, wenn ich einen Anruf starte.

Melde dich im Zweifelsfall gerne über dieses Formular bei mir, um nach einer Lösung zu suchen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend :) .

Hallo @Paradise_Lost,

wir haben jüngst eine Zwischenmeldung erhalten. Die Aussage

Zitat

"Nach dem hiesigen Verständnis muss es nach dem seit dem 1. Dezember geltenden neuen Telekommunikationsgesetz auch bei einem Tarif- oder Markenwechsel (= derselbe Anbieter/dasselbe Unternehmen als Vertragspartner) möglich sein, die bisherige Rufnummer beizubehalten, indem die bisherige Rufnummer der neuen Vertragsbeziehung zugeordnet wird. Wenn ein Anbieter seinen (Bestands)kunden einen Tarif- oder Markenwechsel anbietet, so muss es aus hiesiger Sicht auch möglich sein, die bisherige Rufnummer beizubehalten."

trifft auf einen Wechsel von fraenk zu congstar (oder umgedreht) nicht zu, da wir keinen Tarif- oder Markenwechsel zwischen den beiden Mobilfunkmarken anbieten.

Wir können deinen Wunsch gut nachvollziehen, können diesen Prozess aber leider weiterhin nicht anbieten.

Wie bereits vorgeschlagen, wäre der kostenlose Wechsel über einen flexiblen Prepaid-Tarif von ja!mobil oder Penny Mobil eine Möglichkeit die Rufnummer über diesen kleinen Umweg zu portieren - egal ob zu fraenk oder zu congstar.

Tut mir leid, dass es nichts neues zu diesem Thema gibt :(. Wir sind aktuell noch im Gespräch mit der Bundesnetzagentur.

Viele Grüße Tatiana

Hallo @Schnecksch27 ,

wie schade, dass du uns schon verlassen hast ?(. Ich habe gerade in dein Kundenkonto geschaut und konnte keine Guthabenaufladung finden. Da wir nur von dir geladenes Guthaben auszahlen und keines das von uns geschenkt wurde, ist leider keine Auszahlung möglich.

Viele Grüße Tatiana