Beiträge von Harry H.

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo zusammen,

@dayworker1968: Deine Bestellung geht am 27.12. in den Versand und wird dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen.

@derthomas: Aktuell haben wir leider noch keine Rückmeldung von der Versandabteilung. Ich muss dich leider noch um Geduld bitten.

@Vani1997i: Deine Bestellung geht heute nachmittag in den Versand. Eine Auftragsbestätigung erhälst du voraussichtlich morgen.

@djemikae211276: Leider war dein Handy heute nicht auf Lager. Ich muss dich leider noch um Geduld bitten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen,

@Cnkg1904: Die Bereitstellung beim iPhone 7 Plus können wir aktuell leider nicht nennen. Ein genaueres Datum für den Versand können wir dir leider noch nicht nennen.

@Rieke16: Eine Antwort auf deine E-Mail haben wir dir heute morgen geschickt. Auch bei dir gilt die aktuelle Lieferzeit von 3-4 Wochen.

@BcT81: Der Versand ist für den 21.12. vorgesehen. Da es aktuell Lieferschwierigkeiten beim Mate 9 gibt, können wir dir leider nicht genau sagen wann es verschickt wird.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo rollermichi,

wie du richtig schreibst wurde die 300 Minuten Option am 19.11.2016 um 22:09 Uhr gebucht. Die Option wurde zum 19.12. gegen 22:30 Uhr gekündigt und lief also genau 30 Tage.

Aber die Information aus der Kündigungsbestätigung, die du am 3.12. erhalten hast war leider nicht korrekt. Dort wurde dir die Kündigung fälschlicherweise zum 20.12. bestätigt.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo zusammen,

@djemikae211276: Der Versand war für heute nachmittag geplant. Wir haben bisher noch keine Rückmeldung von der Versandabteilung erhalten. Das kann einen Tag lang dauern.

@iChris
    : Deine Bestellung wird am 21.12. in den Versand gehen und dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen.

@derthomas: Auch deine Bestellung geht am 21.12. in den Versand und kommt dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir an.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo audi67,

bitte poste deine E-Mail Adresse nicht öffentlich im Forum. Ich habe deinen letzten Beitrag deswegen deaktiviert.
    Unter der E-Mail Adresse, die du gepostet hast kann ich leider dein Kundenkonto nicht finden.

Die E-Mail Adresse im meincongstar-Bereich findest du unter Meine Daten. Bitte hinterlege die E-Mail Adresse, die dort hinterlegt ist auch hier im Forum.

Hallo zusammen!

@luisamago: Deine Bestellung wird am 22.12. in den Versand gehen und dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen.

@djemikae211276 und sidthakid: Der Versand ist bei euch am 19.12. bzw. 20.12. vorgesehen. Leider gibt es beim Mate 9 aktuell Lieferschwierigkeiten, so dass ich euch leider nicht garantieren kann, dass es zum angegebenen Datum tatsächlich auf Lager sein wird :(

@Lisiwoltering94: Wie Lilliiii richtig sagt, dauert es ein wenig bis die Sendungsnummer über DHL abgerufen werden kann. Mittlerweile kannst du die Sendung dort aber verfolgen und sie sollte dir voraussichtlich heute zugestellt werden.

@frodobag69: Bei dir werden SIM-Karte und Handy zusammen verschickt. Die Auftragsbestätigung gilt also auch für dein bestelltes Handy.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo audi67 und Willkommen im congstar Forum!

Der Tipp von Zyrous ist super. Bitte hinterlege hier im Forum zudem die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. So können wir uns deine Kundendaten aufrufen und nachsehen, ob bei dir systemseitig alles in Ordnung ist.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo paba und Willkommen im congstar Forum!

Wie du schon richtig sagst wird LTE von uns nicht angeboten. Deswegen wäre es ratsam in den Einstellungen deines Handys LTE zu deaktivieren. Sonst kann es passieren, dass das Handy ständig versucht auf das LTE Netz zuzugreifen, was zu Verbindungsabbrüchen führen kann.

Probiere das bitte einmal aus und berichte, ob sich das positiv auf den Empfang auswirkt.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo KelmithSNH,

die Monatsrechnung erhälst du immer Mitte/Ende des Folgemonats. Dein Vertrag wurde am 3.11. aktiviert. Deine erste Monatsrechnung wirst du also nun in Kürze erhalten. Es hat also alles seine Richtigkeit :)

Viele Grüße,
    Harry

Hallo bauknecht010468 und Willkommen im congstar Forum!

die Antwort von yew geht schon in die richtige Richtung. Allerdings stimmt es nicht, dass du bei Wechsel in den "congstar wie ich will flex" Tarif eine Einrichtungsgebühr bezahlen musst. Du brauchst also nicht die 30 EUR Einrichtungskosten bezahlen.

Für dich als Bestandskunde ist ein Tarifwechsel immer kostenlos, auch von Prepaid in einen monatlich kündbaren flex Tarif. Den Tarifwechsel kannst du entweder über deinen meincongstar-Bereich vornehmen (Unter Meine Produkte > Bearbeiten > Tarif wechseln) oder du meldest dich bei der Hotline oder im Chat und die Kollegen nehmen das für dich vor. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Der einzige Unterschied zwischen der flex Version und der nicht flex Version ist, dass die flex Variante monatlich kündbar ist, während die andere Variante mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen wird. Alles andere ist gleich. Du erhälst monatliche Rechnungen, die von deinem Bankkonto abgebucht werden. Wenn du keine Optionen (wie Freiminuten, Frei SMS oder eine Surf Flat Option) zum Tarif zubuchst hat der Tarif keine Grundgebühr. Für Telefonie bezahlst du 9 Cent/Minute für SMS bezahlst du 9 Cent/SMS.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Rednose und TanjaStu und Willkommen im congstar Forum!

Aktuell ist uns nur eine Störung in Hamburg Eimsbüttel bekannt, die voraussichtlich im Laufe des Tages behoben sein wird.

@TanjaStu: Hast du schon probiert dein Handy neuzustarten?

Rednose: Bitte hinterlege hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. So können wir uns deine Kundendaten aufrufen und nachsehen, ob bei dir systemseitig alles in Ordnung ist.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo maw und Hallo in die Runde,

hier nun die Rückmeldung, die wir erhalten haben:

Ein Angriff auf Internet-Router führte in Deutschland zu Ausfällen bei Speedport-Routern der Deutschen Telekom. congstar setzt ein ähnliches Gerät (congstar komplett Box / Speedport 503) des Herstellers AVM Berlin ein, das jedoch nicht von dem Angriff betroffen war. Die „congstar komplett Box“ nimmt nach Aussage von AVM an dem Port 7549 keine Aktionen oder Befehle entgegen und ist deshalb nicht gefährdet. Ein Software-Update des Herstellers ist daher aktuell auch nicht erhältlich oder geplant.

Viele Grüße,
    Harry