Am Montag, dem 27.07.2026 ab 09:00 Uhr finden im Forum Wartungsarbeiten statt. Das Forum wird voraussichtlich im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.
Vielen Dank für eurer Verständnis 🖤
das Nothing Phone ist nicht von Lieferverzögerungen betroffen. Voraussichtlich am 23.08. wird deine Bestellung unserer Versandabteilung übergeben und an dich verschickt. Sobald das Paket unterwegs ist bekommst du noch eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.
Ja so ist halt der Weg wenn man die befristeten CB oder Partnerrabatte (bei einem Tarifwechsel) nutzen will. Einmal weg damit man als Neukunde wieder die Vorteile bekommt.
Die zeitlich befristeten Vorteile gibt es immer nur für einen neuen Vertrag.
in diesem speziellen Fall ist Sonderrufnummer leidet missverständlich. Genau handelt es sich bei den drei Buchungen um Artikel, die über den Google Play Store gekauft wurden. Die drei Käufe sind Inhalte für die App PUBG Mobile. Nutz du die Rufnummer selbst, oder hast du die SIM-Karte vielleicht an eine andere Person gegeben, die den Kauf getätigt haben könnte?
d.h. auch nachdem du das Widget entfernt und erneut hinzugefügt hast bleibt der Fehler bestehen?
Hast du in den Einstellungen deines Handys die Schriftgröße verändert? Ich kann mir vorstellen, dass das Widget nicht zu 100% damit klarkommt wenn die Standardschriftgröße verändert wird.
mir scheint das wir gerade gehäuft dieses Problem erleben und nach meiner Erfahrung hat es geholfen den genutzten DNS-Server zu ändern. Du kannst zur Adressauflösung bspw. auch den DNS-Server von Google nutzen. Hier findest du eine Anleitung für Android und iOS.
eine Mobilfunkstörung meldet die Telekom für deinen Standort gerade nicht. Zeigt dein Router auch an, dass keine Verbindung besteht oder ist die Verbindung vorhanden und nur äußerst langsam?
Wenn letzteres der Fall ist nimm bitte eine Messung über https://www.breitbandmessung.de/ vor und sende mir das Ergebnis. Dann können wir eine Störungsmeldung bei der Telekom aufgeben.
die neue SIM-Karte sende ich dir jetzt zu. Innerhalb von 2-3 Tagen ist die Karte bei dir und kann anschließend online aktiviert werden. Bis dahin bleibt deine alte SIM-Karte nutzbar. Bitte halte uns auf dem Laufenden ob das Problem mit der neuen SIM-Karte gelöst ist 🙂.
gewöhnlich ist die Bonitätsprüfung nach wenigen Minuten automatisch abgeschlossen, manchmal dauert es jedoch etwas länger wenn noch manuell eine Prüfung erfolgen muss. Innerhalb von 7-10 Tagen versenden wir bestellte Hardware, und so lange kann auch die Prüfung dauern. Das die Bestellung angenommen wurde erfährst du abschließend mit dem Versand deiner Bestellung und dem Erhalt der Auftragsbestätigung per E-Mail. Du kannst gerne in deinem Forum Profil noch deine Daten (Name, Rufnummer Legitimations-PIN) ergänzen, dann kann ich mir deine Kundendaten bei uns aufrufen. Einen Zwischenstand zur Bonitätsprüfung kann ich jedoch nicht geben, da alle Daten dazu nur bei unserer Fachabteilung liegen.
für deinen Standort besteht derzeit eine Netzstörung, die die Funktion einschränkt. Nach Rückmeldung der Telekom ist die Störung voraussichtlich morgen behoben. Starte das Gerät dann bitte einmal neu und sag und ob alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Ein weiteren (kurzen) Ausfall wird es in der Nacht am 11.08. geben. Voraussichtlich zwischen 1:00 und 6:00 Uhr erfolgt ein Softwareupdate am Sendemasten.
deine Rufnummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. In wenigen Minuten erhältst du zusätzlich noch eine Bestätigung per E-Mail. Dann kannst du die Nummer jederzeit übertragen 🙂.
bei unseren Prepaid Verträgen ist die PIN-Abfrage der SIM-Karte standardmäßig abgeschaltet. In den Einstellungen des Handys lässt sich die PIN-Abfrage jedoch gewöhnlich einschalten.
dein geschenkter Datenpass ist leider nur innerhalb Deutschlands nutzbar, weil du bisher keine Datenoption zu deinem Prepaid Tarif gebucht hattest. Nur wenn schon vor Aktivierung des Datenpasses schon eine Datenoption für deinen Tarif aktiviert war sind die 15 GB auch im EU-Ausland nutzbar.
deine Rufnummer habe ich jetzt auch für die sofortige Mitnahme freigegeben. Für die Mitnahme zum Vertragsende war die Nummer schon mit der Kündigung freigegeben. Du solltest, wenn du die Nummer mitnehmen möchtest, deinem neuen Anbieter jedoch unbedingt mitteilen, dass die Nummer zum Vertragsende am 31.07. übertragen werden soll. Bei der sofortigen Mitnahme kann es, so relativ kurz vor Vertragsende, immer zu Schwierigkeiten kommen und du bist dann im Übergang nicht nahtlos erreichbar. Das passiert bei der Rufnummernmitnahme zum Vertragsende nicht.