Beiträge von Max S.

Hallo Thomas,

zur Zeit des verlinkten Beitrags (2017) war die Frage tatsächlich noch ungeklärt. In der Zwischenzeit gibt es aber eine Antwort darauf: mit der Änderung des APN (Zugangspunkt) in den Einstellungen des LTE Routers kann ein Profil gewählt werden, bei dem dein Anschluss eine öffentliche IP-Adresse bekommt, die entsprechend von außen aus dem Internet erreichbar ist.

Die APN Daten dazu:

APN dynamisch / statisch: statisch
    Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
    Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
    Account Name / Benutzername: internet
    Passwort: t-d1

So kannst du auf deine Kamera zugreifen.

Gruß Max

Hallo @fn01 :) ,

das Abbrechen der Rufnummernmitnahme ist kein Problem. Wenn etwas nicht klappt, passiert das bei einem Prepaid Tarif nach einiger Zeit automatisch. Ich beschleunige den Vorgang aber gerne und werde direkt veranlassen, dass deiner Bestellung eine neue Rufnummer zugewiesen wird. Dann bekommst du auch die SIM-Karte innerhalb von 2-3 Tagen per Post.

Gruß Max

Hallo @Heini2,

einzelne Nummer können wir nicht für dich sperren, das geht nur direkt über das genutzte Endgerät. Die meisten Smartphones bieten so eine Funktion :) .

Was wie für dich sperren können sind Anrufe von unterdrückten Rufnummern (anonyme Anrufer). Wenn du daran interessiert bist, gib mir gerne kurz Bescheid.

Gruß Max

Hallo @Iron.Bull,

wie per E-Mail vereinbart, habe ich nun deinen Auftrag eingestellt :) , eine gesonderte Bestätigung bekommst du von uns per E-Mail. Ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Freude mit deinem neuen Smartphone :thumbup: .

Gruß Max

Hallo @BNever,

deine Rufnummer habe ich nun für die Mitnahme freigegeben. Bitte beachte aber, dass du keinen Prepaid Tarif nutzt - der Tarif endet also nicht automatisch mit der Mitnahme deiner Nummer. Wenn du nur die Nummer mitnehmen und den Tarif (mit einer neuen Rufnummer) weiterführen möchtest, musst du nichts weiter beachten. Falls du den Vertrag beenden willst, musst du ihn gesondert kündigen und solltest die Nummer dann nicht zu sofort, sondern besser zum Vertragsende mitnehmen.

Gruß Max

Hi Patty :) ,

vielleicht war die Rufumleitung zur Mailbox über die Einstellungen deines alten Handys hinterlegt und das neue Gerät hat die Umleitung zur Mobilbox ausgeschaltet.

Mit **61*3311**ZEIT# und dem drücken der Anrufen-Taste kann du deine Anrufer auf die Mobilbox umleiten, wenn du nicht antwortest. Anstatt Zeit gibst du dann 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 an. Das sind die Sekunden bis zur Umleitung des Anrufs.

Für alle weiteren Möglichkeiten der Mobilbox findest du hier unsere Anleitung.

Teste bitte einmal, ob es anschließend wieder klappt.

Gruß Max

Hi @Marko Ch.,

deine Rufnummer ist bereits seit dem 18.08. freigegeben zur Mitnahme. Hast du die Bestätigung per E-Mail nicht erhalten? Deine Nummer kann nun jederzeit zu einem anderen Anbieter übertragen werden, dazu reicht es wenn du dort deine Bestellung tätigst und angibst, dass du eine Nummer mitbringen möchtest.

Gruß Max

Hi @rjackmuc,

zum Tarif habe ich nicht mehr Details als du auch hier auf unserer Seite findest. Wenn du grundsätzlich interessiert bist, kannst du dich als Interessent eintragen (ebenfalls auf der Seite) und mehr Informationen zu bekommen, sobald der Start des Tarifs näher rückt.

Zum grundsätzlichen technischen Hintergrund: Die Einführung unseres neuen Tarifs wird sich nicht auf die Netzversorgung bei dir vor Ort auswirken. Ich hoffe sehr für dich, dass sich die Situation bessert :) . Wenn ich den Hybrid Tarif der Telekom richtig verstanden habe, wird da DSL genutzt und zur Erhöhung der Bandbreite mit LTE gebündelt. DSL (wenn auch langsam) ist natürlich sehr stabil im Gegensatz zu Mobilfunk, wo sich alle Nutzer an einem Funkmasten die Bandbreite teilen.

Wie schnell ist Verbindung über dein Handy denn bei dir zuhause? Ist die Verbindung besser als über den Hybrid Anschluss?

Wenn das nicht der Fall ist, denke ich dass auch der congstar x Tarif für dich nicht schneller sein wird :( .

Gruß Max