Beiträge von Harry H.

    Hallo wattwurm2013,


    die Lieferung eines Internet Sticks über ein bestehendes Kundenkonto dauert in der Regel 3-5 Tage. Unsere Internet Sticks kannst du übrigens auch in T-Mobile Shops kaufen. Die Aktivierung der Prepaid Karte dauert maximal 24 Stunden. Normalerweise geht es aber deutlich schneller.


    Achte darauf, dass du auch Guthaben für die Prepaid Karte kaufst, wenn du eine Surf Option buchen möchtest, die mehr als die 10€ Startguthaben kostet.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo brilok,


    erstmal möchte ich mich stellvertretend für die lange Ausfallzeit entschuldigen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das sehr ärgerlich ist.


    Ich habe einen Kollegen aus der DSL Abteilung gebeten sich dein Kundenkonto nochmal anzusehen und nachzuforschen, woran es liegt, dass die Störung deines Anschlusses bisher noch nicht behoben werden konnte. Dieser hat bei der Telekom angerufen. Leider konnte dort das Problem auch auf Anhieb nicht lokalisiert werden. Es wurde vereinbart, dass ein neuer Techniker-Termin angefragt werden soll.


    Wie ich sehe hat sich die Telekom deswegen gerade auch nochmal bei dir gemeldet und es wurde ein neuer Termin für den 13.04. vereinbart. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass das Problem mit dem nächsten Technikertermin identifiziert und behoben werden kann.


    Wie Andreas, würde ich dich auch bitten mal einen Screenshot deines Router Logs hier zu posten. Laut der Rückmeldung der Technik konnte dein Anschluss nämlich eigentlich bereits am 28.03. entstört werden. Wenn du den Router Log hier postest, können wir diesen an die Technik weitergeben um prüfen zu lassen, ob das Problem eventuell doch woanders liegt.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo virivsd,


    die Möglichkeit die Rufnummer ändern zu lassen bieten wir leider tatsächlich nicht an. Als Bestandskunde kannst du aber mit wenigen Klicks über deinen meincongstar-Bereich (unter Meine Produkte) eine zusätzliche Prepaid Karte für dein bestehendes Kundenkonto bestellen.


    Diese erhälst du sogar vergünstigt für 7,99€ statt 9,99€ (mit 10€ Startguthaben), wenn du bereits Kunde bist.


    Deine Rufnummer wird von uns natürlich nicht an Dritte weitergegeben.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Käthe88 und Willkommen im congstar Forum!


    In deinem Fall ist es nicht mehr nötig einen Sofort-Ident durchzuführen. Deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen und wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 1-3 Tagen bei dir ankommen. Sobald wir die Sendungsnummer von der Versandabteilung haben, schicken wir dir diese in der Auftragsbestätigung per E-Mail zu.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo mrssippi und Willkommen im congstar Forum!


    Schade, dass du mit der Verwaltung der Optionen im meincongstar-Bereich unzufrieden bist. Optionswechsel können am besten über die congstar-App (für Android und iPhone) veranlasst werden. Hast du diesbezüglich noch Fragen? Dann helfen wir dir hier im Forum natürlich gerne weiter :)


    Zu deinem eigentlichen Anliegen: Beim Optionswechsel gab es leider einen Hänger in unserem System. Dadurch konnte dieser bisher noch nicht abgeschlossen werden. Ich habe das ganze nun an die entsprechenden Kollegen weitergegeben. Die werden das beheben, so dass dir deine Option im Laufe des Tages zur Verfügung steht. Du wirst per SMS benachrichtigt, sobald die Option aktiv ist. Entschuldige bitte die Verzögerung.


    Wie kommst du darauf, dass dir ein Betrag von 7€ abgebucht wurde? Einen entsprechenden Betrag kann ich in deinen Nutzungsdaten nicht finden. Deine Nutzungsdaten kannst du auch selbst in deine meincongstar-Bereich einsehen unter Meine Produkte > Bearbeiten > Nutzungsdaten einsehen. Sollten hier Abbuchungen nicht klar sein, melde dich am besten Mal in unserem Support Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Die Kollegen können die einzelnen Abbuchungen dann zusammen mit dir durchgehen.


    Viele Grüße,
    Harry

    connect Leserwahl 2017!



    Die führende Fachzeitschrift für Telekommunikation in Europa, die "connect", ruft auch im Jahr 2017 zur großen Leserwahl für "Produkte, Netze und Dienste des Jahre" auf.


    Wie auch im letzten Jahr warten hier bei Teilnahme viele Preise der "connect", wie zum Beispiel Smartphones und Tablets auf die Teilnehmer.


    Hier geht es zur connect Leserwahl 2017:


    Beendet!


    Zu gewinnen gibts tolle Preise aus dem Mobilfunkbereich:




    aber auch einen schnittigen Wagen 8o




    und eine tolle Reise. 8)




    Mitmachen lohnt sich also! :thumbup:

    Hallo Starszy,


    du wirst bei der Bestellung bei der Rufnummermitnahme gefragt, ob du die Rufnummer zu sofort (vorzeitig) oder zum Vertragsende mitnehmen möchtest.


    Wenn du bei der Bestellung angegeben hast, dass du deine Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen möchtest, beginnt dein Vertrag bei uns automatisch dann, wenn dein alter Vertrag endet. Das genaue Datum erhälst du innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung per E-Mail.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Gletscher und Willkommen im congstar Forum!


    Ja, du kannst dich im Chat melden. Dann können dir die Kollegen anhand der SIM-Kartennummer mitteilen, welche Rufnummer zu welcher SIM-Karte gehört. Die SIM-Kartennummer befindet sich auf der Karte. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.


    Ansonsten wird dir die Rufnummer der SIM-Karte normalerweise auch in der Telefon-App bzw. der Kontakte-App deines Handys angezeigt.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo m.böschow,


    das Handy ist heute in den Versand gegangen. Sobald uns die Sendungsnummer von der Versandabteilung vorliegt, wirst du die Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer per E-Mail erhalten. Das wird voraussichtlich heute Abend bzw. bis morgen vormittag der Fall sein.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Marcus.B und Willkommen im congstar Forum!


    Bitte hinterlege hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. Dann können wir uns dein Kundenkonto aufrufen und nachsehen, wann deine Bestellung verschickt wird.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Mavello,


    wenn du in deinen Fritz Box Einstellungen ein Präfix für die Ortsvorwahl aktivierst gilt dieses für alle ausgehenden Anrufe. Aus diesem Grund schlagen bei dir dann Anrufe in andere Orte fehl. Es wird dann automatisch die Ortsvorwahl von Berlin vor alle Rufnummern geschaltet , auch Anrufe in andere Orte.


    Leider lässt sich das nicht so einstellen, wie du dir das vorgestellt hast. Aber immerhin hat Berlin eine kurze Vorwahl. ;)


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo congerr,


    wenn du die automatische Netzwahl aktiviert hast, verbindet sich dein Handy automatisch mit dem entsprechenden Partner Netz. Eine manuelle Netzwahl ist nicht nötig.
    In Österreich werden folgende Partner-Netze genutzt:


    A1 Austria
    Orange (One)
    T-Mobile A
    Mobilkom Austria


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo StarBearCong,


    eine Deaktivierung von Prepaid Karten findet statt, wenn die letzte Guthaben Aufladung mehr als 15 Monate zurück liegt. Informiert wird man darüber per E-Mail und SMS. Das hängt aber auch davon ab, welchen Kontaktmöglichkeiten bei der Aktivierung der Karte zugestimmt wurde.


    Dein Vater kann sich auch gerne in unserem Chat oder an der Hotline melden. Dann können die Kollegen das Datum nennen, zu dem spätestens wieder aufgeladen werden muss. Der Chat ist erreichbar über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.


    Alternativ zum Aufladen, ist es auch möglich in einen Postpaid Tarif zu wechseln, also einen Vertrag mit monatlichen Rechnungen, statt Prepaid Guthaben. Der congstar wie ich will Tarif hat keine Grundgebühr. Wenn die Karte nicht genutzt wird, entstehen also auch keine Kosten. Der Wechsel in diesen Tarif ist kostenlos, auch wenn der Vertrag monatlich kündbar bestellt wird. Das Restguthaben wird bei einem Tarifwechsel in einen Postpaid Tarif automatisch dem Kundenkonto gutgeschrieben und mit den monatlichen Rechnungen verrechnet.


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo erger12 und Willkommen im congstar Forum!


    Ich habe mir über deine E-Mail Adresse dein Kundenkonto aufgerufen. An deinem Wohnort gibt es seit einigen Tagen Arbeiten am Netz. Ich gehe davon aus, dass dein Problem damit zusammen hängt. Bei Netzarbeiten kann es immer mal wieder zu Ausfällen kommen.


    Die Arbeiten werden voraussichtlich morgen gegen 14 Uhr abgeschlossen sein. Starte dein Handy danach am besten einmal neu.


    Viele Grüße,
    Harry

    Köln, 5. April 2017. Alle reisefreudigen congstar Kunden profitieren bei Reisen außerhalb der EU ab sofort von deutlich verbesserten Konditionen für die mobile Internetnutzung im Rahmen des World Roaming. So senkt der Kölner Mobilfunkanbieter den Preis für den congstar DayPass in der Ländergruppe 2 um rund 80 Prozent, in Ländergruppe 3 um fast 90 Prozent. Außerdem erhalten Nutzer jetzt das doppelte Datenvolumen. Erstmals bietet congstar zudem für beide Ländergruppen einen günstigen WeekPass an.


    Ab dem 15. Juni: Roaming innerhalb der EU wie in Deutschland


    Innerhalb der EU entfallen ab 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren, dann gelten die günstigen congstar Tarife gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Ländergruppe 1. Nationale Tarife oder Roaming-Zuschläge wird es bei congstar nicht geben.
    Die Preise werden ab diesem Termin automatisch nach den neuen EU-Vorgaben abgerechnet. congstar Kunden müssen an ihren bestehenden Mobilfunkverträgen keine Änderung vornehmen.


    Weitere Informationen zu den günstigen congstar Travel & Surf-Paketen, Tipps zur Datennutzung im Ausland sowie der Roaming-Rechner sind unter www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ zu finden.


    Neue congstar Datenpässe für die Länderzonen 2 und 3


    Beim congstar DayPass für nur noch 3 Euro stehen nun beim World Roaming 20 MB statt wie bisher 10 MB Surfvolumen zur Verfügung. Der Preis beträgt nur noch 3 Euro statt wie bisher 14,90 Euro für Ländergruppe 2 bzw. 24,90 Euro für Ländergruppe 3 bei einer Nutzungsdauer von 24 Stunden. Ganz neu ist der congstar WeekPass3 für die Ländergruppe 2 und 3. Für eine Nutzungsdauer von sieben Tagen zahlen Kunden 10 Euro für 75 MB Datenvolumen. Die Pässe sind ab sofort unter http://www.datapass.de buchbar und gelten jeweils in der gesamten Ländergruppe, in der sie aktiviert wurden. DayPass und WeekPass sind für den gesamten gebuchten Zeitraum oder bis zum Ablauf des Volumens gültig. Sie sind danach erneut beliebig oft buchbar. Die Preise für Telefonie und SMS in den Ländergruppen 2 und 3 bleiben unverändert. Sie können für den eigenen Tarif einfach und schnell über den congstar Roaming-Rechner ermittelt werden.

    Hallo DerrichtigeSchrauber,


    deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen. Sobald wir eine Rückmeldung vom Versand haben, erhälst du die Sendungsnummer per E-Mail. Das kann bis zu 24 Stunden dauern. Der Versand dauert in der Regel 1-3 Tage.


    Viele Grüße,
    Harry