Beiträge von Max S.

Hi m2k,

wie vermutet nutzt du noch unseren alten Allnet Flat S flex Tarif. Du kannst aber, genau wie von schlingo beschrieben deinen Tarif wechseln und profitierst dann vom jährlich steigenden Datenvolumen (dein Vertrag bleibt aber monatlich kündbar). Als Bestandskunde bekommst du außerdem sofort 1 GB Treuebonus oben drauf.

Bei deinem zweiten Allnet Flat S Tarif geht jedoch der Rabatt für die Partnerkarte verloren wenn du den Tarifwechsel durchführst.

Möglich ist der Wechsel über die congstar App, das Kundencenter oder auch indem du mir hier Bescheid gibst ob ich die Umstellung für dich vornehmen soll.

Gruß Max

Hallo @larijana14,

deinen Vertrag musst du nicht monatlich verlängern. Aktuell läuft der Vertrag bis zum 06.07.2024 (Mindestvertragslaufzeit) und auch danach läuft dein Vertrag einfach weiter. Ab dem 06.07.2024 ist der Vertrag jedoch monatlich kündbar.

Gruß Max

Hallo Gerhard R,

die einmalige Erstaufladung des Guthabens ist gestern erfolgt. Damit wurden 15 € aufgeladen. Wenn du jetzt möchtest können ab sofort die monatliche Aufladung deines Guthabens einrichten (bspw. 15 € / Monat). Soll ich das für dich tun?

Gruß Max

Betroffen sind damit nach meiner Info nur Fairphones, die bei congstar bzw. der Telekom gekauft wurden und ggf. noch Geräte die über die Telekom ihren Weg in den Onlinehandel bzw. stationären Handel gefunden haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Fairphone 3 (von congstar gekauft) die App nicht hat. Das scheint mir also nur das Fairphone 4 zu betreffen. Die App wird vom Hersteller selbst verteilt und nicht durch uns über irgendeine Hintertür in das System geschleust - dazu gibt es dann eine Übereinkunft mit dem jeweiligen Hersteller.

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Informationen zusammentragen können:

Die App wird durch den Hersteller des Geräts per Firmware-Update verteilt und betrifft in dieser Form nur Geräte, die über die Telekom vertrieben wurden (auch im Geschäft) UND eine congstar SIM-Karte eingelegt haben (mit Telekom SIM-Karte gibt es andere App-Empfehlungen).

Anstatt also wie früher auf vielen Geräten vorinstallierte Apps mitzuliefern, wird hier vom Hersteller zusammen mit dem Netzbetreiber nur eine App verteilt, die dann eine Empfehlung ausspricht. Sorry, dass diese Form der Werbung euch belästigt. Ich habe leider keine Möglichkeit das zu ändern.

Eigentlich soll diese Empfehlung auch nur einmalig nach der Einrichtung des Geräts angezeigt werden. Wenn das immer wieder geschieht handelt es sich um einen Fehler, der hoffentlich bald durch den Hersteller behoben wird.

Gruß Max

Hallo @Robin1999,

bitte ergänze noch deinen vollständigen Namen im Forum Profil. Den benötige ich noch zusätzlich zu den bereits vorhandenen Angaben um mir deine Daten bei uns aufrufen zu können. Dann finden wir sicher schnell eine Lösung, damit du das Roaming nutzen kannst.

Gruß Max

Hallo Jörn,

möchte der Händler von dir den Kaufbeleg sehen? Dann geht aus der Rechnung für ihn hervor, dass das Gerät noch nicht dein Eigentum ist. Wenn es für dich infrage kommt die letzten monatlichen Raten vorzeitig abzulösen wäre das vermutlich die beste Möglichkeit bevor du das Gerät in Zahlung gibst.

Gruß MAx

Hallo Sprinter,

das scheint mir ähnlich gelagert zu sein wie dieses Problem. Hast du das Gerät bei uns gekauft? Zum Teil sind die Geräte dann mit einem sogenannten Branding versehen und bringen Software des entsprechenden Netzbetreibers (Telekom/congstar) mit.

Bitte hinterlege noch deine Kundendaten (Name, Rufnummer und Legitimations-PIN) in deinem Forum Profil. Dann habe ich eine Möglichkeit mit einen Überblick zu verschaffen.

Gruß Max