Beiträge von Patrick
-
-
Hey Matzetrang ,
ich habe dir, wie gewünscht das Opt-In gesetzt, weitere Infos erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
Hey ds. ,
der Upload scheint ziemlich normal zu sein und ist viel höher als der Download, das spricht fast für eine Überlastung des Netzes in deiner Ecke.
Am 14.04.23 gab es ein Softwareupdate im PLZ Bereich 06502. Leider kann es vorkommen das es eine Zeit dauert bis sich alles eingependelt hat. Ich kann hier für den Moment nur um Geduld bitten.
Du kannst dein gerät zwischenzeitig immer mal wieder in den Flugmodus schalten oder ganz neu starten damit sich das Gerät neu ins Netz wählt und eine neue Verbindung aufbaut. So bekommst du am ehesten mit, wenn sich was verbessert.
Einem Kollegen viel noch auf das du offensichtlich "wieistmeineip" für den Speedtest nutzt. Die Seite reagiert wohl empfindlich auf verwendete Browser und Virenscanner und VPNs etc.
Am besten, wie auch Flosse08 sagt, auf den weniger sensiblen Klassiker der BNA zurückgreifen. "breitbandmessung.de"
Gruß Patrick
-
Hey ds. ,
ist denn der Empfang nur im Haus so schlecht? Wie ist es wenn du das Haus verlässt? Oder spielt das keine Rolle?
Gruß Patrick
-
Hallo Ana_H ,
zu 1): Die Nummer kann vorzeitig portiert werden, du bekämest dann für den Rest der Laufzeit bei uns eine zufällige neue Nummer.
zu 2): Du musst schon noch kündigen, da du einen Rechnungstarif hast.
Gruß Patrick
-
Hi ds. ,
Ok, den PLZ-Bereich 06502 habe ich überprüft, z.Zt. sind keine Störungen gemeldet und auch der Empfang sollte, wie gesagt eigentlich gut sein.
Ein anderes Handy hast du getestet, sagtest du, hast du denn auch mal eine andere SIM-Karte in dein Handy gesteckt?
Die Ersatzkarte hast du also aktiviert und die steckt im Handy? Überprüfe bitte mal die SIM-Kartennummer der eingelegten Karte, endet diese auf xxxxxxxxxxxxxxxxx873?
Gruß Patrick
-
Hey ds. ,
hast du mal die APN-Daten gecheckt? Die findest du in den Netzeinstellungen, folgendes sollte dort hinterlegt sein:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Trage das ein was geht und speichere und dann einen Neustart am Gerät durchführen.
Zur Prüfung ob eine Störung vorliegt oder zum Check der Netzabdeckung, gib doch bitte eine PLZ vom betroffenen Bereich durch, Danke.
Wenn es um den Bereich 06502 geht, aktuell liegt keine Störung vor und die Netzabdeckung sollte tatsächlich sehr gut sein....
Beste Grüße Patrick
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
A -
Hallo Armin W. ,
ich habe dir, auf Wunsch, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos bekommst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
-
Hallo cafadw ,
ich habe dir das gewünschte Opt-In für die hinterlegte Rufnummer gesetzt, weiter Infos kommen in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
Hey HandyAmOhr ,
ich habe mir das angeschaut und ja, ich habe dir die abgebuchten 20,00€ für deinen alten Tarif zum Guthaben gut geschrieben. Der gewünschte Tarifwechsel findet innerhalb der nächsten 24 Stunden, ok jetzt noch 22 Stunden, statt.
Beste Grüße Patrick
-
Hey Simon.sp88 ,
oh, das klingt ärgerlich, habe ich tatsächlich so noch nicht erlebt. Hast du es vielleicht mal vorsichtig mit einer Pinzette probiert?
Eigentlich sollte die SIM-Karte wenige wenige Millimeter rausragen. Um sie zu entfernen muss man kurz auf die SIM-Karte drauf klicken. Hast du das versucht?
Gruß Patrick
-
Hey Anderl ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos bekommst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
Hey FallinAngel ,
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe dir nun, wie von Jonathan versprochen, die 200 GB Extra zum Vertrag zugebucht, diese sollten in Kürze zur Verfügung stehen.
Beste Grüße Patrick
-
Hey teedot ,
Genau, das Zitat von Conny ist so schon korrekt, wir benötigen dazu eine Vollmacht, sende diese einfach per Mail und dann konnen wir deiner Freundin/Bekannten ebenfalls die Aufstockung einstellen.
Vollmacht: https://www.congstar.de/fileadmin/file…e/Vollmacht.pdf
Kontaktformular: https://t1p.de/congstarSoMe
Gruß Patrick
-
Hallo Hendrik.schuhmann ,
dein Vertrag ist erst seit heute aktiv, wir können dir das Opt-In frühestens morgen setzen. Melde dich einfach morgen nochmal dazu, OK?
Gruß Patrick
-
-
Hallo Phil,
auch du verfügst nun in Kürze über 6 GB Datenvolumen.
Gruß Patrick
-
Hallo Frank A. ,
auch dir habe ich das Datenvolumen auf 6 GB aufgestockt, in Kürze sollte dir das zur Verfügung stehen.
Gruß Patrick
-
Hey joker2012 ,
Oder eben jetzt auf 0 stellen und dann am 11.5. erneut auf 5 € gehen, sodass ich dann 2x1GB sofort binnen kurzer Zeit wieder zur Verfügung habe?
Genau so.
.
Gruß Patrick