Hallo @Rattensack,
...besser spät als nie
. Ist das Problem denn mittlerweile gelöst, bzw. gibt es noch die PPPoE-Fehler?
Gruß Patrick
Hallo @Rattensack,
...besser spät als nie
. Ist das Problem denn mittlerweile gelöst, bzw. gibt es noch die PPPoE-Fehler?
Gruß Patrick
Hallo @Legolas82,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail.
Beste Grüße Patrick
Hey, nein, beides sollte im selben Paket kommen. Gruß Patrick
Hallo @Karla1988,
Ok, die Anzahlung und die Versandkosten werden immer direkt vom Konto abgebucht. Dein Gerät soll laut System heute, spätestens morgen in den Versand gehen, du erhältst eine Versandbestätigung, u.a. mit DHL Sendungsnummer, sobald die Lieferung unser Haus verlässt.
Gruß Patrick
Hallo @Grej844,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze noch per E-Mail.
Beste Grüße Patrick
Hey, leider ist das nicht möglich. Es ist aber auch nicht wirklich aufwendig zu checken ob das netz wieder voll funktionstüchtig ist, oder?
Wie gesagt kannst du dich gerne wieder melden wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
Gruß Patrick
Hallo @Sportage61,
Jedenfalls liegt im PLZ-Gebiet 26624 tatsächlich eine Störung vor. Diese ist vom 14.6. - 18.06.21 ca. 18:00 Uhr gelistet. Hier finden arbeiten an der genutzten Antenne statt. Da wir lediglich Nutzer des Telekom Netzes sind, haben wir keinen Einfluss auf die (nötigen) Maßnahmen.
Wir kommen dir aber gerne entgegen wenn die Maßnahmen durchgeführt wurden und das Netz wieder im vollen Umfang nutzbar ist.
Beste Grüße Patrick
Hey @aas430,
nichts offizielles, aber vielleicht hilft dir folgendes weiter: https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1
Gruß Patrick
Hallo @misteranwa,
die Bestellung wurde im System auf "schwarz" angepasst. Ein genaues Datum kann ich dir leider nicht nennen, aber es sollte nun, nach der Umstellung, relativ zügig bearbeitet werden, da nun alle Bestellungen chronologisch versendet werden.
Du bekommst eine Versandbestätigung per Mail sobald das Gerät in den Versand geht, darin findest du u.a. eine Sendungsnummer von DHL.
Beste Grüße Patrick
Hey @aas430,
man spricht von ca. 300 m Umkreis in der Stadt und knapp 800 m in ländlichen Gegenden. Aber, wie @Zyrous schon richtig erwähnte, ist es entscheidend ob du in besagter Funkzelle bist.
Ebenso kann die Reichweitenangabe nur ohne Gewähr gegeben werden, sprich wir können nicht dafür garantieren, das es in diesem Radius klappt.
Gruß Patrick
Hey @roger1206 roger12,
sehr gerne...
Super, das es geklappt hat! Das freut uns ungemein....
!
Wir wünschen dir auch ein tolles Wochenende.
Beste Grüße Patrick
Hey @roger1206 roger12,
ich habe die Adresse nun, wie vom Kollegen vorgeschlagen, zu "Am Römerhof" geändert. Die 20,00€ Gebühr dafür, habe ich direkt wieder gut geschrieben, so das die Änderung dich nichts kostet, auch wenn die auf der Rechnung zu sehen sein wird, OK?
Teste die Verbindung in ca. 10 Minuten einmal und gib bitte Rückmeldung ob`s dort klappt.
Gruß Patrick
Hey @Supi-Grobi,
wenn du meinst, ob unsere Handys SIM-Lock frei sind, dann ja. Das ist nach wie vor so.
Beste Grüße Patrick
Hey, was meinst du mit "nicht zusammen passen"?
Wenn ich die verfügbarkeitsprüfung mache, mit deiner Nutzungsstandortadresse passt alles zusammen, es wird da keine Fehlermeldung angezeigt.
Im PLZ-Gebiet ist allerdings eine Störung gemeldet, die soll aber heute behoben sein und auch nur das UMTS Netz betreffen, es lag eine LTE Störung vor knapp einer Woche vor. Hast du seit dem mal den Router neu gestartet?
Wenn alle LED Lämpchen blau leuchten ist soweit alles korrekt. Die APN Daten hast du gecheckt? Folgendes sollte dort hinterlegt sein:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Du kannst auch mal das alternative Profil versuchen:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1
Gruß Patrick
Hey @roger1206 roger12,
befindest du dich mit dem Router am Nutzungsstandort in Frankfurt?
Gruß Patrick
Hey @blaukaut,
Über die Internetverbindung wird eine technische Lösung realisiert, zu der der Anbieter das Roaming benötigt.
Was genau willst du denn machen, ich verstehe leider nicht was du meinst? Ich will dir ja gerne helfen, benötige aber mehr Details.
Nochmal, wenn du in Deutschland bist benötigst du KEIN Roaming.
Gruß Patrick
Hey @blaukaut,
wenn du in Deutschland bist, braucht man das "Roaming" nicht einschalten, das gilt nur wenn du dich IM Ausland befindest. Schalte das im Tablet mal aus und dann sollte der Status "Kein Roaming" auch verschwinden und eine normale Verbindung zum Server in Tschechien möglich sein.
Du hast eine normale Surf Flat Option gebucht, keinen Länderpass für Länderzone 1, den gibt es auch gar nicht. Schau gerne mal unter folgendem Link, da ist das Roaming sehr gut und ausführlich erklärt: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
Beste Grüße Patrick
Hallo @blaukaut,
du befindest dich aber schon in Deutschland, oder? Hast du im Tablet zur congstar SIM-Karte die korrekten APN-Daten eingetragen?
Folgendes sollte da hinterlegt sein:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Was ist denn wenn du die SIM-Karte mal in ein Handy steckst und versuchst den tschechischen Server zu erreichen?
Gruß Patrick
Es handelt sich um ein Support Forum richtig, deswegen darf ich trotzdem meine Vermutung oder Meinung äußern. Wenn es konkrete bzw, definitive Information gibt, dann schreibe ich das auch so.
Man bekommt immer andere Informationen
Was für "andere" Informationen denn? Es gibt schlicht und weg keine Informationen. Zumindest keine "in Stein gemeißelte".....
Gruß Patrick
Hallo @BMueller79,
nun, das da in naher Zukunft nicht passieren wird ist meine persönliche Vermutung. Ich arbeite nun schon mehrere Jahre bei congstar und das Thema "Multi-SIM" begleitet uns seit langer Zeit.
Es wird seit Jahren von euch danach gefragt und wir im Support haben das bereits des öfteren "nach oben" weitergegeben. Wer das im Endeffekt entscheidet, kann ich dir nicht sagen, ich vermute das die Telekom da auch ein Wörtchen mitredet.
Bei den Kollegen der Telekom gibt es die Möglichkeit eine Multi-SIM-Karte in einigen Tarifen zu bekommen.
Mir liegen zumindest keine Informationen vor, das die Multi-SIM bei congstar kommt.
Gruß Patrick