Beiträge von Max S.

Bekommen vielleicht die P30 von Congstar dieses Update nicht, sondern nur "Freie"?

Hat dein Gerät denn ein Telekom-Branding? Nach meinem Stand haben die P30 (Pro) Geräte von uns kein Branding, sondern sind die normalen open market Geräte. Da werden die Updates ohne Anpassungen vom Netzbetreiber direkt durch den Hersteller ausgespielt. Das geschieht aber meistens nicht zeitgleich auf allen Geräten, sondern in verschiedenen Wellen über einen (kleineren) Zeitraum.

Hi @Tiglat :) ,

mit welcher deiner Rufnummer du dich einloggst, ist erst einmal egal - Hauptsache alles ist unter einer Kundennummer. In der App kannst du dann zwischen deinen verschiedenen Verträgen wechseln. Wenn dir derzeit nur ein Tarif in der App angezeigt wird, liegt das bei dir vermutlich daran, dass der zweite Vertrag gerade noch im Status bestellt ist. Das ändert sich sobald der zweite Vertrag auch nutzbar ist. Dann kannst du beide gemeinsam in der App verwalten.

Gruß Max

Was würde theoretisch passieren, wenn ein Prepaid Kunde eine Überweisung an Congstar tätigt mit einen Betrag von zb. 2,50€ ? Als Verwendungszweck natürlich seine Handynummer angibt?! Meint ihr das das Geld gutgeschrieben wird?

Das Geld wir deinem Kundenkonto gutgeschrieben, aber nicht automatisch auf den Prepaid-Tarif aufgeladen. Falls du noch zusätzlich einen Rechnungstarif hast, würde der Betrag dort auf der folgenden Rechnung verrechnet. Für den Prepaid-Tarif ließe sich das Guthaben aus der Überweisung nutzen, indem du bspw. die Aufladung per Lastschrift über das Kundencenter durchführst. Der Betrag würde mit dem Guthaben aus deiner Überweisung verrechnet und nur die Differenz abgebucht.

Per Überweisung Prepaid-Guthaben aufladen geht also nicht direkt.

Zur obigen Diskussion: Bitte haltet euch im Ton zurück und bleibt freundlich. Zyrous hat es ganz vortrefflich zusammenfasst :) . Wenn der Ton so agressiv bleibt, werden wir ggf. Beiträge deaktivieren und Nutzer zeitweise Sperren.

Gruß Max

Hallo @philipp00,

deine Bestellung wird voraussichtlich am Montag unserer Versandabteilung übergeben und an dich verschickt. Das Handy ist dann wahrscheinlich Dienstag oder am Mittwoch bei dir. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du noch eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

Gruß Max

Hallo @Christophr, hallo @MarcoH411,

der Wunsch Multi SIM auch bei uns nutzen zu können, ist uns sehr bewusst und wird nicht wissentlich ignoriert :) . Eben weil es uns wichtig ist die Wünsche zu neuen Funktionen zu hören, haben wir hier im Forum die Sammlung von Ideen und Vorschlägen.

Gut verstehen kann ich auch, dass es manchmal nicht schön ist, wenn wir schon seit geraumer Zeit keine Fortschritte in der einen oder anderen Richtung präsentieren können. Die Netzbetreiber selbst bieten Multi SIM natürlich an, günstigere Service-Provider wie wir können das noch nicht immer machen. Das sind, um ganz offen zu sein, die kleineren Abstriche, die mit dem oftmals deutlich günstigeren Preis einhergehen.

Ich versichere euch aber, dass wir stets an der Verbesserung des Angebots arbeiten. Nicht umsonst haben wir auch vor einiger Zeit eSIM und (mit kleinen Startschwierigkeiten) VoLTE und WLAN Call eingeführt. Es bewegt sicht stetig vorwärts :saint: .

Viele Grüße
    Max

Hi @e2patrick,

die App hat noch so ihre Schwierigkeiten Wechsel von Tarifen mit Laufzeit in die Varianten ohne Laufzeit anzubieten. Da es den Fair Flat Tarif nur monatlich kündbar gibt, wird der Tarif daher wohl nicht angezeigt.

Keine Sorge jedoch :) . Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit können wir deinen Tarif in die aktuelle Fair Flat umstellen. Der von dir angesprochene Aktionsrabatt gilt dabei auch. Für den kommt es nur auf den Zeitpunkt der Bestellung an, nicht auf den tatsächlichen Zeitpunkt der Tarifumstellung.

Wenn du mir dein Okay gibst, stelle ich deinen Tarif also zum November in die Fair Flat um. Welche Datenstufe darf es sein? Die Preise sind, exakt wie hier gekennzeichnet, zwischen 10 € und 25 € / Monat. Die Datenstufe kannst du im Tarif jederzeit zum kommenden Monat wechseln.

Gruß Max

Hallo @Wiebinho96,

ich sehe gerade, dass du schon ein zweites Gerät bestellt hast. Das ist gewöhnlich kein Problem. Da du ganz frisch bei uns Kunde bist, ist das aber schon das Limit (zumindest bei monatlicher Ratenzahlung). Grundsätzlich sind sonst noch mehr Geräte möglich, das setzt dann voraus, dass du schon mindestens mehrere Monate Kunde bist und es in der vorangegangenen Zeit keine Zahlungserinnerungen/Mahnungen gegeben hat.

Gruß Max

Hallo Wolfgang :) ,

ich habe die Reaktivierung deiner Prepaid Karte jetzt gestartet. Das restliche Guthaben wird einfach wieder aufgeladen und die Karte ist innerhalb von 2-3 Stunden wieder aktiv. Eventuell musst du das Handy mit der SIM-Karte danach einmal neustarten, damit sich die Karte wieder mit dem Netz verbindet.

Gruß Max

Hi @Ephi,

danke für deinen Hinweis. Wenn ich das richtig sehe, wurde in deinem Kundenkonto zuletzt 2016 eine Abbuchung getätigt in Verbindung mit deinem 9 Cent Tarif. Mir scheint es, dass unser SEPA-Mandat abgelaufen ist und nicht automatisch verlängert wurde. Daher ist der Rechnungstext tatsächlich korrekt und wir buchen den Betrag nicht automatisch ab. Bitte überweise die 17,99 € auf die Bankverbindung in der Rechnung und gib als Verwendungszweck deine Kundennummer an.

Damit deine neu bestellten Fair Flat Tarif in Zukunft korrekt abgebucht werden, kümmere ich mich um die Beseitigung des Fehlers :) . Zukünftig buchen wir also ganz normal vom Konto ab und du musst nichts extra überweisen.

Gruß Max

dass Congstar keine Multisim anbietet. Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt ich müsste einen separaten Vertrag für die Apple watch abschliessen.

Hi @Stella71,

die Apple Watch (Cellular) ist nicht mit einem congstar Tarif nutzbar, weil wir Multi SIM nicht anbieten. Die Aussage an der Hotline hat vielleicht die Unterscheidung zwischen den verschiedenen Modellen der Uhr nicht korrekt abgebildet. Auch mit einem eigenen Tarif geht es nicht, die Voraussetzung ist in jedem Fall Multi SIM. Die Apple Watch (GPS) Variante ist bei uns nutzbar - aber das ist genau die Variante ohne Mobilfunk.

Ob wir in der Zukunft Multi SIM anbieten können steht noch nicht fest.

Gruß Max

Eigentlich nicht. hab ja selbst das OnePlus 7 Pro und da läuft es. Deswegen erstaunt es mich bei dir so.

Hallo zusammen :) ,

unterscheidet sich das OnePlus 7 Pro in dem Punkt vielleicht vom OnePlus 6t? Mir ist leider nicht bekannt, ob das Gerät VoLTE bei uns grundsätzlich unterstützt. Welche Version des Betriebssystems ist denn auf deinem Gerät installiert, @Zyrous?

Gruß Max

Dir ist klar das die Webseiten auch über die ip Adresse noch aufgerufen werden können?

Guter Punkt. So ein "familienfreundlicher" DNS Server bietet nur begrenzt Sicherheit/Schutz und hilft nicht effektiv dabei eine Seite zu blockieren. DNS ist ja nicht viel mehr als ein Telefonbuch, das z.B. zur Seite congstar.de die passende IP Adresse nachschlägt. Anstatt über congstar.de kannst du die Seite aber auch über die IP-Adresse erreichen.

Im genutzten Endgerät selbst kann auch jederzeit wieder ein eigener DNS-Server hinterlegt werden. Zudem bietet der Alcatel HH40 keine Möglichkeit manuell den DNS Server zu ändern. Um unseriöse Seiten zu blockieren hilft das nicht.

Gruß Max