Beiträge von Harry H.

    Hallo nochmal zusammen,


    Wie wir ja bereits hier im Forum angekündigt haben wurde der Versand der SIM Karten veranlasst. Einige von euch haben ja auch bereits die E-Mail erhalten, in der der Versand bestätigt wurde. Laut unseren Information wurden die ersten SIM Karten am 13.02. auch verschickt. Die Liste der betroffenen Kunden wird chronologisch abgearbeitet. Wer sich zuerst gemeldet hat, wird also auch zuerst eine neue SIM Karte kriegen.


    Es sollten also nun in den kommenden Tagen die ersten SIM Karten bei euch eintreffen.


    Viele Grüße,
    Harry H.

    Hallo heikela und ein Hallo in die Runde,


    leider kann ich nicht überprüfen, wie es zu dem Vorgehen kam, das fox1986 in seinem Posting beschreibt.
    Über die Problemlösung wurdet Ihr ja bereits hier im Forum und in den E-Mails informiert. Auf die Infos, die Ihr in der E-Mail erhalten habt könnt Ihr euch natürlich verlassen. Ich kann verstehen, dass die lange Wartezeit ärgerlich ist. Die SIM Karten werden aber auf jeden Fall bald bei euch ankommen.


    @Necton1: Wie schon von uns hier im Thread angekündigt, könnt Ihr euch nachdem Ihr die SIM Karte erhalten habt nochmal bei uns melden für eine Gutschrift für den Zeitraum, in dem Ihr euren Mobilfunk Vertrag nicht nutzen konntet.


    @vierma123: Melde dich am besten einmal im Support Chat. Die Kollegen werden dann weiterleiten, dass dir eine SIM Karte eines anderen Kartentyps zugeschickt wird.


    Viele Grüße,
    Harry H.

    Die congstar Handytausch Option


    Hallo Communitiy! Heute stellen wir euch die Handytausch Option vor.


    Aktion: Die Handytausch Option zur Zeit für nur 1€ im Monat!


    Mit der congstar Handytausch Option kannst du jedes Jahr dein
    altes Handy gegen ein brandneues austauschen!



    Die Handytausch Option im Überblick:

    • Nur 1 €/ Monat zusätzlich zur monatlichen Handyrate und zum Tarif!
    • Option gilt für alle Smartphones und ist zubuchbar zu allen congstar Tarifpaketen
    • Handytausch nach einem Jahr: neues Gerät bestellen und altes Gerät einschicken
    • Keine Verlängerung des Mobilfunkvertrags bei Handytausch


    So funktioniert der congstar Handytausch:

    • Einfach bei Neuabschluss deines Tarifs mit Smartphone die Handytausch Option für
      1 €/mtl. buchen.
    • Nach 12 Monaten das alte Smartphone bewerten und gegen ein neues tauschen.
    • Altes Smartphone nach Erhalt des neuen Modells innerhalb von 30 Tagen einschicken.
    • Wir prüfen dein altes Smartphone. Entspricht es deiner Bewertung, ist der Tausch erfolgreich abgeschlossen.
    • Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone. Die Handytausch Option kann übrigens gleich wieder mit hinzugebucht werden.


    Antworten auf häufig gestellte Fragen:
    [list][*]Getauscht wird nur was funktioniert: alte Geräte müssen weiter verwendbar sein. Hier findet Ihr eine Übersicht, wie Ihr euer Handy richtig bewertet.
    [*]Die Handytausch Option kann zu allen Laufzeittarifen dazu gebucht werden.
    [*]Die Handytausch Option kostet zusätzlich zur Monatlichen Rate 1 € pro Monat und hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Damit kostet die Handytausch Option nach 12 Monaten 12 € insgesamt.
    [*]Die Handytausch Option kann nur bei Buchung der Monatlichen Rate abgeschlossen werden. Eine Nachbuchung der Handytausch Option ist nicht möglich.
    [*]Die Handytausch Option läuft automatisch nach 12 Monaten aus, muss also nicht extra gekündigt werden.
    [*]Die zurückgesendeten Geräte werden – sofern es der Zustand zulässt – fachgerecht aufbereitet und dem Markt für gebrauchte Smartphones zugeführt. Nur wenn Geräte aufgrund eines Defektes nicht weiter verwendet werden können, werden sie umweltfreundlich recycelt.

    Hallo zusammen!


    Nochmal zur Erklärung: Da es sich bei den Karten, die in eurem Fall verschickt werden um einen anderen Kartentyp handelt, passiert das Ganze manuell. Leider ist es über unser System nämlich nicht vorgesehen beim Versand einer Ersatzkarte zwischen verschiedenen Kartentypen zu wählen. Der Versand der Karten hat, wie angekündigt, letzte Woche Donnerstag begonnen und wir haben ja nun auch schon die erste Rückmeldung hier im Forum, das eine E-Mail mit der Versandbestätigung empfangen wurde. Die Karten werden nun nach und nach verschickt.


    So gerne wir euch hier im Forum über euren aktuellen Lieferstatus informieren würden; wir haben leider aufgrund des manuellen Prozesses keinen Einblick in den aktuellen Status einzelner Kunden.


    @AlexS70: Ich kann dir bestätigen, dass die Bestellung deiner Karte bei uns eingegangen ist und weitergeleitet wurde.


    Viele Grüße,
    Harry H.

    Hallo Taulurium,


    In deinem Fall wurde tatsächlich eine normale Ersatzkarte verschickt. Wenn diese wieder einen Defekt aufweisen sollte, melde dich bitte über unseren Chat bei uns. Den findest du oben auf dieser Weise. Die Mitarbeiter im Chat sind mit der Thematik vertraut und veranlassen dann den Versand einer SIM eines anderen Kartentyps.


    Viele Grüße,
    Harry H.

    Hallo upgrader,


    ein konkreter Termin liegt uns leider noch nicht vor. Sobald die App im App Store verfügbar sein wird, werden wir euch aber hier informieren.


    Viele Grüße,
    Harry H.

    Hallo zusammen,


    Wir sammeln eure Fälle weiterhin und geben diese zur Prüfung weiter, danke also für eure Rückmeldungen.
    Bisher haben wir leider noch keine konkrete Rückmeldung von der Fachabteilung. Sobald wir mehr wissen halten wir euch hier natürlich auf dem Laufenden.


    Viele Grüße,
    Harry H.

    Hallo Amaros,


    Ich habe das gerade einmal überprüft. Am 5. August gab es einen erfolglosen Zustellungsversuch von DHL. Laut den Informationen von DHL werden zusätzliche Adressinformationen benötigt. Zur Zeit befindet sich die Bestellung zur Aufbewahrung in der Station von DHL in Dortmund. Von dort aus wird sie in den nächsten 1-2 Tagen zurück an uns gehen. Wenn die Bestellung zu uns zurück gekommen ist, wirst du eine E-Mail von uns erhalten, in der wir dich darum bitten werden, den erneuten Versand der Bestellung zu beantragen. Melde dich dann am besten mal bei uns im Support Chat.


    Viele Grüße,


    Harry H.

    Hallo toni.muc,


    Zur Zeit bieten wir leider nicht an, dass man die tatsächlich verbrauchte Datenmenge überprüfen kann.
    Es gibt aber sowohl für Android als auch für iOS Apps, die so einen Service anbieten. Dafür würde ich dir empfehlen mal im Play Store bzw. Appstore nachzugucken.


    Viele Grüße,


    Harry H.

    Hallo ranteportas,


    Am besten wäre es, wenn du dich mal bei deinem alten Anbieter melden würdest und dort nachfragst, ob von Maxxim das Anbieterkürzel benutzt wird für Portierungsanfragen.


    Viele Grüße,


    Harry H.

    Hallo rasentraktor und Willkommen im congstar Support Forum,


    Du hast eine Rufnummermitnahme für deine Karte beantragt. Diese wurde uns von deinem alten Anbieter zum 13.08.2013 zugesagt. Zum 13.08. solltest du deine SIM-Karte also mit deiner bisherigen Rufnummer benutzen können :)


    Viele Grüße,


    Harry H.

    Hallo Garry und herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)


    Wenn eine SIM-Karte telefonisch freigschaltet wird, ist es so, dass sie unter einem neuen Kundenkonto registriert wird. Bitte melde dich einmal bei den Kollegen im Support Chat, die können dir dann die Kundennummer für dieses Konto nennen. Den Chat findest du oben auf dieser Seite und der ist töglich von 11 Uhr bis 21 Uhr erreichbar.


    Viele Grüße,


    Harry H.

    Hallo stb und herlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Leider ist es nicht möglich die Karte vor der Portierung der Rufnummer zu aktivieren. In den 3 Tagen kannst du dein Handy also leider nicht nutzen.


    Viele Grüße,


    Harry H.