Hey
@Davos20 ,
Ein Kartentausch würde hier vermutlich keine Besserung bringen, können wir aber gerne versuchen, nachdem du bitte mal folgendes ausprobiert hast.
Versuche mal eine der nachstehenden APN-Einstellungen unter Netzeinstellung einzugeben:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
oder folgende:
Name: Telekom MMS
APN: internet.telekom
Benutzername: telekom
Passwort: telekom
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 109.237.176.193
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: mms
Einen Kreuztausch solltest du trotzdem mal versuchen, also deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät (nicht OnePLus) zu testen.
Gruß Patrick