Am Montag, dem 27.07.2026 ab 09:00 Uhr finden im Forum Wartungsarbeiten statt. Das Forum wird voraussichtlich im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.
Vielen Dank für eurer Verständnis 🖤
ich wollte gerade den Versand der SIM-Karte erneut beauftragen, da sehe ich dass du offenbar schon an unserer Hotline Hilfe erhalten hast 🙂.
Ich gehe davon aus, dass DHL die Sendungen verloren hat. Sobald die neuen SIM-Karten bei dir sind kannst du alles nutzen. Das sollte nicht länger als 2-3 Werktage dauern.
das Datenvolumen buche ich dir gerne auf. Bitte hinterleg dazu noch deinen Legitimations-PIN im Forum Profil. Dann kann ich mir deine Kundendaten aufrufen.
@GroovyMad: Deine Nummer ist seit dem 18.07. zur Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung haben wir dir an deine hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Ist die Mail nicht angekommen?
@Fejoke Bitte prüfe noch einmal den hinterlegten Legitimations-PIN, gerade stimmt die Eingabe nicht überein.
danke für deine Rückmeldung. Leider kann ich mir keinen umfassenden Überblick verschaffen. Dazu müsstest du noch deinen Legitimations-PIN zusätzlich zu den bisherigen Angaben in deinem Forum Profil ergänzen. Erst dann können wir uns deine Kundendaten bei uns aufrufen und einen Überblick verschaffen.
Es tut mir leid, dass du in diesem Maße unzufrieden mit der bisherigen Leistung bist. Die Nutzung des Internets via Mobilfunk ist ein sogenanntes Shared Medium, d.h. alle Nutzer einer Funkzelle teilen sich die verfügbare Bandbreite. Aus diesem Grund können wir auch für Tarife wie den Homespot keine Mindestgeschwindigkeit garantieren. Anders ist das bei Festnetz/DSL-Anschlüssen, die eine Mindestgeschwindigkeit haben.
Ich kann dir vorschlagen die Verfügbarkeit von DSL oder dem schnelleren VDSL hier zu prüfen. Sollte ein DSL-Anschluss verfügbar sein können wir deinen Tarif ggf. außerordentlich kündigen damit du stattdessen DSL nutzen kannst. Wenn das nicht geht prüfe ich auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung des Vertrags, damit du vielleicht bei einem anderen Anbieter etwas passendes finden kannst. Das geht aber erst wenn du den Legitimations-PIN hinterlegt hast.
norino: Für deine Rufnummer sehe ich noch keinen Tarifwechsel. Sobald du den Wechsel jedoch über das meincongstar Kundencenter oder die congstar App beauftragst erhältst du jedoch automatisch 5 anstatt 3 GB.
@K.Feldhaus Die 2 GB zusätzlich habe ich jetzt für dich aufgebucht 🙂👍.
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen? Ist dann der Nachrichtenversand via RCS möglich? So finden wir heraus, ob vielleicht netzseitig ein Problem besteht oder die Ursache eher in den Einstellungen des Geräts zu suchen ist.
Wähle im Handy bitte anstatt der automatisch die manuelle Netzwahl. Werden dir dann verfügbare Netze angezeigt? Teste bitte ob du dich mit einem der Netze vor Ort verbinden kannst.
die Buchung des Kombivorteils habe ich jetzt für dich beschleunigt. Innerhalb der nächsten Tage sollte dir das zusätzliche Datenvolumen zur Verfügung stehen.
Eine Roamingsperre für deinen Vertrag besteht nicht. Auch ist das Roaming korrekt eingerichtet. Konntest du denn telefonieren oder SMS senden/empfangen? Um das Roaming im Ausland nutzen zu können musst du im Handy auch das Daten-Roaming aktivieren. Oftmals ist das erst einmal ausgeschaltet (als Vorsichtsmaßnahme um unerwünschte Kosten zu verhindern). Für die Nutzung ist es aber essentiell.
Die Bestellung der neuen SIM-Karte hat geklappt, die Bestätigung (per E-Mail) geht aber erst raus wenn die SIM-Karte verschickt ist. Voraussichtlich am Montag.
deine Nummer habe ich jetzt für die sofortige Mitnahme freigegeben. Für die Mitnahme zum Vertragsende ist deine Nummer bereits durch die vorgemerkte Kündigung freigegeben.