DS14
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hoffe ich poste im richtigen Forum....
Hi,
Da gerade meine alten Kopfhörer kaputtgegangen sind und ich im Account schon länger das Angebot hatte von meinem alten Flex Vertrag in den Allnet Flat zu wechseln, hab ich mich letzte Woche entschieden zu wechseln und dazu noch Airpods Pro im Angebot dazuzubuchen.
Im Livechat verlief soweit alles reibungslos und der Kollege hat die Tarifumstellung aufgenommen.
Der Kollege sagte mir dann am Ende dass noch ~4€ Versandgebühren fällig werden, darauf hin hab ich ihn (zweimal) gefragt wann die fällig sind, worauf er mir dann sagte dass alles zusammen am 1.10 abgebucht wird.
Die Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel kam dann relativ zügig per Email, jedoch ist niemals eine Auftragsbestätigung für die Airpods angekommen.
Nach ein paar Tagen bin ich wiederrum in den Livechat, wo mir der Kollege sagte dass die Airpodsbestätigung in der Tarifwechselmail steht und alles ok wäre (da steht aber auch dass ich für die Airpods eine seperate Mail bekommen sollte).
Zitat von CongstarZusätzlich zu Ihrem Tarifwechsel haben Sie sich für folgendes Gerät entschieden: Apple AirPods Pro Aktion
Die Auftrags- und Versandbestätigung hierzu erhalten Sie in Kürze in einer separaten E-Mail."
Es grüßt Sie
Ihr congstar Team
Ok dachte ich mir, wird wohl so sein wie er sagt und hab mir nix weiter dabei gedacht.
Nachdem ich unter Woche unterwegs war, kam heute um 16:42 Uhr eine weitere E-Mail reingeflattert:
Zitat von CongstarHallo Herr X, wir haben leider keinen Zahlungseingang verzeichnen können. Bitte begleichen Sie den offenen Betrag 17,86 EUR bis zum 02.10.2020, damit keine zusätzlichen Komplikationen entstehen.
Habe diese E-Mail garnicht verstanden, da mir der Kollege gesagt hat, dass alles zusammen am 1.10 abgezogen wird.
Daraufhin bin ich wieder in den Livechat, da ich ziemlich sauer wegen der 4€ Rücklastschriftgebühr war, die nette Kollegin hat dann alles geregelt und gesagt dass ich die 4€ natürlich nicht bezahlen muss und bis zum 2.10 bitte restlichen 13,86€ bezahlen soll.
Soweit so gut dachte ich mir...
Um 19:19 Uhr kam dann heute eine weitere mysteriöse E-Mail:
Zitat von CongstarSehr geehrter Herr X,
ich habe die Rückmeldung unserer Abteilung des Service-Chats erhalten und muss Ihnen mitteilen, dass die Überweisung der offenen Posten zur Anzahlung Ihres bestellten Endgeräts sehr zeitnah erfolgen muss, da die Bonitätsprüfung im Rahmen der Anzahlung fehlschlägt und ein automatischer Storno erfolgt. Die Information über die Erstanzahlung über das Lastschriftverfahren erhielten Sie mir Ihrer Gesamtrechnung für das Endgerät mit dem Ausstellungsdatum 19.09.2020.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
X von Congstar
Habe keine Gesamtrechnung für das Endgerät am 19.09.2020 bekommen (auch nicht im Spamordner oder sonst wo), habe deswegen extra im Service Chat nachgefragt!
Ok dachte ich mir, die sind verwirrt... zahlst es morgen schnell ein damits keine Probleme gibt.
Eine halbe Stunde später um 19:55! dann eine weitere Mail...
Zitat von CongstarAlles anzeigenHallo X,
leider konnte eine Lastschrift von Ihrem Geldinstitut nicht eingelöst werden.
Aus diesem Grund haben wir Ihren Auftrag für das Produkt Monatliche Rate mit der Ratenplannummer X storniert.
Leider können wir Ihnen derzeit keinen Vertrag anbieten.
Wir bedauern die Entscheidung und hoffen auf Ihr Verständnis!
Es grüßt Sie
Ihr congstar Team
Ab da kam ich mir ehrlichgesagt ziemlich veräppelt vor...
Bin daraufhin wieder in den Chat, die Kollegin sagte mir dass man da nichts machen kann und das Konto erstmal 72h gesperrt ist, danach könnte man versuchen es nochmal zu bestellen (würde dann wohl wieder 10+ Tage dauern).
Bevor ich darauf antworten konnte hat sich der Chat von alleine ausgeschaltet, passierte wohl automatisch da es gerade 22 Uhr wurde.
Wir kommen auch bald ziemlich nah an die 14 Tage Wiederrufsrecht für meinen neuen Vertrag ran, den ich eigentlich nur zwangsweise wegen den Airpods verlängert habe (schätze normal mein 1 monatiges Küdigungsrecht), deswegen weiss ich nicht was ich hier machen soll...
Das lustige daran ist, dass ich nach jeder Livechat Session zufrieden raus bin (hab sogar 5 Sterne gegeben), dass Endergebnis aber jedesmal ein komplett anderes und ziemlich frustrierend war.
Ich bin seit über 6 Jahren treuer Congstar Kunde, komme mir aber ziemlich veräppelt und vom Kundenservice hängengelassen vor.