Beiträge von Harry H.

    Hallo zusammen,


    @Dennis25715: Leider war das Gerät heute nicht auf Lager. Ich muss dich leider noch um Geduld bitten.


    @DarkGhost: Deine Bestellung wird am 12.01. in den Versand gehen.


    @faton123: Der Kollege im Chat hat es an die entsprechende Abteilung weitergegeben, die das in Kürze anpassen wird. Dann wird auch die richtige Farbe im meincongstar-Bereich zu sehen sein :)


    @Ydnis: Deine Bestellung ist am Wochenende in den Versand gegangen. Aktuell haben wir noch keine Rückmeldung von der Versandabteilung. Sobald wir die Rückmeldung haben und das Gerät verschickt wurde erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo kakashi,


    die Bankverbindung wird benötigt um die Kosten für die Prepaid Karte (9,99 EUR) zu bezahlen. Die Kosten, die danach entstehen werden über dein Prepaid Guthaben abgerechnet, das du im Vorfeld mit Auflade Karte auflädst. Das klassische Prepaid Modell also.


    Als Bezahlung für die Karte bieten wir bei einer Online Bestellung nur Lastschrift an. Du kannst aber auch eine Prepaid Karte im Handel kaufen, z.B. bei DM, Rossmann, Real, Rewe, Aral etc. Dann ist es nicht nötig bei der Aktivierung deine Bankverbindung zu hinterlegen.



    1GB mit der Messaging Option zu verbrauchen ist in der Tat ziemlich schwer, da die Geschwindigkeit ja auch 32kbit/s gedrosselt ist. Mit Bandreitenbeschränkung ist die Geschwindigkeitsdrosselung gemeint.


    Die Abrechnung im 10kb Datenblock bedeutet, dass jede Internetverbindung in 10kb Blöcken aufgerundet wird. Wenn du z.B. eine WhatsApp Nachricht empfängst die 6Kb groß ist, werden deinen 1GB Datenvolumen 10Kb Verbrauch angerechnet.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Jojokinder,


    die E-Mail, die dir gestern geschickt wurde war nur eine automatisch verschickte Errinerung, dass die letzte Anfrage abgelehnt wurde.
    Der Vorgang der aktuell bei den Kollegen in der Rufnummermitnahme liegt wird aktuell noch bearbeitet. Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir eine neue Anfrage stellen.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo zusammen,


    @Toktok: Der Ratenplan für das stornierte Gerät wird in den nächsten Stunden bzw. bis morgen aus deinem meincongstar-Bereich verschwinden.


    @Milos: Deine Bestellung ist heute morgen in den Versand gegangen. Aktuell haben wir noch keine Rückmeldung vom Versand. Sobald wir diese haben und dein Gerät auf Lager war erhälst du die Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail.


    @LoriMö: Schön, dass es bei dir endlich verschickt wurde und danke für die Rückmeldung! :)


    @ingo666: Es ist für nächste Woche ein neuer Wareneingang für das iPhone 6s geplant. Dann sollte deine Bestellung verschickt werden und du erhälst die Auftragsbestätigung. Eine genauere Aussage können wir dir aktuell leider nicht geben.


    @maulwurf88: Wir beziehen die Geräte über die Telekom direkt von Apple. Es über einen anderen Lieferanten zu beziehen ist leider nicht möglich.


    @Liz1337: Danke für die positive Rückmeldung und viel Spaß mit dem neuen iPhone! :)


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Jojokinder,


    dass Netzclub die Rufnummermitnahme abgelehnt hat liegt daran, dass wir die Rufnummermitnahme am 3.01. angefragt haben und Netzclub die Rufnummer erst am 4.01. zur Portierung freigegeben hat.


    Deine E-Mail liegt den Kollegen in der Rufnummermitnahme vor. Diese werden in Kürze eine neue Anfrage stellen. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt und dir wird das Datum für die Rufnummermitnahme mitgeteilt.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo chococake,


    bei einem Optionswechsel im congstar wie ich will Tarif soll die neue Option eigentlich immer zum ersten des Folgemonats umgestellt werden. In der Vergangenheit gab es einen Fehler, durch den das nicht richtig funktioniert hat, wenn der Optionswechsel über den meincongstar-Bereich (statt über die meincongstar App) vorgenommen wurde. Das führte dann zu dem Problem, das du beschrieben hast.


    Der Fehler wurde mittlerweile behoben, so dass du nun den Optionswechsel veranlassen kannst und die neue Option ab dem 1.02. läuft.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Arabella007 und Willkommen im congstar Forum!


    Wie ronny508 richtig sagt bieten wir pro Vertrag nur eine SIM-Karte an.
    Der Rahmen, der unseren SIM-Karten beliegt kann für Nano, Micro und normale SIM-Karten benutzt werden. Du kannst also für jedes Handy den passenden Rahmen benutzen, damit es in den jeweiligen SIM-Kartenslot passt.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo LoriMö,


    ja, die Bestellung musst du persönlich entgegennehmen. Solltest du bis Ende der Woche keine Auftragsbestätigung erhalten haben kannst du dich auch im Chat melden um eine alternative Lieferadresse hinterlegen zulassen.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo zusammen,

    @LoriMö:
    Ein genaues Datum ist mir aktuell leider nicht ersichtlich. In Kürze sollten wir aber wieder neue iPhone 6s Geräte auf Lager haben und dann wird deine Bestellung verschickt.


    @Marsupila: Für dich gilt das gleiche. Sobald wir das entsprechende Modell in den nächsten Tagen wieder auf Lager haben wird es verschickt.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Lorry,


    dein aktuelles Prepaid Guthaben kannst du über dein Handy über *100# und dann die Hörertaste abrufen. Mit dem Guthaben scheint auch alles in Ordnung zu sein.


    Du kannst dich aber schon in deinen meincongstar-Bereich einloggen, oder? Denn Rechnungen stellen wir für Prepaid Karten generell nicht aus. Alle Kosten werden über das Prepaid Guthaben abgebucht.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Armin90 und Willkommen im congstar Forum!


    Es ist tatsächlich so, dass sich für Vertragsangelegenheiten wie beispielsweise der Auszahlung des Restguthabens der Vertragsinhaber sich bei uns melden muss. Kann sich der Vertragsinhaber nicht ausreichend legitimieren können wir da leider nichts tun.


    Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir dann auch nicht mitteilen, auf wen eine bestimmte Rufnummer registriert ist. Tut mir leid.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo theodis und Willkommen im congstar Forum!


    Leider können wir von hier aus auch nicht einsehen wie es zu der negativen Rückmeldung vom Techniker kam. Leider geht es nicht anders als dass du einen neuen Techniker Termin vereinbarst.


    Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten :(


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo mischler060 und Willkommen im congstar Forum!


    Scheinbar hast du den Auflade Button in dem Moment drei Mal gedrückt, so dass es zu den drei Aufladungen kam.
    Eine Auszahlung von Prepaid Guthaben von einer aktiven Karte bieten wir leider nicht an, tut mir leid :(


    Viele Grüße,
    Harry

    Hi suprMax,


    yes, it's possible to get your connection checked. Please fill out this form (only available in german unfortunately) and we'll forward it to our technicians.
    Also, please change your e-mail adress here to the one you're using in your customer center, so we can access your customer account.


    Kind regards,
    Harry