mike.uhrich
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar-Team,
seit gestern morgen 7 Uhr funktioniert mein VDSL und Telefon nicht mehr. Hatte auch mit dem Support telefoniert. Heraus kam, dass es sich um einen PPPoE Fehler handelt und die Fachabteilung die Leitung prüfen muss.
Bei der Freischaltung im Februar hatte ich das schon mal. Damals bekam ich Bearbeitungstickets und es ging recht schnell. Bisher kam jetzt noch nichts - weder ein Anruf von Telekom, noch ein Bearbeitungsticket. Da ich beruflich auf das Internet und Telefon angewiesen bin, bitte ich um schnelle Bearbeitung!
Hier noch mal das Protokoll:
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(x ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x ) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 27.12.2016 ab 7:15 Uhr (bis morgens um 00:15 Uhr funktionierte noch alles perfekt!)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
28.12.16 17:12:50 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.XX.
28.12.16 16:43:48 Anmeldung der Internetrufnummer 0408000XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
28.12.16 16:12:44 Anmeldung der Internetrufnummer 0408000XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
28.12.16 15:41:40 Anmeldung der Internetrufnummer 0408000XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
28.12.16 15:10:36 Anmeldung der Internetrufnummer 0408000XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
28.12.16 14:39:32 Anmeldung der Internetrufnummer 0408000XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
28.12.16 14:08:28 Anmeldung der Internetrufnummer 0408000XXXX war nicht erfolgreich.
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28.12.16 09:07:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.217.134, DNS-Server: 217.6.165.41 und 62.157.140.XXX, Gateway: 62.155.240.209, Breitband-PoP: HMBJ33
28.12.16 09:07:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109297/41998 kbit/s).
Beim Einloggen mit dem Handy auf die Fritzbox erscheint folgende Seite:
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(x ) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7360
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja
Danke und Gruß,
Michael