Beiträge von Patrick

Guten Morgen @Daggi12345,

eine gemeldete Störung in deinem PLZ-Gebiet liegt nicht vor.
    Ebenso ist das LTE-Netz allgemein gut bis sehr gut bei dir abgedeckt.

Hast du bereits versucht den Standort des Routers zu verändern?
    Stelle ihn am besten in der Nähe eines Fensters auf.

Seit wann genau ist eine Veränderung denn festzustellen?
    Ich vermute eine Überlastung der Funkzelle, je mehr User diese nutzen desto weniger Geschwindigkeit hat der einzelne.

Führe doch bitte 3 unterschiedliche Messungen an 3 verschiedenen Tageszeiten durch und lasse diese uns per Screenshot zukommen.
    Wir können diese dann zur genaueren Analyse an die Kollegen der Telekom weiterleiten.

Gruß Patrick

Hallo @hofm.chris,

Mein Kollege Max schrieb am 09.04.2020 bereits folgendes:

ich verstehe deine Situation sehr gut. Leider kann ich beim Homespot Tarif keine Abhilfe schaffen - im Mobilfunk ist es so, dass die verfügbare Bandbreite der Funkzelle über alle Nutzer geteilt wird. Wenn die Auslastung steigt, sinkt damit die Bandbreite für alle.

Die Lösung für eine stabile Verbindung ist hier der Wechsel zu DSL. An deiner Anschrift ist VDSL 50 verfügbar, da beträgt die Bandbreite (garantiert) mindestens 27,9 Mbit/s; das ist aufgrund der technischen Gegenbenheiten die minimal verfügbare Geschwindigkeit. Für den Homespot Tarif gibt es im Gegensatz keine Mindestgeschwindigkeit.
    Falls für dich ein Wechsel zu DSL infrage kommt, möchte ich dir darüber hinaus anbieten den Bereitstellungspreis zu erlassen. und den Homespot Tarif nahtlos zum Bereitstellungstermin des DSL Anschlusses zu beenden.

Hier ist eine Bestellung von DSL möglich. Sag mir gerne, ob das Angebot für dich infrage kommt. Derzeit ist das die einzige Lösung, die dir eine stabile Internetverbindung verspricht.

Das passt 1 zu 1 auch zu deiner Situation, es wäre theoretisch auch bei dir VDSL 50 verfügbar....
    Leider gibt es sonst keine andere zufriedenstellende Lösung.
    Der Homespot LTE Router ist ja bezahlt, der gehört dir....

Beste Grüße Patrick

Hey @Schmiell,

ich habe alles an unser Portierungsteam weitergeleitet, die Kollegen starten nun eine erneute Anfrage mit den von dir angegebenen Daten.

Ich habe die Daten nun hier im öffentlichen Forum gelöscht. Es war mein Fehler, ich hätte dich darauf hinweisen müssen. Sorry dafür.

Beste Grüße Patrick

Hallo @PusteBlume2020,

ich habe nochmals bei der Fachabteilung nachgehakt.

Ein Nachforschungsauftrag dauert meistens mindestens 8 Wochen. Leider ist bis zum heutigen Tag noch keine Rückmeldung von DHL eingetroffen.

Den Ärger kann ich verstehen, nur können wir im Moment nicht mehr tun als die Rückmeldung abzuwarten.
    Bitte gedulde dich weiterhin, du wirst über das Ergebnis informiert.

Gruß Patrick

Hallo @PetraSt79,

am aktuellen Status hat sich nichts geändert, sollte die Lieferung nicht heute raus gehen, wird das sicher morgen passieren, der Auftrag jedenfalls soll heute dem Versand übergeben werden, da kommt es auch ein bisschen auf die Uhrzeit an.
    Bitte gedulde dich da noch ein wenig.

Die Abbuchung der Anzahlung und der Versandgebühren erfolgt immer zeitnah nach der Bestellung. Grundsätzlich dauert eine Handybestellung 10-14 Tage.

Beste Grüße Patrick

Hallo @UrsulaH,

ich bitte dich deine Kontaktdaten einmal im Forenprofil zu hinterlegen, den vollen Namen, die Rufnummer und die Kunden- oder Vertragsnummer des Vertragspartners. Diese Daten sind nur für uns Moderatoren einzusehen.

Danach kann ich dein Anliegen an die Kollegen vom DSL-Team weiterleiten um für dich eine schnelle Lösung zu finden.

Gruß Patrick